Ölsau Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Kann ja wohl nix bringen.Das Problem ist doch daß der Spritlevel im Tank zu tiefliegt und dadurch die Durchflussmenge sinkt weil derDruck der durch den Stand des Kraftstofflevels erzeugt wird,geringer wird. Höherer Schwimmerstand nützt bei fast leerem Tank daher nix, weil nicht genügend Sprit nachfließt.Spritpumpe rulez in so nem Fall.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 im ausgehenden 20. jahrhundert gab es vereinzelt apologeten die dem si gerümpel verzweifelt die treue hielten. da wurde (auch von meiner wenigkeit) mit komischem kram rumgemacht. zum beispiel wurde beobachtet dass gerade bei leistungsgesteigerten motoren beim durchbeschleunigen der kahn anscheindend die schwimmerkammer lehr zog und dann weniger zornig beschleunigte als manch ein nutzer sich das gewünscht hätte. ich habe dann, nachdem alle beseitigbaren engpässe eben beseitigt war, mit einer 1, 2, 3mm dicken schwimmerkammerdichtung experimentier. dadurch wird das schwimmerkammervolumen größer und die karre geht voran wie schmidts katze. oder halt auch nicht. der spritstand am mischrohr ändert sich dadurch natürlich auch, das wird dann alles noch blöder als es ohnehin schon ist. am ende habe ich eine spritpumpe montiert. das war voll super, und, jetzt im ernst, bei meiner karre ein echter bringer in punkto ausdrehen der oberen beiden gänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hi leute,hab diesen vortex-trichter am nürburgring gesehen .harry wollte mir dann einen nach marl mitbringen.es ist eigentlich eine dickere alu platte mit einem trichter drin.dann noch ein loch für den düsenstock und ein loch durchgebohrt für die standgassschraube.ist auf einem 200 er malossi motor gelaufen, mit 25/25 g vergaser ovalisiert.allerdings muß man danach den vergaser völlig neu abstimen.hd mit bohrer aufbohren, kanal zu düsenstock aufbohren und was weiß ich.ob es sinn macht oder nicht darüber kann man sich streiten, wenn ich das ding wirklich bekommewerde ich es mal testen. ( und vielleicht dabei einen kolben kaputt fahren ??? )es soll angeblich 2 ps mehr spitzenleistung geben.ich gehe mal davon aus das an dem motor alles gemacht wurde, sonst wäre er wohl mitdem drehschieber-motor nicht so weit vorne gelandet. ist halt nur ein teil des " paketes ".und was die kiste sich an sprit wegpfeift möchte ich lieber erst gar nicht wissen.mfg jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hi leute,hab diesen vortex-trichter am nürburgring gesehen .harry wollte mir dann einen nach marl mitbringen.es ist eigentlich eine dickere alu platte mit einem trichter drin.dann noch ein loch für den düsenstock und ein loch durchgebohrt für die standgassschraube.ist auf einem 200 er malossi motor gelaufen, mit 25/25 g vergaser ovalisiert.allerdings muß man danach den vergaser völlig neu abstimen.hd mit bohrer aufbohren, kanal zu düsenstock aufbohren und was weiß ich.ob es sinn macht oder nicht darüber kann man sich streiten, wenn ich das ding wirklich bekommewerde ich es mal testen. ( und vielleicht dabei einen kolben kaputt fahren ??? )es soll angeblich 2 ps mehr spitzenleistung geben.ich gehe mal davon aus das an dem motor alles gemacht wurde, sonst wäre er wohl mitdem drehschieber-motor nicht so weit vorne gelandet. ist halt nur ein teil des " paketes ".und was die kiste sich an sprit wegpfeift möchte ich lieber erst gar nicht wissen.mfg jörgfandste jetzt echt dass die karre gut lief? anscheinend sind die ansprüche allgemein wirklich nicht so hoch. herr meier aus ö. etwa ist mit einem pinasco mit t5 auspuff und 24er deutlich vor herrn barlow gelandet, ich bilde mir auch ein den herrn mal überrundet/überholt zu haben, da sah' die höchstgeschwindigkeit mehr so zum mitschreiben aus. keine ahnung jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 herr meier aus ö. etwa ist mit einem pinasco mit t5 auspuff und 24er deutlich vor herrn barlow gelandetpinasco vor noch ein tor, pinasco vor... pinasco versägt malossi? kann das sein? ggghast du nur eine dicke dichtung genommenoder mehrere bei der schwimmerkammertrotzdem interessant den luftfilter optimierenhab dann bald wieder zeit für eigene projekteund werd mal ein wenig experimentieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) @jörgpm bekommen?@amazombidu bist mal richtige roller gefahren?wobei gesagt werden sollte, dass herr meier selbst von 105 km/h V max sprach. Bearbeitet 7. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 genau dass. das schadet unten raus nicht, und wenn du die welle und den motor unten rum fertig hast kannst du den für immer zu lassen und mit zylinder, auspuff und eventuell vergaser alles von 12 bis 20 ps nach bedarf abrufen. mit einem gesteckten polini und polini banane stehen dann etwa 12 ps an (mit banane eventuell 10-11, das ganze fährt halt rundum etwas zäher), das läuft um 100 oder knapp drüber und braucht 3 bis max. vier liter.edit schreibt noch dass du dir auf down and forward.de eine kurve von so einem motor mit polini auspuff und 2mm hochgesetztem zylinder anschauen kannst. würde denken das entspricht in etwa dem was du unter tourenmotor verstehst.ich bin aber nicht so sicher was einen drehschiebermotor mit um 20ps als tourer disqualifizieren sollte. halten tut der immer noch uneingeschränkt, und bei zurückhaltender gashand braucht das nicht wesentlich mehr. dafür hat man bei bedarf halt noch ein pferd oder 2 im stall. muss ja kein fehler sein.jaja ganz deiner meinung, nur für tuorentauglich zähle ich auch äusserlich original, nicht laut und so wenig wie möglich zeit in den motor investieren..bin ja nach elba auch mit dem motor mit 34° VA uns Banane gefahren mund muss sagen hat sehr gut getaugt, mit leichtem lüfterrad immer schnell am gas, und schönes band (unten vielleicht etwas weniger dafür halkt oben weiter...wie weit gehst du so ducrchschnittlich nach OT?, hab da glaub ich beim anspitzen noch was mit weggeflext ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 jaja ganz deiner meinung, nur für tuorentauglich zähle ich auch äusserlich original, nicht laut und so wenig wie möglich zeit in den motor investieren..bin ja nach elba auch mit dem motor mit 34° VA uns Banane gefahren mund muss sagen hat sehr gut getaugt, mit leichtem lüfterrad immer schnell am gas, und schönes band (unten vielleicht etwas weniger dafür halkt oben weiter...wie weit gehst du so ducrchschnittlich nach OT?, hab da glaub ich beim anspitzen noch was mit weggeflext ...nach ot wird direkt eng zum hubzapfen, von daher mach ich da eher nur glatt. dabei kommt man dann auf etwa 65-70°, je nach motor halt.das mit dem leise kann ich gut nachvollziehen. habe neulich für einen kollegen einen gedrehten auspuff mit riesendämpfer gebaut, der war wirklich et3 original. das geht also auch. die banane ist aber natürlilch durch millionenfachen gebrauch über jede kritik erhaben. trotzdem würde ich den motor unten rum quasi standardmäßig machen, dann den zylinder einfach stecken und mit dem auspuff zusätzlich die charakteristik bestimmen.@gravie: klar bin ich mal largeframe gefahren. auf 200er von polini, pinasco, autisa zu malossi halt. jeweils in diversen rallys und einer sprint veloce (trapezlenker) verbaut. ich hab' dann nur schnell gemerkt dass das alles nichts taugt und bin wieder zurück zu smallframe, für hubraum dann halt lambretta.@freakmoped:1mm dichtungen, eine bis drei halt davon, die idee klingt nachvollziehbar, in der realität war das aber weniger überzeugend. fred vom jupiter hier im forum (der zeit 15 jahren oder so einen drehschieberpolossi mit um 17ps auf original oder t5 auspuff bewegt, also mit resotröte um oder über 20) ist für die alten tricks sicher der kompetenteste ansprechpartner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 dass herr meier selbst von 105 km/h V max sprach.wowh ich bin begeistert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Das war doch in Lenkis Alltags-Polini-Thema im Largeframe-Forum!Da kam der Tipp einen Nadelclipp auf die Schwimmernadel zu geben.Edith: zu lansgam getippt...Jörg war schnellerHeir das Thema: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1204840Das mit dem Nadelclip hatte ja nur den Nutzen das der Schwimmer schneller anspringt bzw. immer genug Sprit im Schwimmer ist. So habe ich das zumindest verstanden.Bei meinem DS Motor habe ich speziell so gut wie keine Probleme mit nem leeren Tank. Bei mir bleibt des öfteren das "Gas hängen", wenn ich bei Vollgas die Kupplung ziehe. Habe bisher noch keine Lösung gefunden. Werde vermutlich auch eine Benzinpumpe testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 wowh ich bin begeistert was aber herr zini mit den 115 die er schon gesehen hat etwas relativiert hat. ich würde schätzen dass die wahrheit irgendwo dazwischen lag.@freakmoped: warum? wie schnell soll so ein ding denn sein? pinasco nur gesteckt (eventuell mit langhub) mit t5 auspuff halte ich echte 110 oder so für durchaus realistisch. hast du schon mal einen digitaltacho an eine deiner karren rangehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 @amazombija eh! ich weiß was der pinasco kannvor allem geöffnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Was läuft der denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 Wo ihr grad beim Pinasco und Drehschieber seid, hier nochmal kurz was von mir. Leicht tiefer gelegter Pinasco --> zahme Zylindersteuerzeiten, 24er Oval, Normalhub. Details zum Motor in meiner Signatur.Gleicher Motor, Gleiche Strecke GSF Dyno --> Vergleich von PM Evo und O-Pott. Alle Dyno-Einstellungen (ausser Filterlänge) auf default. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 (bearbeitet) @pietzkeüs noch geschlossen?! Bearbeitet 8. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 8. Juli 2006 Teilen Geschrieben 8. Juli 2006 @pietzkeüs noch geschlossen?!Nö, kennst doch das Topic (s.u.). Sind dir die Zahlen zu klein für nen Pinasco-Überflieger? Ist doch eh nur ein Vergleich, ohne absolute Gültigkeit. Abgesehen davon, dass ich den Pinasco sehr zu schätzen weiß (was Haltbarkeit und Verbrauch angeht) und den Motor so wie er ist echt geil finde :love: , ist und bleibt er doch der schwächste Zylinder der großen drei. Auch wenn du's nicht glauben magst Aber ich will hier nix anzetteln :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 (bearbeitet) im ds topic gibts solche diskussionen nicht pff keine ahnung - ein setup bestimmen mehrere punkte - wie ist dein genaues?solang ichs nicht selber angetestet habe... aus eigener erfahrung - hatte ja auf meinem motor (otopf)letztes jahr leider den offenen vertex gegen den malossi getauscht...werd ich sicher wieder umrüsten, der pinasco war der stärkere kit lt popometerdie ersten versuche gsf dyno haben mit dem malossi so zw 15 und 16 abgeworfenwenig zeit für eigene projekte und möchte unbedingt noch rap auf dem malle antesten - daher erst umbau im winterwerd mir auf meinen vorzeigemotor ja wohl kaum den schwächsten 200er zyl verbauen vor allem seit ich den 177er langhub für mein racebunny gemacht habe - der bei weniger einlasszeit dem 221er schon fast gleichwertig istbrauch ich wieder den pinasco - nab schon einen vertex an der angel :sabber: abgesehen von der richtigkeit der werte - insich stimmt ja der vergleich5 unterschied rap - otopf ist schon krass sollten da nicht normalerweise nur ca 3 unterschied sein?ev kannst noch was rausholen auf otopfhabe eh 3 offene pinasco letztes jahr gemachtdie hänge ich sicher mal an den gsf dyno Bearbeitet 10. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ha, wieder mal der Beweis daß ich zu wenig Zeit im Internet verbringe!Schönes Topic!(Thanx @ freakmoped für den Hinweis)Ich werd mal kucken daß ich ein Hieb und Stichfestes Leistungsdiagramm von meinem "Schindluder" auftreibe bevor ich hier mit Angaben zu Leistung und ähnlichem aufwarte! Ach ja, Mindelheim QM.Werde versuchen dort die Drehschiebermotoren würdig zu vertreten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ach ja zum Thema "Schwimmerkammer" kann ich auch was beitragen!Wenn man die Schwimmerkammer vom "30ger" Dello mal im ausgebauten Zustand in die Lage bringt in der sie eingebaut ist und dann mal sprit einfüllt wird man, wie ich, erschreckt merken daß da verdammt wenig drin is! Bei mir wars nicht mal 1/3 voll!Grund: der Schwimmer macht zu früh zu!Lösung: Blechhalterung der Schwimmernadel so weit "korregieren" sprich verbiegen, bis die Kammer wenigstens halb voll laufen kann!Das bringt schon was denk ich!Ich fahre außerdem noch ne Unterdruck dello Benzinpumpe!Bin damit eingentlich recht zufrieden bis jezt! bissl viel Schläuche unter der Backe, aber das sieht dann gleich wichtig aus! :wasntme: "Beim Tuning fangen die Probleme an" :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 "Beim Tuning fangen die Probleme an" :grins:Tuning löst auch keine Probleme Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ad 25er SI bestellunghab eine quelle in asien aufgetanund check grad details Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ad 25er SI bestellunghab eine quelle in asien aufgetanund check grad details Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) Jan69,PM mich bitte mal an.DANKE !!edith sagt DANKE an Gravie Bearbeitet 17. Juli 2006 von Fred v Jupiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 JAN69 isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) aus dem leistungstopic gefladertroo Beitrag 16 Jun 2006, 15:43Beitragslink: #1248talentpinasco 224188° einlass (111/77)170° auslass128° USSi24/24Sito+.8mm fussdichtungGSF kopf (1.3mm squish*)zundung auf 19°'Blueprinted' einlass en US, Zylinder NICHT bearbeitet!*ich musste eventuel ein malossi kopfdichtung gebrauchen, weil mit dem 1.3 squish und 170° auslass gab es einfach zuviel verdichtung (electrikstart hat gar kein chance mehr, en der Motor hat geklingelt!!) squish lag mit kopdichtung dan bei 1.8mm.leider kan ich kein Deutch screiben, mein excusses dafuer!!na bitte. 13,5ps unbearbeitet is ja schonmal was@pietzke?!deiner offen und ca 12?!wo ist da der wurm... Bearbeitet 17. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) Hi,@freakmopedDeine Kurve ist mit Sito gemacht!Die vom pietzke ist ein O-Pott!Oder täusche ich mich?Unterschiedliche Angaben zum Hubraum in beiden Diagrammen?Grüße Ben Bearbeitet 17. Juli 2006 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Gar kein Tuning ist auch keine Lösung Tuning löst auch keine Probleme Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) @jörgin minderleistungsheim war ein polini und ein polossi mit drehschibär, 24er, langhub und T5 puff mit je über 16 pferden.wo fehlt die leistung bei deinen pinascos?@schindluderhast du aus deiner karre leistung rausgeschraubt vor der qm? Bearbeitet 17. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) @pietzke?!deiner offen und ca 12?!wo ist da der wurm...Langhub - Normalhubhöhergelegt - tiefergelegtP4 - Straßendyno! Bearbeitet 17. Juli 2006 von pietzke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) was du alles weisst du alter zündlerlooolwo fehlt die leistung bei deinen pinascos?ggg des glab i nid :wasntme: in minderleistungsheim war ein polini und ein polossi mit drehschibär, 24er, langhub und T5 puff mit je über 16 pferden.jo.. und jetz... juhudie latte ist ein alter hut, normal und absolut erreichbar bei rundum bearbeitungwar nur frage wg pietzkene. rw mit offenem pinasco sollte mehr als 12 werfenlanghub - normalhub ist wurschtgehen beide gut - popometer kennt keinen unterschiednaja- ev sind die rw bisschen drehzahllastiger Bearbeitet 17. Juli 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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