Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

ja, ist der Serienkolben mit 2 Ringen, kann auch sein das es etwas weniger als 65% war.

damit gabs bis jetzt noch keine Probleme

also wenn ich den relativ kleinen auslass von meinem polini ansehe u. da geht echt nicht wirklich viel mehr dann sind es bis 65% schon noch ne ecke hin.

bin da eh gerade dran..also ich denke ich mache 65% u. nicht mehr fürs erste.. :-D

mit serienkolben undenkbar..da pfeift es dir die rückgase ja in die überströmer... :-D

kann auch sein,dass ich ein angsthase bin... :-D

hab mal was für 210 malle-DS-fans..sorry nicht bearbeitet u. spät ans gas gegangen..und mit dem karoo hat das nix zu tun.. :-D

24SI

57welle

RAP:blau NBR04

:grün AF-rayspeed

post-594-1242055023_thumb.png

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mess den Auslass mal wenn ich den Zylinder wieder unten hab.

Hab eben den Originalauspuff mal drunter gemacht, aber erst kurz gefahren.

Vergaser bei Vollgas sicher viel zu fett noch, konnte nur 2x die Strasse hoch und runter.

Mal gespannt wenns Wetter wieder besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms

naa endlich auch gsf dyno kurven von dir!

feines ergebnis!!

NBR04 ist was für ein pott?

...endlich funzt die rolle bzw. hat sie eine "heimat" gefunden wäre besser gesagt. :-D

da der polini zwangspause hat u. auf den 69er GS-kolben wartet habe ich ja zum malle gegriffen der neu im regal lag(aber eigentlich in ein anderes projekt gehört!).

trotz auslassbearbeitung funzt diesr ganz ordentlich untenrum,aber kein vergleich zum polini.

der polini drück den serien 200er 4.gang u. die 24/63 malleprimär um einiges besser als der malle,dazu muss ich mit dem malle den 3. überdrehen das überhaupt was kommt im 4.

der NBR 04 ist schon gut 5-6 jahre alt u. nicht gerade eine schönheit u. leistungsoptimiert...eher was zum touren u. wenig drehzahl.

hätte da auch noch andere RAP`s die besser zum malle passen u. event. das ganze "beleben".

viell. kommt der malle auch noch etwas besser mit dem 30TMX...

ich "spiel" noch etwas mit dem malle,aber hoffe,dass ich meinen polini bald wieder fahren kann.

oder es gibt eben einen neuen polini...da hat sich ja vor kurzem ein guter gebrauchter mit GS kolben bei mir eingefunden.danke an den günstigen spender! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer polini kennt der nie malle fährt :-D

meinen polini langhub für die cosa fang ich nä woche an :sly:

wieso eigentlich kein polossi für dich?

was ist denn das nun für ein auspuff? "NBR 04"

hab nen guten gebrauchten mit GS kolben mit 68,0 bekommen,den werde ich herrichten...

mein oller polini ist ja schon 68,8 und da geht nix mehr mit polossi...nur noch GS kolben...aber ob das noch was wird? :-D

NBR 04 ist der olle rostige auspuff vom nürburgring 2004...der taucht zum touren u. nicht für max.leistung.

denke mit + 30 gaser u. besseren RAP sollten noch ein paar pferdchen springen...aber ob ich das verfolgen werde weis ich noch nicht,weil der malle ja eh nicht auf den DS motor des polinis gehört...der bekommt schon seinen eigenen block... :-D

@kaba:du willst es wissen mit den steuerzeiten,oder? :-D

...der ben lässt grüssen.... ;-):cry:

gruss

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaba:du willst es wissen mit den steuerzeiten,oder? :-D

...der ben lässt grüssen.... :-D:-D

gruss

tom

Erst mal warten, was dabei rumkommt, ich wünscht ich hätt mehr Zeit hier alles besser zu Diskutieren und zu analysieren. Leider ist dem nicht so!

Ich glaub mal der Hobel fliegt mir eh um die Ohren, hoffen wir das Beste. Ich bin auch gespannt, was beim Ben rumkommt, ich hab ja auch nen Drehmomentpuff (Duster) in petto.

Die Steuerzeiten sind schon wage, aber schaun mer mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso ich hätt da mehr überschneidung

und auch eine 85er einlasszeit verbaut

:-D

schöne arbeit, neugierig wies lauft!

Gehäuse ist noch nicht verschraubt, war nur mal ein Profesorium, um die ist Steuerzeiten zu ermitteln, werd evtel. noch etwas noch vorne verlängern!

Edith sagt noch, zuviel ist evtel nicht immer gut.

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal warten, was dabei rumkommt, ich wünscht ich hätt mehr Zeit hier alles besser zu Diskutieren und zu analysieren. Leider ist dem nicht so!

Ich glaub mal der Hobel fliegt mir eh um die Ohren, hoffen wir das Beste. Ich bin auch gespannt, was beim Ben rumkommt, ich hab ja auch nen Drehmomentpuff (Duster) in petto.

Die Steuerzeiten sind schon wage, aber schaun mer mal!

na das dingens wird schon schreien! :-D

mache jetzt meinen motor noch mal auf...an der welle muss ich mal wieder was machen..ist zu lange her der alte stand(2003??).

>neues pleul mit neuem lager tut sicher gut u. dann noch etwas weniger material :-D

ach ja..hab ja noch einen DRT zapfen..dann gehts endlich auch mal in sachen hub was..von 57 auf 59mm :-D

wenn dann 25ps mit polini anstehen ,bin ich zufrieden.

+30 gehen dann eher mit malle u. neuem DS-block... :-D

deine DS-steuerzeit find ich echt gut...zu viel ist manchmal nicht immer gut..was weg ist ist weg..zurück geht meist nicht wirklich einfach.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Welle noch auf 85 n/OT, und 140 v/OT, dann sollte es dick passen denk ich mal.

du machst sachen...was soll das teil den später drehen+10.000?? :-D

also du machst mir spaß..hab noch einen ollen 210 malle mit geschwiessten kanälen..sehr eckelig das ganze...da werde ich dann auf +200° ausalass gehen...jetzt will ich das auch wissen! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein bischen Smallframe-Drehschieber...will jetzt auf meinen 133er nen Mikuni TMX30 machen, hab ich auch schon hier liegen. Kann mir mal jemand ne grobe Startbedüsung geben, ich hätte jetzt mal mit ND20 und HD220 gestartet, Standard-Nadel mittlere Raste, PJ stillgelegt, lieg ich da noch viel zu fett, bin mir da vorallem bei der ND nicht so sicher. Leistungsmäßig siehts aktuell so aus, noch mit 28er Dello.

post-5146-1242739112_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein bischen Smallframe-Drehschieber...

Tipps habe ich Null, aber mich würden ein paar grobe Eckdaten interessieren.

Einlaßzeiten Welle, Steuerzeiten und Puff.

Ansaugstutzen Eigenbau?

Kopf, Kolben, Ringe, Auslaßform und Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit Franz? Wenn ja fehlt da ein Tick Auslass. Breite ist wie? Und wie sieht die Oberkante des Kanals aus?

OK, steht zwar schon, aber gerne nochmal, ja, ist mit Franz und Auslass ist 188 (Ü 125) mit 68% Breite auf Originalkolben mit Stahlringen. Ich dachte eigentlich ich bin mit dem Auslass eher schon zu hoch, die Oberkante ist halbrund also nicht gerade, Auslassform als Trapez.

Einlasszeiten sind die ja schon fast Standardmäßigen 205°, Zylinderkopf original Polini, Ü-Strömer am Zylinderfuß leicht geöffnet, Eigenbauansaugstutzen auf 30er PHB.

Nächste Schritte sind Mikuni TMX30 und angepaßter Malossikopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das weniger die Steuerzeit als die Form. Das macht schon einen deutlichen Unterschied. Bei dem Malossi eines Kollegen, ohne Veränderung der Steuerzeit, grob 2,5 ps.

OK, was wäre den an der Form optimierbar, Oberkante etwas gerader auführen? Ich müßte den Zylinder mal kurz runternehmen und mir die form nochmal genau anschauen, hab die jetzt gerade nicht mehr zu 100% im Kopf, der Motor ist schon ne ganze Weile zusammen und wird so täglich gefahren, aber Lami läuft ja wieder, dann kann ich hier mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das weniger die Steuerzeit als die Form. Das macht schon einen deutlichen Unterschied. Bei dem Malossi eines Kollegen, ohne Veränderung der Steuerzeit, grob 2,5 ps.

Also ne empfehlenswerte Form für den Franz würde mich auch interessieren... :-D

Bin da zur Zeit auch eher so trapezförmig, aber Oberkante schon eher gerade bei knapp 70% Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist, glaube ich, nicht nur für den Franz. Generell ist, glaube ich, möglichst viel Zeitquerschnitt bei möglichst wenig Steuerzeit nicht verkehrt. Also eher gerade Oberkante als Bogen, und halt nur die Ecken radiiert. Keine Ahnung ob die Stahlringe im originalen Kolben da Spaß dran haben. Besser als die Polini Dinger sind die aber ja wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nach dem Gesichtspunkt der TA hab ich ja auch gefräßt, möglichst viel Fläche über den Überströmern halt.

Man wird sehen was der Malle mit dem Franz so kann...

Der Malle is übrigens auch auf Drehschieber in der ESC bewegt worden, hatte aber kein Diagramm gemacht, leider... :-D Is damit aber sehr gut gelaufen muss ich sagen! Wird jetzt danke 54mm Welle trotzdem nen Membraner :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moddor fertisch, Mühle fertisch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sprang auf den ersten Kick an! Leider war die Freude nicht lange, ersten Gang eingelegt, kommen lassen, und Peng Mühle auf einen Schlag aus!

Kulu Keil abgescheert! :-D Aber nix passiert, Kuwe und Kulu in Ordnung, Mec Eur sei Dank! Glatter Schnitt.

Sprang dann leider nicht mehr an, hab leider noch keine Düsen, und die Kerze hat sich wohl auch verabschiedet.

Am Dienstag gehts weiter mit neuer Kerze und nem fettem Düsensortiment (Nadeln derzeit leider nicht lieferbar).

ds2285.jpg

ds2284.jpg

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moddor fertisch, Mühle fertisch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sprang auf den ersten Kick an! Leider war die Freude nicht lange, ersten Gang eingelegt, kommen lassen, und Peng Mühle auf einen Schlag aus!

Kulu Keil abgescheert! :-D Aber nix passiert, Kuwe und Kulu in Ordnung, Mec Eur sei Dank! Glatter Schnitt.

Sprang dann leider nicht mehr an, hab leider noch keine Düsen, und die Kerze hat sich wohl auch verabschiedet.

Am Dienstag gehts weiter mit neuer Kerze und nem fettem Düsensortiment (Nadeln derzeit leider nicht lieferbar).

ds2285.jpg

ds2284.jpg

Echt Schick dein 40PS Projekt! :-D

Was hast du für ein Verbindungsgummi (Vergaser - ASS) verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information