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Geschrieben
vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Vorsicht, immer mit der Kurbelwelle die Überdeckung seitlich prüfen!

 

Danke für den Hinweis. :thumbsup: Ich werde die  mögliche Breite prüfen, solange die Welle noch eingebaut ist.

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.5.2022 um 19:01 hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Vorsicht, immer mit der Kurbelwelle die Überdeckung seitlich prüfen!

 

Hab schon zig Drehschieber repariert, die zu breit gefräst wurden und man bei der Welle seitlich vorbeischauen konnte …

joppp... mindestens 2 davon kamen von mir 😆

und wenn man noch so gierig ist mit dem fräsen zu beginnen bevor die Welle geliefert ist.... don´t do that! 🤙

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab nun ein paar Wochen mit dem gefrästen schieber fahren können.

2 Motoren getestet

 

1x Einlasszeit 200°

1x einlasszeit 190°

 

Original ETS, BGM Pro Box Auspuff, etwas angepasste ÜS auf Zylinder

 

Das Ding schiebt bei beiden Motoren sehr gut, finde aber der 190er fährt sich etwas besser. Stimmt wohl also das alles bis 200 locker und unbedenklich ist :D

 

Der Hobel wird nur etwas warm, schätze ich muss am Auslass nochmal den fräser rein halten

 

 

 

  • 6 Monate später...

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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