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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
gerald hier das diagramm

dass ich dir noch versprochen habe

danke, werd mich übern winter am pinasco oder polossi auf LH-lippe versuchen... :-D:-D

Bearbeitet von polinist
  • 2 Monate später...
Geschrieben

lang lang ist es her... :-D

was machen die polossies??polinies auf DS??

nach langer standzeit hab ich mich auch wieder an meinem ollen DS-polini zu schaffen gemacht.

habe jetzt die 1mm kopfdichtung rausgemacht u. ne 1mm fußdichtung verbaut.

da der alte kolben böse gerieben hat (vermutlich zu mager bedüst für vollgas auf der autobahn :-D )habe ich einen "russisch" reparieten verbaut.

mal sehen wie das setup funzt...aber bei dem wetter ist an testfahrten nicht wirklich zu denken.. :-D

@all:wer fährt den mit einem GS-kolben im polini?erfahrungen?

gruß

tom

Geschrieben
210er Malle (178,123,27,5)

Langhub gelippt (125vOt-74nOT)

GSF-Kopf

30er Mikuni auf Drehschieber

PMevo gegen PEP:

post-1226-1185810262_thumb.jpg

Das ganze braucht wohl längere Steuerzeiten... vielleicht geh ich ja mal auf 185, 125, 25?

hast das eigentlich gemacht?ergebniss?

was für einen kopf fährst den genau? QK ?

Geschrieben (bearbeitet)

daweil nur 2 oder 3 GS kolben im 177er verbaut. top! fenster frei formbar. geile ringe. dreht spürbar bissal höher.

beim großen keine erfahrung - würde da auch gleich auf malle kolben umbauen :-D

aber bald gibts pinasco news

2008 darf ich wieder meine vespa angreifen nach meinem unfall und auferlegtem embargo, 4monate ists dann her

225er ds pinasco auf 30er mikuni macht neugierig... ist aber nur ein step zum membran spassmotore :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
würde da auch gleich auf malle kolben umbauen :-D

..na ja..bohrung ist schon 68,8mm..bissle zu großes laufspiel fürn malle kolben,oder? :-D:-D:-D

werde den 69er probieren wenn meine jetzigen versuche mit dem russisch reparierten 68,8er asso abgeschlossen sind!

gruß

tom

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@melkfett

mal ne fraaage...

deine ds motorbearbeitung die du auf ebay anbietest

schöne leistung für 24er SI und t5 nachbausitodings!

wie kommts denn daß das diagramm kein loch bei 6000 hat

und bei 4000rpm 1,5ps mehr leistung anliegt, top 4ps mehr

und 4nm mehr drehmoment nochdazu früher

dazu drehen bis 9000rpm, beschleunigung 2sec auf 80

als der polossi vom fredl der ja ein gewisse latte

mit dem setup SI und t5 auspuff (da echte) hier im gsf darstellt...

also malossi rundum besser polossi und polini?

diagramm verwechselt? na text bezieht sich ja auch drauf...

wenn nein - gratuliere :-D

dann hast uns aber irgendwas vorenthalten :-D

sofort losschießen :-D

Versteigert wird eine Dienstleistung für einen PX 200 Motor. Ihr schickt uns Euren Motor und wir bauen ihn mit neuen Tuningteilen auf. Dieses Tuning wird mit dem originalen Drehschieber und dem 24 SI Vergaser realisiert. Es wird eine Leistung von 20 PS bei 6200 U/min. und ein Drehmoment

von 24,6 NM bei 4800 U/min am Hinterrad erreicht. Schaut Euch das Diagramm unten an.

Beim Umbau werden ebenso neue Lager verbaut, Dichtungen, Simmerringe und das Schaltkreuz ausgewechselt.

Folgende Komponenten werden verbaut:

- Malossi 210, bearbeitet

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 10,5:1

- MecEur Langhub Lippen Drehschieberwelle 60 mm (von KABA)

- Vorhandene Kupplung wird mit Ring verstärkt und stärkeren Federn versehen

- Sito T5 PEP-Conversion Auspuff

- Überarbeitung von Einlaß, Vergaser und Überströmer.

Der Hubraum beträgt 221 cm.

Der Motor ist absolut alltagstauglich und tourenfest.

Ihr bekommt den Motor komplett einbaufertig zurück. Einbauen, losfahren, Spaß haben.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

mir ist das auch komisch vorgekommen und hab ihn eine pm geschrieben!

antwort von melkfett:

Leistungsdiag findest du auf der Webseite. Hab ich eben noch eingefügt und natürlich gleichmal einen Fehler bemerkt. Mit dem 24er sind 18 PS drin. Mit dem Mikuni TMX 30 dann die 20.

Einlaß wird max. vergrößert. Steuerzeiten der Welle sind 120° vor und 70° nach OT.

Zylisteuerzeiten liegen bei 180°, 124° und 28° Vorauslaß.

Überströmer am Block schön anpassen.

Vergaser zum Block schön anpassen.

link zum angebot: PEP Drehschiebermotor

Geschrieben (bearbeitet)

die auktion liest sich aber anders, absicht?! ungut und schade..

und 18,6ps mit deeem setup...

malossi stärker als polossi?

bleibt seltsam.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Was hat den bitte ein Motor von irgendeinem Händler mit diesem Topic zu tun?

Es gibt doch auch sowas wie e-mail oder Telefon.

Wenn ich mir einen neuen Mixer von Bosch kaufen will, und ich da ein mir absolut unerklärliches Phänomen entdecke, frag ich doch auch nicht den Bäcker was der so von diesem Mixer hält.

mfg mathias

Geschrieben

...weil ich gerade über dieses topic gestolpert bin... vielleicht freut's die drehschieberfraktion ja zu hören, daß die gp-mopeds von ktm 2008 höchstwahrscheinlich mit drehschiebern an den start gehen (quelle: motorsport aktuell). wobei die natürlich "etwas" anders aussehen als bei der vespa.

r

Geschrieben
...weil ich gerade über dieses topic gestolpert bin... vielleicht freut's die drehschieberfraktion ja zu hören, daß die gp-mopeds von ktm 2008 höchstwahrscheinlich mit drehschiebern an den start gehen (quelle: motorsport aktuell). wobei die natürlich "etwas" anders aussehen als bei der vespa.

r

komisch eigentlich, wo sich doch gerade das von piaggio mit massenverbreitete system als so unfassbar leistungsstark erwiesen hat. versteh' einer ktm.

Geschrieben
und 18,6ps mit deeem setup...

malossi stärker als polossi?

bleibt seltsam.

Und warum?

irgendwo weiter vorne ist die Kurve meines eher schnell zusammengesteckten Alltagsmotors mit knapp 17 PS und 19Nm oder so.

Wenn man dann noch weiß, dass bei mir der Gaser nicht oval und die Einlasszeit mit 110/85 nicht ganz optimal ist, der 0er Kolben auch nicht unbedingt in nen B-Zylinder gehört und ein normaler Sito+ anstatt eines T5 (bzw PEP-Umbau) dranhängt (gerade der Sito ist ja, glaube ich, für den kleinen Hänger im mittleren Bereich verantwortlich) halte ich die Kurven für durchaus realistisch und reprozudierbar. Der Sponsor in der Mitte hat vergangene Saison auch ein paar Motoren mit dem Setup gebaut, das sah vom Kurvenverlauf und der Spitzenleistung relativ ähnlich aus.

Aber was ich interessant finde sind die 70° nach OT, kommt das (zumindest ungefähr) mit den MEC-Langhubwellen immer raus, hat da schonmal wer gemessen?

Geschrieben

dazu wunderts daß es immer noch leute mit rap, scorpion und 18ps gibt...

wobei bis vor einigen jahren war das ja noch die latte der szene für drehschieber (sck katalog)

man lernt nie aus da ist wohl was an mir vorbeigegangen

wo sind denn diese 18ps sito, si, malossi, diagramme - hier im topic nicht :-D

na bitte - da wird ja auch mein 225er pinasco mit 17-18ps auf si auf einmal glaubwürdig :-D

somit spricht sich wohl endlich durch

daß beim 2takter das optimieren das um und auf ist

dazu kommen dann noch etwas höhere auslasssteuerzeiten

daß sito+ einen hänger verursacht stimmt für 177er nicht,

hab da einige motoren gemacht, da ist noch nie was ins auge gestochen

211er hat sein typisches loch bei 6000 üblicherweise das mit feintuning minimert werden kann

70° interessant? wieso meinst - wg so wenig?

es fahren sich auch 85° vollkommen ok wenn genug flowed :-D

(bin da mit der flex zu weit gerutscht)

Geschrieben

Hallo,

wie schon erwähnt es gehört nicht hier her und ich will auch gar nicht lang drum rum labern.

In Ebay ist wie schon geschrieben wird ein Fehler drin den ich aber nachträglich nicht korrigiert habe. Auf der Shopseite steht es richtig da. Jeder der sich dafür interessiert hat, den habe ich auf meine Seite verwiesen und ihn darüber aufgeklärt das sich mit 24er 18 PS aber keine 20 PS realisieren lassen. (Zitat von Freakmoped aus vespaforum.at: "klingt nach dummen kundenfang, und das ist nicht fein" --- Wenn dem so wäre hätte ich dem "GTR 125" mit Sicherheit nicht oben gepostete Antwort geschrieben!!)

Heute läuft die Auktion eh aus und wenn ich es wieder einstelle wird es so wie auf der Page richtig drin stehen! So, genug der Rechenschaft.

Viel Spaß weiterhin in diesem Topic :-D

Gruss Ben

Geschrieben

finde die 22/24NM bei 4500/4800 je nach Gaser und mit DEM unauffälligen Setup auch sehr spannend. :-D

Vertraue da dem Ben und glaube nicht, dass er da ein "optimistisches" Diagramm vom worb fürn Kundenfang verwendet.

Versuch macht klug! :-D

Geschrieben
Zitat von Freakmoped aus vespaforum.at: "klingt nach dummen kundenfang, und das ist nicht fein"
wie schon erwähnt es gehört nicht hier her und ich will auch gar nicht lang drum rum labern.

ahja - merkt man :-D

mamaa der böse bub hat gesagt daß.... :-D

---------

wo verstecken sich denn nu die ganzen sito 211er si motoren mit 18 ps?

daß malossi besser als polossi ist, stellt ja durchaus eine neue erkenntnis dar

der man weiter nachgehen sollte!! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
wo verstecken sich denn nu die ganzen sito 211er si motoren mit 18 ps?

daß malossi besser als polossi ist, stellt ja durchaus eine neue erkenntnis dar

der man weiter nachgehen sollte!! :-D

also ich hätte ja einen neuen malle zur hand..sogar mit auslassbearbeitung..aber traue mich nicht den gerade auf meinen motor zu bauen,weil der motor probs bei langer vollgasfahrt hat.. :-D

werde jetzt den gaser wechseln...wenn das nix hilft,dann sind es warsch. wieder die siris,die aber neuwertig sind! :-D

aber ob da 18ps anstehen mit si u. sito??

mehr als 15ps (20Nm bei 57hub) mit orig. pott waren es beim polini noch nicht...

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
ev benzinhahn?

siris sind mir seit jahren nicht mehr ex gegangen...

kann auch sein..hab den vor jahren mal aufgebohrt..viell. ist edr wieder zu.. :-D

siris alle jahre wieder.. :-D

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