Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gibt es ne tabelle wo folgende daten angegeben sind

PX80 alt getriebe 1gang 3 zähne 2gang 4zähne nur als beispiel habe hier nämlich ne kiste mit gangrädern rumliegen

und wie erkenn ich den unterschied zwischen alt und lusso

ich wäre über eure hilfe sehr dankbar

Geschrieben

laut SCK:

Um eine eindeutige Identifizierung des Getriebetyps zu ermöglichen,

sind hier als Hilfe die Maße der Mittelsektionen der alten und neuen

Getriebetypen aufgelistet:

PX alt (125-200)(altes Getriebe)

Identifizierung von PX 200 Getrieben bis Fahrgstnr.:VSX1T215266

1. Gang : 57 Zähne - Die Mittelsektion misst 5.50 mm

2. Gang : 42 Zähne - Die Mittelsektion misst 4.96 mm

3. Gang : 38 Zähne - Die Mittelsektion misst 4.88 mm

4. Gang : 35 Zähne - Die Mittelsektion misst 4.85 mm

Diese Getriebetypen (PX Alt) haben nur einen Seegering und einen

Schulterring (dicke Ausführung, ab 2mm).

Das Schaltkreuz ist gekröpft und hat eine Bauhöhe von insgesamt 5,44mm.

PX Lusso, T5, Cosa (neues Getriebe)

Identifizierung von PX 200 Getrieben ab Fahrgstnr.:VSX1T315267

1. Gang : 57 Zähne - Die Mittelsektion misst 6.22 mm

2. Gang : 42 Zähne - Die Mittelsektion misst 4.96 mm

3. Gang : 38 Zähne - Die Mittelsektion misst 5.03 mm

4. Gang : 35 Zähne - Die Mittelsektion misst 6.43 mm

Die späteren Getriebetypen (Lusso, T5, Cosa) haben jeweils einen Seegering sowie einen Schulterring zwischen

erstem und vierten Gang (dünne Ausführung wie V50/PV mind. 1,0mm). Das Schaltkreuz ist komplett plan und hat

eine Dicke von 4,90mm.

Geschrieben

war auch gerade am zählen :grins:

hab hier nen getriebe alles spricht für px125

2 gang 42

3 gang 38

4 gang 36

aber mein 1 gang hat 58 zähne und keine 57 zähne was für ein getriebe ist das bin dankbar für jede hilfe :love:

Geschrieben

PX125, PX150, (Lusso, Nicht-Lusso, T5) ... außer der PX80 und der 200er ham' doch alle PXen diese Zahnräder, oder? :haeh:

Geschrieben

80er-Getriebe:

10 59 5,900

14 55 3,929

19 50 2,632

23 47 2,043

125er Getriebe:

12 58 4,833

13 42 3,231

17 38 2,235

21 36 1,714

200er-Getriebe:

12 57 4,750

13 42 3,231

17 38 2,235

21 35 1,667

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information