Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

Habe leider die Erfahrung gemacht, daß die Gewebeschläuche zu schnell knicken. Stahlflexmantel ist da schon besser. Aber der Innenschlauch taugt auch nichts. Zu dünne Wand. Habe die beste Erfahrung mit den dicken Piaggio PVC Schläuchen gemacht. Muss man aber zum Flanschen an den jeweiligen Stellen etwas "schmaler" machen.

Du musst auch vernünftige Gewebeschläuche nehmen! :-D

Habe bisher wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Gewebeschlauch gemacht. Der ist aber auch so stabil, dass er sich gar nicht erst knicken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich das schon gesehen. :-D

@Kabaschoko: Gewebeschlauch kannst du auch nehmen, dann hast du nicht das Problem die Stahlfelxleitung an den Stellen wo sie auf dem Rahmen aufliegt mit Schrumpfschlauch bearbeiten zu müssen.

Hast mal ein Bild von dem Empfolenen Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaba

wieso führst du den schlauch nicht einfach zwischen gaser und rahmen durch, also hinter den ansauger her?

funktioniert bei mir ohne probleme.

Weil ich erstmal mit dem Benzinschlauch aus dem Lüfterkanal muss.

@Marcell: Hab ehrlichgesagt noch nie ne Pumpe gebraucht!

ds2288.jpg

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön wie der gaser da jetzt so sitzt wird auch keine pumpe notwendig sein!

Mit schön da sitzen hat das ja nix zu tun . Tankniveau !

Selbst dann hätt ich bei einem so großen Vergaser immer ein mulmiges Gayfühl ...

@Kaba

Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest mal von der Seite ein Foto machen . Das man mal durchpeilen kann :-D :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schön sitzen meinte ich auch das niveau zum tank :-D

wenn du da mal die grossen keihins in die hand nimmst und die grösser der schwimmerkammer und den relativ kleinen (PWK) benzinanschluss betrachtest, wäre deine angst sicherlich verloren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Lüfterrad Problem hat sich jetzt auch gelöst, ich hab nun ein CNC gefrästes aus Flugzeugalluminium für die Parmakit. Das sich die Kupplungsmutter immer wieder aufgedreht hat, habe ich in 4 facher hinsicht gelöst, Neue Quetschmutter, gekröpfte Federzahnscheibe, Locktide und einen Schweißpunkt!

Ja Ja, ich weiß, man soll nicht an der Welle schweißen, aber den Punkt mit WIG kann ich leicht wieder wegschleifen.

Auf jeden Fall wird sich die Mutter nie mehr aufdrehn! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter jetzt willst du es aber wissen :-D

wann ist prüfstand angesagt?

was sagt jetzt deine nadel und bedüsung, konntest du schon was testen?

wenn du laut gibst schicke ich dir da eine ganze menge zum testen zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter jetzt willst du es aber wissen :-D

wann ist prüfstand angesagt?

was sagt jetzt deine nadel und bedüsung, konntest du schon was testen?

wenn du laut gibst schicke ich dir da eine ganze menge zum testen zu :-D

Alter schick mir so viele Nadeln wie du hast, ich kann leider nicht mit der Mühle testen, da ich keine Zulassung habe, also muss ich alles auf dem Prüfstand machen, und nach dem Tüv nochmal auf der Straße...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düsen hast du?

so ca. 10 nadeln gehen dann die woche auf die reise :-D

Ja von 120 irgendwas bis 175 hab ich die Düsen, auch alle NDs, leider keine Nadeln. Kann aber dauern, bis du die wieder hast. Ich schick die erst nach dem Straßentest wieder zurück.

Hab den Drehschieber jetzt mal pro Forma mit ner 170ger HD und ner 48er ND versorgt, dreht wie ne ausgewachsene Vollcross, im Fahrbetrieb(erster Gang) hebt das Vorderrad bei 1/4 Gas schon ab, wenn die Mühle in Reso kommt.

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar, nur die dgl kann ich nicht entbehren die brauch ich selber, sonst sind da etliche c und d nadeln vorhanden.

und mach mal hin ich bin arg neugierig!!!

Ich bin auch neugierig, aber die Ernüchterung wird kommen, wenn ich die 30PS Marke nicht überschreite...... :-D

Aber dann sauf ich mir mit dem Snowmax einen an, und alles wird gut!

Das beste ist, du legst mir nen Plan bei, was die Nadeln können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön langsam Neigt sich die Arbeit gen Ende, die Hupe geht noch nicht, und zu fett bedüst ist noch, aber ansonsten siehts gut aus, hab heute mal die Kühlung angebaut, und die Mühle das erste mal richtig warm laufen lassen, und dann ein Video gemacht.

Ist immer noch so agressiv mit dem Lüra wie ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häört sich vielversprechend an!!!!

werd morgen mal meine restlichen prüfstandsnadeln beim champ abholen und dir zuschicken, damit das dingen bald auf die strasse geht.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häört sich vielversprechend an!!!!

werd morgen mal meine restlichen prüfstandsnadeln beim champ abholen und dir zuschicken, damit das dingen bald auf die strasse geht.

gruss

jens

Dank dir sehr dafür, werd mich auch mal revanchieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
welche steuerzeiten und quetschkante sind das?

wie hast du den Mehrhub verteilt?

Hi Undi

Quetschkante ist 1,3,Mehrhub ist nur am Kopf ausgeglichen,Kanaäle sind auch nicht angepasst.

Steuerzeiten ausnahmsweise keine Ahnung,Überström sollten aber ca. 128 sein und Auslass irgendwas bei 180.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kaba

Flüssigmetall war an der Stelle eine wirklich gute Idee, hält, ist dicht und man sieht es nach dem schleifen auch nicht mehr!

Hoffe, Deine Kulu hält nun.

S.

Jo, das sollte auf alle Fälle halten, ist ja mechanisch nicht belastet die Stelle.

S.

@Kaba:

Brauchste meine Tüte zum Testen?

Dann löt ich die Woche noch ne Halterung zusammen.

Wär nicht schlecht, wenn de Lust hast, dann schick mir den Puff, Adresse kommt per PM.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadeln sollten morgen bei dir ankommen!!!

ist das schön mit der hin-und her verleiherei:inlove:

ich liebe dieses forum!!!

und kaba wehe es klappt nicht mit ner hohen 30, dann gibt es nichts mehr von mir :-D

drück dir die daumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kaba wehe es klappt nicht mit ner hohen 30, dann gibt es nichts mehr von mir :-D

Na super, jetzt fang nicht du auch noch an :-D so schief wie das Projekt bislang lief wundert mich fast nix mehr!

Mir wird die Möhre wahrscheinlich auf dem Prüfstand um die Ohren fliegen. (Aber das ist ja wohl eher deine Abteilung :-D )

Übrigens hab ich jetzt mit der anderen Welle noch nen Zacken Schärfere Einlasszeiten 145 vor OT bis 85 nach OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information