Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

lass dir doch einen kopf vom harald drehen?

Nee, nicht für 61er Bohrung, lohnt nur bedingt... Ich setze den morgen tiefer für mehr Dampf inner Raschaua... Kann man die Bohrungen des 139er-/166er-Kopps an den Polini anpassen? Davon habe ich noch ein paar

wg dem hohen vorauslass trotz fudi - auslass raufgezogen?

Nope, alles Polini bog standatd, wie der Tommy so secht, nur Kolben erstmal nach sicher 20.000 Km entklemmen, sprich: die gröbsten Klemmspuren beseitigt und den Zylinder an den ÜS-Eintritten verrundet, ebenso am Kolben...:wheeeha: Und mit originalem, dichtgerotzem Auspuff...

cool!! mit der zahmen welle dennoch 17ps - fein :-D

Ja, so knapp... Waren genau 16,81 PS und 17,12 Nm...Der Ansauger muss noch vernünftig angepaßt werden, den habe ich nur drauf gesetzt, da der 24er SI nicht so wollte beim Warmstart, wie ich... Und den Spacer packe ich noch drunter... Ich bin allerdings gerade auf der Suche nach nem Rohrbogen mit 40er Innendurchmesser für den 36er PHBE... :-D Bei der Gelegenheit pflücke ich den Motor nochmal auseinander und vergrößere nochmals den Einlaß für ausreichend Fläche... Ich habe bei mir im Kietz n Jugendfreizeitzentrum mit Blecvhwickelmaschine und MIG/MAG aufgetan, da kann ich die passende Tröte wickeln und heften, der Blechsatz liegt schon hier im Wohnzimmer...

boaaaah, na da bin ich neugierig was dann bei meinem t5 motor rauskommt

weil 177er mit 45° welle = 11ps, selbes setup mit 75° welle = 16ps

das verhältnis sollte beim t5 motor ja nicht schlechter sein

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues spiel..neues glück:

heute ist ein guter tag zum basteln.. :-D

post-594-1218007715.jpeg

motor nochmals raus...hauptgrund ist das :wheeeha: gaytriebe.

nachbau lusso raus u. px alt mit neuem (orig.) schaltkreuz wieder rein.

nochmals schweisen des risses an der nebenwelle des blocks.. :wheeeha:

polini wieder "tieferlegen"..auf tourenfreundliche 178° A bringen u. vollgaskopf mit wenig verdichtung verbauen.

185° A waren nicht so der hit ohne RAP u. mit 24/64 primär :-D

wenn dann noch lust u. zeit ,kommt der 30TMX u. der olle NBR04 RAP drauf..

20ps bei 6500 U/min. damit sollte es sich wieder gut touren lassen..zu 2 mit gepäck... :wheeeha:

...köflach wir kommen :wheeeha:

gruß

tom

ps:event. nach köflach sollte der olle 68,8 asso kolben in rente gehen...dann gehts mit 70er GS-kolben weiter...quasi"last-edition" :wheeeha:

even.mit 34SS u. neuem RAP bei wieder 185°A :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder sind immer gut...auch wenn sie bissle älter sind :wheeeha:

ja das mit der rennerei ist so eine sache...erst pech 06..07 priv. dinge im kopf...08 war die lust am racen wieder da,aber kein material bzw. das vorhandene hat abgeloost.

dazu streickt mein T3 bulli-transporter schon sehr sehr lange.. :wheeeha:

und mit der reusse zum race fahren hab ich auch keine lust mehr...sollte ja auch mal was gehen am motor.

bin aber für 09 zuversichtlich. :-D

event. einen anderen roller...die super geht warsch. in den verkauf!

"räume" gerade die garagen bissle leer... :-D

event. wird das der neue oldi-racer:

post-594-1218019215_thumb.jpg

post-594-1218019239_thumb.jpg

post-594-1218019257_thumb.jpg

oder das:

post-594-1218019409_thumb.jpg

post-594-1218019422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern motor geöffnet... :-D

motorblock an der nebenwelle wieder gerissen...nochmal geschweist.

zyl./kolben leicht angerieben>fremdluft an der zyl. fußdichtung :-D

heute wieder zusammenbauen..mit alt bekannten steuerzeiten u. dichtungen.

2000km muss er noch haten,dann wird er in "rente" geschickt! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na seawas. ich bewundere mut und ausdauer!

ich hab hier einen motor der zum 3. mal nicht dicht ist :-D:wheeeha::wheeeha::-D:wheeeha:

und getriebeöl saugt - juchuheissasa!

any comments?

hälften passen zusammen

hatte aber mal einen sturz so wies aussieht

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den beistand...

war voll die aktion gestren..den motor raus...zerlegen..auswaschen..in den tankrucksack der kawa gepackt u. kurz nach speyer gedüst (was gibts schöneres bei dem wetter als im kombi zu schmitzen? :wheeeha: ).

den riss diesmal größer vorgearbeitet u. großzügiger geschweist.

heute dann wieder zusammen bauen..

bin noch nicht sicher was ich verbauen soll auf die tour...24SI mit orig. puff oder 30TMX mit NBR04 rap?

hatte jetzt 3(!!) 24SI am start u. alle reagieren anders auf die gleiche bedüsung! :wheeeha:

und gasannahme ist echt nicht der hit mit denen...

dann doch den 30er verbauen u. mit versifften block nach öschi? :-D

nach dem "kurztrip" gibts ein neues DS-gayhäuse...das ist sicher...u. bei der welle gehe ich nochmals bei! :wheeeha:

aber es schlummert ja schon seit 2 jahren ein nettes DS-projekt...u.nachdem der Ben so richtig was vorgelegt hat,bin ich wieder motiviert! :-D

@freak:immer den richtigen siri verwendet?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Haarriss? Ähnliches vermute ich bei einem SF-Gehäuse, dass ich schon mehrmals geöffnet und unzählige male irgendwelche Bauteile getauscht hab. Ich mach das Spiel aber nimmer mit und nehm jetzt ein anderes Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde aber leider keinen... das ist das problem

werd nochmal absuchen - ev heiss machen ob der dann klafft

hatte das problem auch schon!

ist mir 3x nicht dicht geworden ...

ohne dichtung und mit roter würth war dann alles dicht!

frag mich aber nicht wieso???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetze mal bei meiner Kombi (Pfümpf-Motor mit 152er Polini mit bearbeiteem und vergrößertem Auslaß, Standardkopp und 0,8mm-FuDi, DS-Lippe mit 122/58, 28er PHB/125er HD/AV260/X3er Nadel ganz unten/55er ND/Schlauch zum Rahmen/Malle-Ansauger, 15° ZZP und etwas Fräserei...) meinen TFF von der PX druntergebaut... Außerhalb der Reso nicht so prall, o.k. besser, als Standardpott, aber obenrum ne Rakete, geht dann wie ne Apriilia oder wie diese 125er Rennsemmeln heißen... N AV260 ist zwar recht mager, aber mit demAV262 rotzte der Motor mit dem Standardpott nur rum... Ne X5er Nadel und n AS260 habe ich auch noch...

Wieder tiefer legen war kontraproduktiv, der Motor dreht mit der 0,8er Fußdichtung einfach freier aus...

Brauch aber noch nen Bedüsungstip: Sobald der Motor aus ist und ein bis zwei Minuten gestanden hat, brauche ich den Choke, zu fett/zu mager auf der Nebendüse? Ebenso stockt der Motor kurz vor der Reso, was für den TFF nicht typisch ist, da der ab ca. 4-4.500 U/min zieht ohne Loch... Leerlauf ist stabil, aber lauuuuuut... Wo ich vorher im 4. gefahren bin, brauche ich jetzt den 3. bis Tacho 110 (echte knapp 100...) und nen schönen Anschluss zu haben...

Vom TÜFF und dem Lärm ma abgesehen ne geile Kombi... Ne echte Drehzahlsau mit richtich Dampf ab ca. 6.000 bis geschätzt 9.-10.000 U/min im 3. Wenn ich ne funktionierende Batterie finde, mache ich nen GSF-Dynolauf... Morgen probiere ich evtl. mal eine der Atomtröten, evtl. lässt sich da noch was Durchzug mobilisieren...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz bericht:

riss am block geschweist

alte hauptwelle wieder verbaut+neuem schaltkreuz>jetzt kein gangsprung mehr!! :-D

polini wieder tiefergelegt

alten 24si mit nur der orig. schwimmerkammerdichtung+HD132>fährt sich besser :wheeeha:

gestern zu 2 mit wetterscheibe u. rückenwind :-D 120km/h auf dem digt. tacho.das passt.

was mir aber auffällt,ist das wenn der DS lange steuerzeiten hat,die gasannahme nicht so der hit ist.

bei drehzahl funzt alles...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....war jetzt auf der Rolle.

Nochmal als Info : Umgebaut von reiner KoDi auf jetzt 1mm FuDi und 0,5mm KoDi. Kopf hat jetzt eine QS von 1mm...

Das Ergebnis :

Ist eigentlich genau das Gegenteil von dem eingetreten, was vermutet wurde. ROT ist die neue Kurve, GRÜN die alte.

Ich habe jetzt also in fast allen Bereichen an Leistung und Drehmo verloren, nur ganz hinten hinaus nicht. Zumindest auf meinem Motor funktioniert die reine KoDi also deutlich besser als die höhergelegte Variante.

Ich bau wieder auf KoDi um und lasse es erstmal gut sein...

post-10482-1218733176_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganganschluss vom 3. in den 4. ist schlechter...Muss den 3. weiter ziehen, damit der 4. ordentlich kommt. Ok, ist in Relation zu sehen, gut kommen tut der eh, aber mit KoDi besser...

super lesitung! :wheeeha:

hast den umbau/leistungsmessung an einem tag gemacht?

news von meinem DS-polini:

letzte woche auf tour ein loch im kolben eingefangen!! :wheeeha:

mühle wird wohl im laufe der woche vom ADAC zurück geliefert.. :-D

keine ahnung wie das zustande kam...

laufleistung nach der revision :170km

motor ist dicht..siri neu..zyl. u. kopf mit dichtpaste +dichtung> kein abblasen erkennbar!

24SI war eher zu fett bedüst..HD132..untenraus in der stadt zu fett..keine bohrungen im lufi

zündung wie eh und je 16° v.OT

kerze wie immer W2

kopf war der niedrig verdichtete lusso zentral

auspuff war ein der NBR04 RAP> drehmoment u. leistung bei wenig drehzahl..bei 7500 ist damit schluß!

die kombo bin ich schon zig 1000km gefahren...auch lange vollgas...kein probs!

kann mir jetzt nur materialermüdung am kolben erklären.

kolben hatte schon ein paar klemmer weg...wurde immer wieder gerichtet u. mit neuem ring gefahren.

Boden war schon leicht eingefallen :-D

welle u. zyl. ist soweit noch i.O.

verbaue jetzt nochmal nen alten kolben...mal sehen was der macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information