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SKR 125 während der Fahrt ausgegangen ----


Timo325iT

Empfohlene Beiträge

Dito, CDI ist die Zündzentrale (hinter dem grauen Teil unter der Sitzbank vorne). Die SKR hat da ein fast serienmäßiges Problem mit. ...
Wo ist denn die CDI bei meiner SKR GENAU ?

Ein weiteres Vorurteil bestätigt ... :-D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

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Ist auch möglich, dass es noch etwas einfacheres ist: die SKR hat einen automatischen Benzinhahn, der mit Unterdruck betätigt wird. Wenn der Unterdruckschlauch am Vergaser abglitscht, ist die Benzinzufuhr gestoppt. -> Motor geht aus und springt nicht mehr an, E-Starter dreht und dreht. Genau die Symptome, die Deine Karre zeigt.

Macht ja Sinn, das mal nachzusehen - kannst Du ja leichter kontrollieren als die CDI. Und wäre auch nicht so kostenintensiv.

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Brauchen wir die Kategorie: "Roller mit Fliekraftkupplung"?

Hauerha.. Blasphemie hätte man das damals genannt ;-)

Aber mal im Ernst. Ich finde dass Champ mit seiner Aussage vollkommen Recht hat. Plasteroller haben hier einfach nichts zu suchen. Es geht ja dabei, wie erwähnt, nicht darum dass man nicht die Toleranz aufbringt (und überhaupt sind die Leutz die sich auf so nen Fön setzen eh schon gestraft genug) sondern darum, eine Nische für die guten alten Blechroller zu erhalten, da sie anderweitig ja mehr und mehr aus dem täglichen Leben verschwinden, und den Automaten Platz machen. Um eben diese Nische zu erhalten, muss man ständig auf der Hut sein vor der ewigen Gefahr der Automatisierung. Und von daher finde ich es auch nicht übertrieben wenn Champ da so vehement drauf verweist. Sowas nennt sich Artenschutz ;-)

Plasteroller gibs wie Sand am Meer (ich weiss wovon ich spreche, wohn am Meer ;-) ) Demzufolge MUSS es da draussen auch irgendwo kompetente Schrauber geben. Das mit dem Umgangston in den gängigen Foren ist zwar bedauerlich, aber es hat ja auch nie jemand behauptet dass Plaste Style hat... (man sollte davon zwar nicht auf die Fahrer schliessen... aber ich machs mal trotzdem :-D )

Mein Tip zum Thema: SKR anne Strasse stellen, gelben Sack mit grünem Punkt drumwickeln, und warten dass die Recycler das abholen. So wird da vielleicht nochmal ein schöner Joghurtbecher draus, und das teure Erdöl wurde nicht völlig verschwendet ;-):-D:-D

Bearbeitet von Flying Dutch
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auf jeden gegen automatisierung dieses schaltrollerforums

wenn das passiert dann geht das forum den bach runter, hunderte coole styler würden das gsf mit unsinnigem scheiß überschwemmen

ey alta mein roula is ma dick fetta als dein alta shit da

und man müßte wieder dahin zurück wo man war bevor man das gsf entdeckt hat

ins sip forum :heul:

diese entwicklung muß gestoppt werden

intitiative-anti-fliehkraft oder so

is mir AUCH EGAL EIGENTLICH SOLLEN MICH DOCH ALLE IN RUHE LASSEN DANN ISTS GUT

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Nachdem ich das hier so gelesen habe, muss ich jetzt doch mal ne kleine "Denksportaufgabe" stellen.

(Und NEIN, ich würd mich NIEMALS auf Plaste setzen!)

Wie heißt dieses schöne Forum hier? GSF, richtig.

Und für was steht das? Richtiiiiig: German Scooter Forum.

Fällt einigen was auf? : SCOOTER; eben nicht "Schaltroller"

Und wenn ich mir die Beiträge so durchlese fällt mir auch auf, dass eigentlich keiner hier seine Lampe Unten oder Lambretta als Scooter bezeichnet. Im Gegenteil: "Scootermatic" ist da schon eher an der Tagesordnung, was jeder meint wenn er Scooter sagt wird da relativ klar.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich würd jetzt Nie dafür plädieren dieses Forum umzubenennen und ich find auch, daß es ein Schaltrollerforum bleiben sollte - aber versetzt euch mal in die Lage eines "Plastefahrers" (auch wenn Ihr das gar nicht wollt):

Da geht das Ding übern Jordan, Ihr schmeisst google an und gebt "Scooter" und "Forum" und alles ein und eins der ersten Ergebnisse ist "German Scooter Forum"(Und das fast immer) - mal ganz ehrlich: Da würdet Ihr auch denken Ihr seid richtig, oder? :-D

Daß da dann mal die ein oder andere Frage auftaucht die nix mit Schaltrollern zu tun hat müssen wir halt einfach schlucken. Liegt halt in der Natur der Sache.

Kloppt "die Anderen" nicht gleich tot, es sind ja auch nur Menschen (zugegeben: etwas komische, aber Menschen...)

In diesem Sinne: :-D ,

Jan

Und Sorry Timo, ich hab von Automatik so wenig Ahnung wie ne Schildkröte vom fliegen, also halt ich dazu lieber die Klappe. Sei mir nich bös, wenn ich in "deinem" Topic jetzt nur OT war, aber ich wollt das auch mal loswerden... :-D

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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