polinist Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Die Kurbelwelle will ich noch ordentlich lippen, in der Hoffnung, dass der Blowback weniger wird.Dann wird das passen wenn das Ergebnis so ausschaut wie beim/vom kaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 nur bei den 77° n.OT bin ich jetzt etwas skeptisch.vergiss es. bist exakt beim idealwert!selbst 85° sind noch komot fahrbar...Motor mit Langhubwelle, O-Zyli, 30er Dello und Ural-JL auch.....mit SI unfahrbar.20sek. an der Ampel und die Kiste hat nur ge4taktet...man erlaube folgende bemerkung: das ganze setup ist sehr strange und ned wirklich sinnvollsomit wär ich vorsichtig in richtung pauschalaussagen...@qk @dsgerade einen ds motor von 1,1mm qk befreit.nur probleme!! si nicht abstimmbaraber nu mit 1,5 lauft der deutlich besser!und dazu absolut stressfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören. Ein Kollege möchte an seine PX200 einen Tuningzylinder und einen anderen Auspuff verbauen. Der Zylinder soll "nur" gesteckt werden, am Motorblock soll nichts geändert werden und der 24 SI soll auf jeden Fall auch drauf bleiben. Als Aupuff kommen für ihn nur zwei Kandidaten in Frage: PEP Plus 3.0 (wegen der Unauffälligkeit) oder Scorpion (wegen der E-Norm). Er möchte ein recht unsichtbares / unauffälliges Tuning. Letztes Jahr bin ich den Malossi mit Scorpion und PK-Radl gefahren, der Zylinder war auch nur gesteckt, ging für mich schon ganz gut. Als P&P soll der Polini aber der bessere Kanditat sein. Wer hat im reinen P&P Betrieb vielleicht Erfahrungen zu beiden Zylindern und kann mir was dazu sagen?Es sollen nachher auch keine weiteren Komponenten wie LHW oder anderer Gaser dazukommen, sondern wirklich beim Zylinder und Auspuff bleiben.Was er sich davon erhofft? Eine gute Beschleunigung in der Stadt und Vollgasfest soll es sein, mehr nicht. Besten Dank und GrußPaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 (bearbeitet) Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören. Ein Kollege möchte an seine PX200 einen Tuningzylinder und einen anderen Auspuff verbauen. Der Zylinder soll "nur" gesteckt werden, am Motorblock soll nichts geändert werden und der 24 SI soll auf jeden Fall auch drauf bleiben. Als Aupuff kommen für ihn nur zwei Kandidaten in Frage: PEP Plus 3.0 (wegen der Unauffälligkeit) oder Scorpion (wegen der E-Norm). Er möchte ein recht unsichtbares / unauffälliges Tuning. Letztes Jahr bin ich den Malossi mit Scorpion und PK-Radl gefahren, der Zylinder war auch nur gesteckt, ging für mich schon ganz gut. Als P&P soll der Polini aber der bessere Kanditat sein. Wer hat im reinen P&P Betrieb vielleicht Erfahrungen zu beiden Zylindern und kann mir was dazu sagen?Es sollen nachher auch keine weiteren Komponenten wie LHW oder anderer Gaser dazukommen, sondern wirklich beim Zylinder und Auspuff bleiben.Was er sich davon erhofft? Eine gute Beschleunigung in der Stadt und Vollgasfest soll es sein, mehr nicht. Besten Dank und GrußPauluh, neues Thema, noch nie besprochen Malle kannst ihm eh selber berichten, Polini würde wohl mehr Bums für die Stadt bringen und ist mit seriennahem Topf auch bald haltbar.Pinasco pnp wird wohl nicht viel gehen und ist teuer. Bearbeitet 26. August 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 von rap auf gestecktem zylinder ist prinzipiell abzuratenAls Aupuff kommen für ihn nur zwei Kandidaten in Frage: PEP Plus 3.0 (wegen der Unauffälligkeit) oder Scorpion (wegen der E-Norm).wenn ich an den 3 jahre jungen rostlöchrigen sito+ denke von dem ich heute fotos gemacht habe sollte da ev noch kandidat 3 stehen - nämlich t5 auspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Dieses Wochenende am Burgrun hab ich mir mit meinem T(H)uren-Pinasco mal eine blutige Nase geholt letztes Jahr sah das noch so ausder Unterschied liegt im Umbau von PM Evo auf umgeschwissenen T5-Auspuff. Diesen hab ich gebraucht und bereits umgearbeitet vom polinist gekauft, weiß also nicht welcher Krümmer verwendet wurde und wie weit rein der geht etc. Auf der Straße fährt sich das seltsamerweise nicht schlecht, das "Anreissen" ist durch den fehlenden Resokick natürlich weg, dafür mehr Kraft am Berg...Aber übern Winter vergißt man ja teilweise auch wie sich das vorher so fuhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 (bearbeitet) @polinistwas macht dein malle langhub murlischon gefahren? diagramme ? wie doch die Zeit vergeht... ABER: ich hab es heute tatsächlich auf Stoffis Prüfstand geschafft angepaßter 24er Gaser/Wanne/Einlaß nach hintenKaba LHWElestart ohne KranzMalle auf Kodi, nur Kolben offen, Zyl original, Auslaß unangetastetPep-touring Kopf (10,5)18° Zündungpepsi1.0Im Prinzip genau so ein Motor wie ihn der melkfett als "18PS Drehschieber" anbietet und: da bin ich derzeit nur 1,1PS entferntmit leichterem Lüra und bissi Auslaßverbreiterung oder etwas mehr Steuerzeit kommt man da wohl sicherlich hin.EDith hat das Diagramm gebracht- blaue Kurve mit SM- rote Kurve ohne SM ("Verlust" auf stickige Luft in der Werkstatt geschoben)- grün: Referenz PX200 original Bearbeitet 31. August 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) fmp polossi 221 mit potential:fmp pinasco 225 ausgereizt:beim fmp 177er hat leider dasunwetter dazwischen gefunkt....das letztes echte diagramm von mir ist von 2003 stoffis open dayda hatte ich mit jl breitreifen, malossi langhub, si heisse 17ps am hinterrad vertex pinasco kommt weg (2 sets for sale)neu justforfun: scharf, drehzahllastig, maximalleistung: nsr bbox mit malossi 221die 21,4ps vom nsr diagramm wollen zumindest erreicht werden dann wären wir ja dort wo wir hinwollenmit: "unaufälliger" auspuff und si - über 20ps am hinterradtourenmotor gibts ja neu inform eines polossi 221 in meiner 200er cosaallgemein zeigt sich was zu vermuten war: gsf dyno stimmt nicht. messungen sind im 2. gangdie stimmen nicht mit echter rolle im 3. gang zusammenmal die werte variieren ob mans hinbekommt Bearbeitet 9. September 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Ich behaupte mal ganz frank und frei:Wenn bei P4 3. Gang und GSF Dyno Straßenmessung 2. Gang genau das gleiche Diagramm rauskommt, ist was schief gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) ist das der geschärfte pinasco?was ist da alles verbaut? Bearbeitet 9. September 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 ist das der geschärfte pinasco?was ist da alles verbaut?Pinasco mit Scharf?bissli scharf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Pinasco - Salat - alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) 1 mal Pinasco mit allem und scharf.edit würde es trotzdem interessieren was genau an dem scharfen pinasco verändert wurden. Bearbeitet 9. September 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 fmp polossi 221 mit potential:fmp pinasco 225 ausgereizt:beim fmp 177er hat leider dasunwetter dazwischen gefunkt....das letztes echte diagramm von mir ist von 2003 stoffis open dayda hatte ich mit jl breitreifen, malossi langhub, si heisse 17ps am hinterrad vertex pinasco kommt weg (2 sets for sale)neu justforfun: scharf, drehzahllastig, maximalleistung: nsr bbox mit malossi 221die 21,4ps vom nsr diagramm wollen zumindest erreicht werden dann wären wir ja dort wo wir hinwollenmit: "unaufälliger" auspuff und si - über 20ps am hinterradtourenmotor gibts ja neu inform eines polossi 221 in meiner 200er cosaallgemein zeigt sich was zu vermuten war: gsf dyno stimmt nicht. messungen sind im 2. gangdie stimmen nicht mit echter rolle im 3. gang zusammenmal die werte variieren ob mans hinbekommtSehen doch ganz nett aus die Polossi-Kurven. Wo ist denn der Unterschied zwischen T5 fmp und T5 Sip?Und die Kurve des ausgereizten Pinascos ist für mich leider nicht sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Heute noch mal auf der Rolle gewesen!Setup:Malle mit bearbeitetem Kolben und Auslass - Steuerzeiten 186 : 128 - QK 1,3mmLHW gelipptMRP ASS35iger AS - CGN 2 Clip 150 HD 45 ND - mit Ansaugschlauch zum RahmenV-Tronic - auf 25° geblitztScorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Finde ich gut. Vor allem, wenn man das mal mit dem Polossi oben überlagert und im Hinterkopf behält, dass Malossi ja eher die Drehzahlsau sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 kann auch noch ein aktuelle DS-Polossi-Diagramm anbieten:http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066275996 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Heute noch mal auf der Rolle gewesen!Setup:Malle mit bearbeitetem Kolben und Auslass - Steuerzeiten 186 : 128 - QK 1,3mmLHW gelipptMRP ASS35iger AS - CGN 2 Clip 150 HD 45 ND - mit Ansaugschlauch zum RahmenV-Tronic - auf 25° geblitztScorpionhammerkurve und super fahrbar würde ich da sagen es lohnt sich wenn man tipps von anderen annimmt, würd ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 hammerkurve und super fahrbar würde ich da sagen es lohnt sich wenn man tipps von anderen annimmt, würd ich sagen Danke Chef, aber wie sagtest du gestern doch so schön?? Von den zweihundertern hast du keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) stimmt!von dem zeug hab ich keinen plan, oder verhält sich der 2takt scheiss unabhängig vom hubraum etwa gleich?wenn du nicht so schrauberunwillig gewesen wärst, würd da sicherlich noch eine ecke mehr anstehen da hätt ich dann gerne die gesichter gewisser leute gesehen schad drum Bearbeitet 20. September 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 drehschieber rockt!jetzt muss ich mir doch mal nen 200er drehschieber bauen, wenn ich schon die ansauger verticke GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 bleib mal lieber bei den kleinen, 200er stinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) der 200er kram liegt eh rum.aber sonst hast du natürlich recht.edit: was mir leider aber garnicht gefällt, sind die defekten wellen beim ben und kaba. ca. 30ps sollens bei mir schon auch werden. mehr aber nicht.mal schauen obs bei mir hält mit ner 60er mec. Bearbeitet 21. September 2009 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 der 200er kram liegt eh rum.aber sonst hast du natürlich recht.edit: was mir leider aber garnicht gefällt, sind die defekten wellen beim ben und kaba. ca. 30ps sollens bei mir schon auch werden. mehr aber nicht.mal schauen obs bei mir hält mit ner 60er mec.Waren beim Ben & Kaba nicht 62,5er Wellen im Einsatz?Was für Komponenten liegen denn bei dir rum, die du fürs 30 PS Projekt nehmen würdest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) das übliche halt:210er malle60er welleMRP Drehschieberansauger35er keihin pwk asverschiedene auspuffanlagen.mittlerweile fahren fast 50 meiner LF-ansauger durch die gegend, wie siehts denn da bei den leuten so mit spritverbrauch aus? habe bisher in beide richtungen fast utopische werte gehört. kommt natürlich auch stark aufs restliche setup an.GrußBasti Bearbeitet 22. September 2009 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 das übliche halt:210er malle60er welleMRP Drehschieberansauger35er keihin pwk asverschiedene auspuffanlagen.mittlerweile fahren fast 50 meiner LF-ansauger durch die gegend, wie siehts denn da bei den leuten so mit spritverbrauch aus? habe bisher in beide richtungen fast utopische werte gehört. kommt natürlich auch stark aufs restliche setup an.GrußBastiMoin,also fahre deinen Ansauger.Kann immer nur wiederholen Echtes Sahneteil.Fahre nen Polossi,35iger KeihinAS,60iger Kaba-Welle,Charger,Gravie Kopf,120/90iger Pelle.Verbrauch liegt bei ca 6 Liter.Wenn ich nur in eso unterwegs bin auch weniger.Hab leider nur kanpp 22ps/25nm, wegen der bescheidenen Steuerzeiten.Ging aber nicht anders(siehe Polossi-Topic)Werd jetzt mal den Malossi draufschnallen bis ich nen anderen Polini zum Aufbohren gefunden habe.Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 das hört man gerne.ob du wirklich nochmal nen polossi drauschnallst, nachdem der malle drauf war..... schau mer mal wie siehts mit luftfilter aus? fahren alle ramair oder ansaugschlauch zum rahmen? bin ja prinzipiell schon ein fan vom ansaugschlauch. keine sauerei unter der backe. zwar hat man mit drehschieber keine membran-geschnatter aber das gebrumme muss auch nicht sein. reiner auspuffsound ist ne feine sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Mein Verbrauch liegt bei ca. 5-6 Liter mit 35iger AS! Fahre den 35iger AS mit Ansaugschlauch zum Rahmen.Kann mich im Übrigen auch nur den Worten des Vorredners anschließen, dass der ASS echt ein klasse Teil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 das hört man gerne.ob du wirklich nochmal nen polossi drauschnallst, nachdem der malle drauf war..... schau mer mal wie siehts mit luftfilter aus? fahren alle ramair oder ansaugschlauch zum rahmen? bin ja prinzipiell schon ein fan vom ansaugschlauch. keine sauerei unter der backe. zwar hat man mit drehschieber keine membran-geschnatter aber das gebrumme muss auch nicht sein. reiner auspuffsound ist ne feine sache.NA ja,wenn er die lange Übersetzung zieht dann hat er gute Chancen drauf zu bleiben Hab das Ganze nur auf Polossi angepasst,müsste dann also noch irgendwann mal bei gehen.Fahre nen RamAir.ISt schon sehr laut,nicht viel leiser wie mein Membranmotor.Aber werd ich so lassen.Vergaser steht übrigens 1a gerade Und die Benzinpumpe funktioniert auch einwandfrei.Werde berichten wie der Malle läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Mit PWK33 und Schlauch zum Rahmen sind's bei normaler Fahrweise 4,95L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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