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Geschrieben
*habichschonimmergesagtmodusON*

Habe ja schon mehrmals im Forum berichtet, daß ich diese Steuerzeiten (130/70) auf allen Kombinationen fahre, da sie sich als optimal herausgestellt haben (auf großem Polini). Untenrum verliert man erst wenn zu lange offen, d.h 75° +.

*habichschonimmergesagtmodusOFF*

wie ist deine erfahrung bei niedrigen drehzahlen?

also bei mir hat sich das dann etwas nach oben verschoben..

unter 3500 will der motor nicht wirklich mit dem 24si (HD128)..darüber dreht er aber schön raus..auf der autobahn auch bis 7200 mit o-pott!

gruß

tom

Geschrieben

Unter 3500 ist ja bald schon "Tucker-Betrieb". Also mit O-Puff und 24si +130/70 ist der Drehmoment-Peak immer noch bei ~4400 U/min. Obwohl der Auslass breiter und höher (ca. 176°). ÜS bei 120.

Vorher nachher vergleich ist jetzt schon über 10 Jahre her. Seit dem bin ich keinen originalen Einlass mehr gefahren. Ob jetzt unter 3500 U/min ein PS fehlt kann ich also ehrlicherweise nicht sagen.

Geschrieben
Unter 3500 ist ja bald schon "Tucker-Betrieb".

:-D ...bin halt straßenfahrer!! :-D

kann aber auch an der abstimmung des gasers liegen liegen ist eben nicht so einfach mit dem SI.. :wasntme:

aber bei 120/65 hat das noch ganz gut gefunzt..jetzt mit 130/65 eben erst ab 3500..darunter will er nicht so richtig.

hab auch probs bei vollgas..

entweder ist das das problem mit dem schwimmer/stand?

oder füllhöhe im tank..bei vollgas ist das problem nicht wirklich vorhanden...

aber auch bei super plus (100okt) ist das problem nicht so stark..das kann aber doch nicht sein,oder?

ich verbau jetzt einfach mal ne 132HD...vielleicht braucht der motor das jetzt auch... :-D

gruß

tom

Geschrieben

meinst das klingeling - das hab ich bei niedrigem tankstand

wie machts ihr das - so kleine hd -

ich brauch bei meinem 200er zbsp größer 140 trotz immer originalauspuff...

Geschrieben

Also ich habe mir vor kurzem nochmal den 24si genau angeschaut. Da gibt es ja den Übergang (Loch) von der Schwimmerkammer zum Bereich, wo HD, Mischrohr usw. sitzen. Dieses Loch ist imho aber so klein, daß es sehr große HD begrenzt. Ich wollte das demnächst mal aufbohren.

Geschrieben
Welches Problem denn jetzt? Unter 3500 oder Vollgas? Vollgas brauch ich auch 132-135 Hd

ist ein vollgasruckeln...kommt aber meist erst nach ca.50-70km nach dem volltanken..dann sind ca. 3-4 liter aus dem tank.

gestern lief der motor aber bis knapp 100km ohne ruckeln..hatte da aber noch 100okt. sprit drin..kann aber nicht sein,dass das hilft,oder? :-D

die bohrung zur schwimmerkammer "kalkt" gerne zu..immer schön putzen das ganze..u. aufbohren..warum nicht..hab ich mir auch schon überlegt.

mach jetzt gleich mal ne 132HD rein...hoffe es wird besser..tanke dann jetzt erst mal nicht..das will ich jetzt wissen! :-D

wünsch euch ein schönes we!!

cu

tom

Geschrieben (bearbeitet)

ruckeln vbei vollgas?

ist mir noch nie untergekommen. egal welcher auspuff.

einzig eben klingeling wenn tank ziemlich leer

ihr habt wohl eine zu kleine hd verbaut :-D

wie alt issn dein vergaser

getrenntschmierung oder ohne

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
ruckeln vbei vollgas?

ihr habt wohl eine zu kleine hd verbaut ;-)

wie alt issn dein vergaser

getrenntschmierung oder ohne

gestern die 128HD mit iner 132 getauscht u. siehe da..es wirkte wunder!! :-D

hätte ich jetzt nicht gedacht,da ich nie größer als 130 gehen musste! :-D

komischerweise funzt das jetzt auch besser ,wenn der tankinhalt in richtung reserve geht...

aber der benzinstand ist ja auch maßgebend für den gaser/bedüsung.

da war ich wohl ne ecke zu mager.. :wasntme:

einzige änderung am motor war die verlängerung der DS-steuerzeit!

..leider hab ich jetzt das problem des anfettens im unteren drehzahlbereich..also bis 3500 U/min.

hab jetzt schon an der luftschraube gedreht...bis jetzt noch nicht wirklich besser.. :-D

gruß

tom

Geschrieben
Leerlaufbereich solltest du aber noch hinbekommen. Tuts bei mir auch.

Eigentlich solltest du jetzt auch noch was schneller sein, oder?

na ja...soo schlimm ist es nicht..aber es sammelt sich warsch. zu viel gemisch im lehrlauf,den der zyl./o-pott nicht rausschaffen kann...vermute hier das ich da mit den 130/65 untenrum etwas verlust habe.

wenn ich mit 4000 anfahre ist das kein thema..aber drunter verschluckt sie sich kurz.. :-D

aber hab auch probs wenn der motor richtig heiß ist..vermute ich habe jetzt auch noch probs wegen den 5-6 klemmern vom we (anfahrt zum R&R)..da will sie nicht wirklich anspringen auf den 1-2 kick..anschieben ist kein problem..

wenn der motor kalt ist,hab ich nicht das problem..spätestens beim 2 kick rennt er... ;-)

hab auf alle fälle alle düsen immer dabei..ich werde weiter testen..

wegen V max:motor geht da ganz gut..konnte aber auf dem rückweg wegen feierabend-verkehr nicht gas geben.. :-D

motor dreht jetzt eh etwas höher wie vorher mit 120/65...aber DZM stimmt nicht mit dig. tacho überein..keine ahnung woran das liegt...DZM zeigt konstant 6800-6900 an...aber tacho "nur" immer um die 120+-1km/h..u. hab den schwalbe raceman mit nur 1360mm angegben..dabei ist der gemessen größer! :-D

@freak:gaser ist ein alter von 1983.... :wasntme:

wird wohl mal zeit für einen neuen... ;-)

gruß

tom

Geschrieben

leider hab ich ja keine ahnung von meinen einlasszeiten... vergessen zu messen damals...

allerdings ist bei mir nach hinten kaum offen - da wären wohl noch pferdchen zu holen

neuer vergaser würd wohl nicht schaden :wasntme:

btw. wkst kumpel ronny

ein alter schrauberfux

hatte mal einen motor in der hand, wo der bogen der welle angeschnitten war

dh quasi nach hinten extremlange einlasszeit

soll böse gegangen sein

der halbe bogen osä stand noch herum

hat dann doch lieber die welle gewechselt

interesse an einer sammelbestellung von 25er SI. aus thai?!

Geschrieben (bearbeitet)

interessenten pm an mich, ich such die visitenkarte vom shop

(1ölsau, 1lenki, 3fmp, 2fredl) = 7stk

funktionieren einwandfrei - zuerst nur mal gesteckt ausprobiert

wieso auch nicht sind ja nur 0,5mm mehr auf jeder seite

bei meinem hab ich mich sogar verfräßt :-D

keine schieberführung mehr im mittleren bereich auf einer seite...

---> funktioniert.

daher hätt ich auch gerne einmal den 26er ausprobiert - ob der wirklich pfeift...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

der wanne ists ja egal was für gaser drinnen ist

einer lauft bei mir ohne der andere mit getrenntschmierung

preisinfo gibts dann - zuerst mal anfragen - lag vorort weit unter normalen 24er preisen wie hier

dauert allerdings - hab viel um die ohrn zzt. zuerst mal visitenkarte finden :-D

Geschrieben
daher hätt ich auch gerne einmal den 26er ausprobiert - ob der wirklich pfeift...

den von SIP?

der liegt bei mir fast neuwertig herum u. ich habe noch nicht versucht das teil einzubauen..leider ist das gew. der luftschraube verhunzt...u. negative äusserungen über das teil haben mich dann doch zurückgehalten..

na vielleicht versuch ich es mal..

gruß

tom

Geschrieben
jo. machmal bin neugierig.

wobei was machst mit dem defekten gewinde?

hab auch so einen gaser liegen...

dachte da an kaltmetall..zugießen..neues gew. schneiden?? :-D

ein paar gänge gehen ja noch...also so ne art russisch reparieren? :wasntme:

Geschrieben
alda das ist nicht mal mehr russisch :-D

so stoppelst doch vollkommen den kanal zu

na ich versuch es mal..so kann ich das teil nicht fahren..die bohrung ist eh zugeschmiert vom ausdrehen..muss da auch bei gehen...

deshalb hat das beim linzer kollega auch nicht gefunzt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wer hat schon einen malossi 166 auf drehschieber gemacht?

was springt raus bei dem kit

werd demnächst meinen ersten machen

kann mich da iiiiirgendwie

nicht der meinung von madmax anschließen ggg :-D

daß 166er mit 28°V und

pinasco mit 22°V gleiche leistung haben sollen

:wasntme: :-D

Bearbeitet von freakmoped

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