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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr,

Ich fahre derzeit ne Cosa FL von 93. Und weils so schön ist, schau ich schon seit längerem auch nach ner PX.

Jetzt hätt ich ein Angebot für diese Schönheit (naja gut, bis auf das Gelb überall... :-D ) für 600 Euro.

Ist eine PX200, 83er Baujahr und war vor dem Umschreiben eine 80er. Der alte Motor mit 13000 km hat einen 139er Satz verbaut und wär auch noch dabei, genauso wie ein LeoVinci und ne 2te Gabel...

Die Laufleistung des gerade verbauten 200er ist unbekannt, und nach dem Einbau einer Rennkurbelwelle (keine Ahnung welche) klappert der Motor wohl... Ich denk das würd ich hinkriegen...

Bremsen und Reifen neu, das Ding hatte bis dato einen Vorbesitzer.

Rost hat sie keinen, professionell gelackt,,,

Wär das was, kann man da u.U. zuschlagen, oder ist das zu teuer?

Würde mich freuen, wenn ihr kurz euren Senf dazugeben könntet...

Grüßle Martin

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Bearbeitet von Cosafahrer
Geschrieben
Klicken hier so viele drauf, weil da UNTREU steht??? :-D

...DU ja wohl auch, oder? :-D

Aber mit etwas "Stül"-Gefühl (à la egay) kriegste die auch wieder ansehnlicher. Ich würd se holen und dann wieder etwas ent-stülen. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Hehe, wenn ich mir die hol dann gibts hier erstmal nen günstigen Garelli im Forum... :wasntme:

Danke für die vielen Tipps, dann werd ich meiner Cosa wohl doch ein wenig untreu... :-D(

:-D

Geschrieben
Ja, schaut recht gut aus als Ergänzung sicher toll.

Aber der Motor.... :haeh:

Wird schon werden.

Ralph

Ist doch egal was mit dem Motor ist, die wird doch sowieso geschlachtet oder glaubst Du er will ne PX fahren? :-D:-D:-D

Geschrieben

Hmm, ja ich glaub ich will wirklich ne PX fahren... :-D

Am Sonntag gehts los, da fahr ich dann mit dem VW-Bus mal zum Anschauen und evtl. abholen... Sind einfach auch schon wieder fast 200 km...

Gibts irgendwelche Besonderheiten, auf die ich speziell bei ner PX-Alt (83) achten muss? Nicht dass ich nachher mit nem ganz üblen Teil heimkomme und nichts davon weiß... :-D(

Hatte bis jetzt mit meiner Cosa richtig Glück, und so soll es mit meiner Zweitvespe (mannomann, das wird eng in der Garage...) am Besten auch bleiben...

Oder hat jemand zufällig noch ne Dritt-PX daheim, die er loswerden möchte? :-D

Grüßle

Martin

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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