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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die sind halt daheim im Keller auf nem Schmierzettel, schreib ich aber heute abend noch rein, wenn ich´s schaffe.

Naja den Kopf noch anpassen und nen neuen Puff kaufen und dann hält der hoffentlich ewig.

Einlassteuerzeiten wollte ich auch eher in Richtung 120-130° gehen, aber der Drehschieber gibt ja net zu viel her. War auch etwas vorsichtig, geb ich ja zu. 120° wären scho gegangen.

Was für ne Quetschkante und dadurch welche Verdichtung verbaust du so beim 177er?

Geschrieben
War auch etwas vorsichtig, geb ich ja zu. 120° wären scho gegangen.

..dann beim nächsten mal öffen..event. bei siri-revision..dann kannst ja noch mal lecker bei gehen!? :wasntme: :-D:-D

gruß

tom

Geschrieben

So Steuerzeiten: 168°/113° ->27,5° VA

Na wegen den Einlasssteurzeiten werd ich mal schauen, erstmal muss ich den Kopf abdrehen! Aber erstmal Zeit haben dafür...

Denke mal, dass ich den Motor eh mal wieder bald zerlege, da kann ich ja dann den Einlass mal weng fräsen. Und an der Welle :wasntme: denk da geht noch was...

Geschrieben

endlich wieder mal für mich was gemacht :-D

vertex pinasco geöffnet - danke nochmal boris für den kit :-D

der malossi geht mir am oars..

seit ich den pol 177er für die freundin gemacht habe :-D

also nicht mehr lange bis zu einem diagramm :sabber:

Geschrieben
@matze:fährst du LF im okt. auf dem ring?

wenn ich gemeint war: sicher nein. ich halte persönlich von largeframe eher wenig bis gar nichts. so gott will habe ich aber bis dahin eine smallframe in etwa der konfiguration fertig die beim letzten mal schon vorgesehen war, will sagen: etwa 10km/h mehr endgeschwindigkeit als letztes mal. dann hilft's sicher auf dem kurs schon mal gefahren zu sein. ich denke 3-4 sekunden pro runde sind bei trockener strecke schon zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

und montiert :-D

JETZ weiß ich wieder was mir gefehlt hat

am gas zupfen und pfötchen heben..

einfach im 4. den hügel raufbeschleunigen

und wie am gummiband auf topspeed

geniales teil

gsf dyno funzt zzt leider nicht

störsignale bzw zig kurven, echos?!

hätte es eh schon 2x probiert

is in arbeit :-D

frau edith flüstert uns noch die steuerzeiten

lhw, kodi - bzw ist der zyl eh so lange

kolben bleibt 0,2mm unter zylok

A 172° ÜS öffnen bei 118-125° V 24-27°

spezial gsf kopf für den flachen vertex kolben, 1,5mm qk

üs mit metaflux knetharz im geschlossenen zustand :-D

das vorige würth epoxy klumpert

mit dem schraubenzieher abhebelbar war

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
wenn ich gemeint war: sicher nein. ich halte persönlich von largeframe eher wenig bis gar nichts. so gott will habe ich aber bis dahin eine smallframe in etwa der konfiguration fertig die beim letzten mal schon vorgesehen war, will sagen: etwa 10km/h mehr endgeschwindigkeit als letztes mal. dann hilft's sicher auf dem kurs schon mal gefahren zu sein. ich denke 3-4 sekunden pro runde sind bei trockener strecke schon zu finden.

dann lässt du die SF "fliegen"??schön schön..bin gespannt was gayt..das ne SF auf dem NBR nicht langsam sind ,hat der stoffi ja schon mal gezeigt.. :wasntme:

für mich gibts aber nichts besseres als LF auf dem NBR..hubraum...breites band mit langer übersetzung! :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
dann lässt du die SF "fliegen"??schön schön..bin gespannt was gayt..das ne SF auf dem NBR nicht langsam sind ,hat der stoffi ja schon mal gezeigt.. :wasntme:

für mich gibts aber nichts besseres als LF auf dem NBR..hubraum...breites band mit langer übersetzung! :-D

gruß

tom

oder eine smallframe mit richtig bumms. die muss aber dann erst mal halten. von der beschleunigung und vom topspeed ist das aber ziemlich sicher ein probates mittel gegen die meisten largeframes. armins karre etwa hat, glaube ich, 26ps mit viel band (polossi), das war letztes mal von den fahrleistungen ziemlich genau gleich mit meiner karre. in der zwischenzeit habe ich noch mal etwa 15% mehr leistung mit brauchbarem band gefunden. wenn der motor also den dicken reifen zieht bin ich optimistisch nicht wegen minderleistung gegen die großen abzustinken. 3 min 10 war ja letztes mal, beim ersten mal auf dem ring, wenn die strecke trocken wäre bin ich ziemlich optimisch da noch mal 3-5 sekunden drunter zu bleiben. wenn der motor hält halt. kriegt aber vorher neu tüv, dann kann ich ein paar kilometer autobahn blasen, das sollte schon helfen.

edit merkt noch an dass stoffi damals, glaube ich, mit um 14 ps eher untermotorisiert war, da liegt meine aktueller motor schon grob 50% drüber. er iss halt als fahrer ziemlich entschlossen unterwegs (und sieht auch noch gut aus dabei).

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
wenn der motor hält halt. kriegt aber vorher neu tüv, dann kann ich ein paar kilometer autobahn blasen, das sollte schon helfen.

edit merkt noch an dass stoffi damals, glaube ich, mit um 14 ps eher untermotorisiert war, da liegt meine aktueller motor schon grob 50% drüber. er iss halt als fahrer ziemlich entschlossen unterwegs (und sieht auch noch gut aus dabei).

..mach das auf alle fälle...dann kannst sicher gehen,dass die reusse hält!! :-D

14ps beim stoffi??das waren aber 14 ganz schnelle PS!! :shit::-D

bin leider im oktober im urlaub...würde mir das zu gerne anschaun mit deine SF!!

aber mit 3.10 bist schon sehr sehr schnell unterwegs...

also ich habe keine SF am start die das schaffen würde... :-D

wenn dann die reusse die distanz noch durchhält hohle ich meinen gebetsteppich raus u. richte mich gegen westen!! :-D

na ich hoffe ich kann 2007 einen netten DS-LF am ring einsetzen...freu mich drauf..

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun will ich auch mal das ergebnis meines werkes zeigen.

ein drehschie-BÄR

177 polini leicht bearbeitet,

malossi 166 iger kopf ala gravie

welle geschnitten, kanäle leicht angepasst,

1mm fudi

auslaß erweitert

scorpion,

30iger koso

polini ansausstutzen auf 30 aufgespindelt

einlaß angepasst,

4mm vorne und hinten an der schieberfläche erweitert

post-5059-1157226392_thumb.jpg

das band noch breiter mit der DM-birne vom atom und dann sollte es passen

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben (bearbeitet)

grad weg gedanklichen vergleich mit obigem 177er

und auch so hatten wir schon freds polossi latte hier (die leistungsmäßige :-D )

gsf dyno

diagramm

und ich sollte morgen einen neuen gsf dyno bekommen :wasntme: *neugierig*

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
das ist dem fredl vom jupiter sein polossi mit 24er und t5 pott

verdammt, dacht ichs mir doch, so eine schöne kurve ohne loch, das gibts eben mit rap nicht, da werd ich doch mal einen t5 testen.

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben
verdammt, dacht ichs mir doch, so eine schöne kurve ohne loch, das gibts eben mit rap nicht

ich denke schon dass das gehen würde. allerdings nicht mit dem was es aktuell an anlagen gibt. man müßte halt mal speziell dafür was tüfteln. machbar wäre das aber

Geschrieben (bearbeitet)

kann noch nicht sagen ob die berta fertig wird. :-D( :shit:(

auf der müsste ich dann deinen dunlop runterbremsen :-D:-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
kann noch nicht sagen ob die berta fertig wird. :-D( :shit:(

auf der müsste ich dann deinen dunlop runterbremsen :-D:-D

bei dir als grobschlosser ist nicht zu erwarten dass du den reifen beim beschleunigen abnutzt, das stimmt wohl. außerdem bist du ja, was man so mitkriegt, an einigen stellen deutlich von den af vorgaben abgewichen, da wird nicht viel bei rumkommen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

was mir auffällt, ist die relativ niedere drehzahl bei meinem polini. der riegelt förmlich bei 6400 ab. sollte doch eigentlich schon bis 7500-8000 drehen oder? und für den schmalen bereich in dem er wirklich gut geht frisst das teil einfach zu viel sprit. kann es sein, das der 30 iger koso doch etwas zu "überdimensionalisiert" ist für den niedrigen drehzahlbereich? ich werde mal etwas an der nebendüse ändern, denn untenrum is sie einfach zu fett denke ich mal. hab zur zeit eine 45 iger drinnen und eine 140 iger hd. is einer da mit 177 iger polini und 30 iger koso?

cya wernerson

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage!

Bastel gerade ne PK80 auf 125 ccm (Original PK125 Zylinder)!

FÜr meinen Junior (Kürzere Primär =80 km/h,...)

Lohnt sich da und wenn, welche Bearbeitung der Kuwe (Original PK80)?

Will keine Drehzahlsau!!

Nur Verbrauch optimieren, und evt. besserer Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen?

Lippen?

Steuerzeiten?

Weil ist ja ne Smallframe?

HAbe nähmlich gerade den Motor offen!!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

so, hab nun mal die nebendüse gewechselt, sie scheint untenrum nicht mehr so zu überfetten, läuft etwas runder, aber die leistung ging zurück.

post-5059-1157623351_thumb.jpg

kann oder soll ich da nochmal an die nadel ran und experimentieren? hab ja zur zeit die x3 vom dello im koso.

thx wernerson

oder liegt es echt am gaser, das dem der 177 iger nicht wirklich gewachsen ist.

Geschrieben
was mir auffällt, ist die relativ niedere drehzahl bei meinem polini. der riegelt förmlich bei 6400 ab. sollte doch eigentlich schon bis 7500-8000 drehen oder? und für den schmalen bereich in dem er wirklich gut geht frisst das teil einfach zu viel sprit. kann es sein, das der 30 iger koso doch etwas zu "überdimensionalisiert" ist für den niedrigen drehzahlbereich?

cya wernerson

drehzahl ist doch ok so..was musst auch mehr drehen..lange übersetzung rein u. dann gayt was! :-D

ist ja kein malle von den steuerzeiten her..da kann nix drehen.. :wasntme:

was heist "frist viel"?

DS nehmen gern mehr als membraner..

@benni:kenne jetzt nicht die DS zeit der PK80,aber wenn die so mikrig ausgefallen ist wie die PX80,dann macht es sinn an der welle zu arbeitn..mind. die pk125 DS zeiten..od. gleich nen tick mehr..dann hast luft für nen RAP od. größeren gaser! :-D

gruß

tom

Geschrieben

@freakmoped,

so hier mal meine steuerzeiten, mit 1mm fudi

Ü:=118°

A:=174°

VA:=28°

Eö:=114° vOT

Es:=60 nOT

Geom. Hubraum 177,7

Effekt. Hubraum 105,7

Geom. Verd. = 1: 10,9

Effekt. Verd. = 1: 6,9

wenn ich nun statt der 1mm fudi eine 0,75 iger kodi verwenden würde, bekäme ich doch mehr drehmoment oder? da ich ja 1,4 kolben unterlauf habe, würde es sich locker ausgehen, und die verdichtung auch noch etwas besser werden. zur zeit habe ich ja eher noch eine zahme verdichtung.

cya wernerson

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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