rabbanzla Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 ein kleiner auspufftest wäre auf deinem motor auch höchst interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 ...ich wollte jetzt aber keine 40 Anlagen testen ...aber so ein PEP+ wäre schon sehr interessant *winkfürtestexemplar* Außerdem muss man es wenn schon richtig machen. Also auch ordentlich abdüsen, was aber Zeit kostet und meiner Meinung nach auf der Strasse passieren muss, weil es doch was anderes ist als mal eben Knallgas auf der Rolle abzuliefern.Ich glaube z.B. nicht das der Charger die gleiche Bedüsung braucht wie der SIP. Wird zwar nur minimal anders sein, aber trotzdem...Ein paar Tröten könnte man aber bestimmt im Kölner Raum zusammenbringen, hier fährt ja genügend "Material" rum...Naja, mal drüber nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Coole Sache das!Dann kann man doch eigentlich schon fast behaupten daß man den DS-Einlass pauschal nach hinten aufs maximum aufreißen kann?! Da war ich bei mir jetz nämlich noch sehr zurückhaltend! D.H da GEHT NOCH WAS Werd den Moddor jetz aber erst mal so bei den Höllenteufeln auf die Rolle schieben.1x mit DSE Road1x mit RZ Evo 2000 lefthandmir kribbelts schon in den Fingern! Ich will endlich wissen was das kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 hab ja deswegen auch "klein" geschrieben.zumindest ein pep+ und ein "moderner" drehmoment-rap wären sicher informativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Malle Langhub, SIP Performance, TMX30, CS1-Lüfterrad, blabla. Der einzige Unterschied ist der nach hinten erweiterte Einlass...Zündzeitpunkt und Bedüsung sind absolut identisch.Kodi? Fudi? Auslaßunterkante original oder runtergezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Worb5 Kopf, 1.2mm QS, 10.5:1, integrierte KoDi von 1.5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Wie schon geschrieben, KoDi. Auslaß ist komplett original.@rabbanzla :Den mordernen Pott werde ich mir ja ordern - eben den Charger. Für nen PEP+ habe ich aber definitiv keine Kohle über...Naja, mal den Melkfett anmailen, vielleicht kann man da ja testweise was machen.@schindluder :Anscheind, ja. Der Herr freakmoped macht das lt. den Bildern da oben ja offensichtlich. Ich habe mich wegen dem Durchbruch noch nicht getraut aber wahrscheinlich spricht da nix gegen. Man muss nur mal schauen, bis wohin ein messbares Ergebnis vorliegt, oder ob sich ab einem gewissen Punkt nichts mehr tut.Ach so : Auf das Ergebnis "DSE vs. RZ" bin ich mal gespannt... Bearbeitet 28. Mai 2008 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 sei ned so neugierig gerald die highend tricks werden generell nicht ausgepackt Dann kann man doch eigentlich schon fast behaupten daß man den DS-Einlass pauschal nach hinten aufs maximum aufreißen kann?!also ich mach das generell bei allen kundenmotoren - tiptop - keinerlei schlechten erfahrungen damit gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Auf das Ergebnis "DSE vs. RZ" bin ich mal gespannt...Ich auch! Popometer sagt dem RZ satt mehr Drehmoment ab Standgas nach, der DSE dreht höher und hat auch erst obenrum richtig Druck. das war aber auch genau so zu vermuten!Die Kurven werdens zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 @deep4meinte ja nicht, dass du die raps alle selber kaufen sollst - gibt doch sicher bekannte in der nähe, die dir ihre anlagen mal kurz leihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Mit nem PEP kenne ich keinen...Andere Anlagen sind aber machbar, muss mich nur mal durchfragen, ob die Leute Lust & Interesse haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 t5 kannst von mir haben bei bedarf - aber der interessiert wohl kaum noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 t5 kannst von mir haben bei bedarf - aber der interessiert wohl kaum noch?Ja lass mal. Wenn ich sowas durchziehen SOLLTE, dann organisiere ich mir die Tröten hier in der Umgebung. Die ganze Verschickerei macht ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Sooo, weiter gehts! (immernoch 240ccm-Langhub-T5-Malossi)Heute mal die Steuerzeiten des aktuellen Setups gemessen(8mm Fudi,1mmKodi) :Einlass: 217°Überstrom: 130°Auslaß 190°Auslaß öffnet 127° v.OT und schließt entsprechend 80 n. OT ( aber die LETZTE kleine Kante, da der die Kuluwange schräg ist....er fäng schon etwa 15° vorher an zu schließen)Überschneidung Einlaß/Auslaß waren etwa 42° ..mal schauen wie es läuft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 @Marcelleswallacezieh von deep4 diagramm 4ps abda solltest du mit deinem setup in etwa liegenErwischt !! Woher weisst du das ich die ganze aufmerksam mitlese ?!?!Ach ja, nach dem ich das Zylinderfussfenster geöffnet habe am Malle, wieder 0,75 PS ..... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...Next schritt.1. Überströme am Malle grösser machen da Standart ( weil ich damals etwas Respekt vorm Fräsen hatte .. )2. Lüfterrad abdrehen 3. Mich mal mit den Steuerzeiten auseinandersetzen ... ( Versteh hier nur Bahnhof .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) lass mal die üs original im zylda du auf drehschieber mit si unterwegs bistda sollte auch mit original layout mehr anliegen --> welche bedüsung fahrst du eigentlich?steuerzeiten messen, zündung checken, bedüsenbrennraum angucken ob ev ölig (dann wäre motor undicht)es verwundert sehr, denn würde bei deinem setup sito+ stehenwär eh alles halbwegs im rahmenschau dir auch mal das ölsau diagramm ein paar seiten vorher an@polinistwas macht dein malle langhub murlischon gefahren? diagramme ? Bearbeitet 1. Juni 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 lass mal die üs original im zylda du auf drehschieber mit si unterwegs bistda sollte auch mit original layout mehr anliegen --> welche bedüsung fahrst du eigentlich?steuerzeiten messen, zündung checken, bedüsenbrennraum angucken ob ev ölig (dann wäre motor undicht)es verwundert sehr, denn würde bei deinem setup sito+ stehenwär eh alles halbwegs im rahmenschau dir auch mal das ölsau diagramm ein paar seiten vorher an@polinistwas macht dein malle langhub murlischon gefahren? diagramme ? Hi , also akuelle Düse nach Schwimmerkammer bohern ist ne 128 HD ( alles Drüber stottert der Modor ) , BE 3 140 , ND 2,8...Ölig ist der mOtor nicht nur spuren Von Motulöl . STEUERZEITEN WERD ICH DIE WOCHE SCHAUEN EInlass ist Orginal nix gefräst oder . Zünkerzenbild schaut soweit gut aus ... mach mal foto bei gelegenheit Ich bin der Meinung das der Motor weder Öl noch luft zieht ... werd jetzt nochmal die Zündung blitzen zum X ten mal... 18 Grad stimmt oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 18° passt - aber nur eine hd128? das ist seltsam...schaumal ob brennraum verdächtig ölig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 @polinistwas macht dein malle langhub murlischon gefahren? diagramme ? fährt, sogar recht fein, aber noch nix eingestellt/-gedüst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Sooo, hab die Mühle heute das erste mal angeschmissen Ich hab durch den Kurbelwellenmix jetzt anscheinend ein Zündungsproblem: Mußte die Grundplatte "russisch" anheben um überhaupt nen Funken zu bekommen. Bisher hab ich ca 2mm angehoben - sollte aber vom Gefühl her noch mehr sein!Das Moped dreht auch SEHR zäh hoch und stottert nur....Standgas ist 1a ....also EInlaßzeit scheint ok zu sein!Da ich mometan auch mangels KoDis mit 1mm zu viel Fudi unterwegs bin, hab ich wohl sehr lange Steuerzeiten (irgendwas um 138/195) ist alles nur zum testen bisher...bin auch nur mit T5-Ori-Pott unterwegs - Bedüsung hab ich übernommen (ND22.5, Standard Nadel auf Oberstem Clip,HD 240 und PJ 60)Ich hab die Zündung jetzt nicht geblitzt....kann mir jemand sagen, wie es sich mit PX Welle und PX-Polrad im T5 Block vom ZZP verhält? Ist der "ungefähr" gleich? Oder um 10° daneben....würde das evtl das Laufverhalten erklären? (also ZZP VIEL zu spät)? Anspringen tut die Kiste allerdings super....ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Bedüsung jetzt DERMAßEN daneben ist...Jemand ne Idee? Blitzen werd ich die Tage mal....gabs da nicht auch mal so ne "Distanzplatte" für unter die LiMa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Oder um 10° daneben....würde das evtl das Laufverhalten erklären? (also ZZP VIEL zu spät)?könnte sein, hatte schon 14grad daneben mit original piaggio teilen bei einem 200er blocksip hat einen distanzring für die lima, yep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 distanzring paßt aber nicht für t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Gibts scheinbar aber auch für die T5 bei sip unter der Art.-Nr.: 50011400! Oder dann auch bestimmt hier übers Forum beim stahlfix, hat der die nicht auch gemacht!?!?Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ....ich werd mir noch was einfallen lassen und wieder berichten.....schaff es aber erst morgen bzw Freitag wieder was an der Karre zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 So, NEWS:Bin mit der Bedüsung einfach mal runter gegangen und habe den Ansaugbalg weggelassen: HD 190 PJ 60 ND 20 (34er SS)Die Kiste läuft direkt besser und hat trotz der bescheidenen Steuerzeiten gut Dampf von unten - allerdings scheints immernoch zu mager zu sein oder die Zündung stimmt nicht, aber dazu komme ich erst heute gegen Abend oder Freitag. Distanzplatten für die T5 gibt es übrigends nicht...Denke die Lima spielt da auch noch mit rein - ich muß das ganze nochmal genauer vermessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) @polinistwas macht dein malle langhub murlischon gefahren? diagramme ? So, hier nun das erste Diagramm, bitte die Absolutwerte mal mit größter Vorsicht oder besser gar nicht diskutieren!!- 24er Si Gaser/Wanne/Einlaß angepaßt- Kaba LHW- Malle auf Kodi, nur Kolben offen- Verdichtung max 10,5 (demnächst mit 1:12)- T5-Puff mit nur drübergeschobenen Krümmer (demnächst PEP+)--> fährt sich fein und unauffällig - vorallem wirklich ohne dem Malleloch!Die Kurven an sich gehören geglättet, aber man erkennt zumindest die verschiedenen Charaktere:- 200er original mit typischer Minderleistung- 225 Pinasco (nur Kolben bearbeitet und mit T5-Puff --> "Stoffis Pinasco Touren Tuning") mit frühem Drehmoment und "dank" Pinasco Kopf frühem Drehschluß- 221 LH-KoDi-Malle mit auch sehr gutem Anzug aber der "Gier" nach Drehzahl (fährt sicher aber sehr schön, die Gänge lassen sich laaaaaang ziehen!!) Bearbeitet 6. Juni 2008 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) also wenn die originale 9ps haben sollte dann ca -0,9ps bei allenschaumal hier zum vergleich:alter 221, 225, 200 vergleich haben wirs gleich geschossen in etwa, die typische senke bei 5500, max rpm bei 6700, ca 16pspinasco war noch vorige ausbaustufe - ebenso einlass nach hinten noch nicht bearbeitet200er verliert ab 4500 auch bei dir massiv drehmoment - das ist es was man so merkt - schiebt an, und lasst stark nachmalle: einlass nach hinten geöffnet?pinasco: is das das hochgelobte stoffi zini setup?langhub, hp4, zylinder originalschiache kurve..edith - steht eh da - gesteckt - na dann issa mit 13,5 eh brav, also 12,5 minus t5 auspuff--------------schon gepostet eigentlich? das ergebnis meines 177er pepsi testspepsi 177er testalles 0,8mm angehobene 177er polini, gelippt mit 75°, 24SI vergaser:grün motor 1 mit polini kopf und sito+ (macht heftig zu wg prolini kopf)blau motor 1 mit malossi kopf und pepsi (wg kopf höheres ausdrehen siehe orange kurve)orange motor 2 mit malossi kopf und sito+ (dreht ende nie...)ergebnis in dem fall - schlechter als sito+, irrtum vorbehalten ev spielt ja der kleinere krümmer mit rein daß der 125er nicht so gut funktioniert@pms hast nun schon den 125er pepsi getestet? Bearbeitet 6. Juni 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 also wenn die originale 9ps haben sollte dann ca -0,9ps bei allenAbsolutwerte mal mit größter Vorsicht oder besser gar nicht diskutieren!! die typische senke bei 5500, max rpm bei 6700, ca 16pskeine Malle-Senke in der Praxis!!!--> Die Kurven an sich gehören geglättet malle: einlass nach hinten geöffnet?Ja aber nicht extrempinasco: is das das hochgelobte stoffi zini setup?langhub, hp4, zylinder originalJEIN: Elestart mit Kranz statt HP4, Einlaß/Gaser/LHW unbearbeitet, nur kolbenfenster etwas angeglichen und Ausgleichsdichtungen unten und obenschiache kurve..Die Kurven an sich gehören geglättet Mittlerweile fährt der Pinasco mit Kaba LH und GSF Kopf sehr gut.Mit meinem Malle muß ich mal zu STO auf den echten Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) meine güte was hast wg den werten, werte & kurven liegen doch eh erstaunlich ähnlichbzw mich erstaunt die ähnlichkeit der malossi kurven da ned ins höschen...Mittlerweile fährt der Pinasco mit Kaba LH und GSF Kopf sehr gut.diagramm wär interessant!! Bearbeitet 6. Juni 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 meine güte was hast wg den werten, werte & kurven liegen doch eh erstaunlich ähnlichbzw mich erstaunt die ähnlichkeit der malossi kurven da ned ins höschen...diese GSF-Dyno Sache war ein Schnellschuß vor meinem Urlaub, alte/neu Files gemischt und gleiche Parameter obwohl unterschiedliche Fahrzeuge und Fahrer (gewichte) etc.225 Pinasco aktuell und mein 221 Malle (im Prinzip gleiche Motoren nur Zylinder unterschiedlich) Vergleich kommt, interessiert mich ja selber wie/wo Unterschiede sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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