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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dürfte wohl eine hupe sein, da sie - im gegensatz zur schnarre - mit gleichstrom betrieben wird...

- zwei mögliche fehlerquellen sollten einfach auszuschließen sein: elestartmodelle brauchen eine geladene batterie, damit die hupe funzt...

- modelle ohne elestart haben einen hupengleichrichter, der natürlich auch funktionieren muss...

Geschrieben
dürfte wohl eine hupe sein, da sie - im gegensatz zur schnarre - mit gleichstrom betrieben wird...

- zwei mögliche fehlerquellen sollten einfach auszuschließen sein: elestartmodelle brauchen eine geladene batterie, damit die hupe funzt...

- modelle ohne elestart haben einen hupengleichrichter, der natürlich auch funktionieren muss...

HI

Es ist eine OHNE Batterie. Ist der Hupengleichrichter das 40? teure Teil, welches meistens grün ist, sich unter der Ersatzradbacke befindet und schnell mal vom PM40 angekokelt werden kann? :-D(

Geschrieben

Hi,

meine Hupe ging auch nicht beim Kauf. Ursache: Das Kabel, das vom Hupenschalter zum Kabelbaum führt scheuert an Teilen des Lenkerkopfes. Wenn das eine Zeit lang so geht ist die dicke schwarze Aussenhülle und irgendwann auch die inneren Kabel durch. Das gleiche kann bei Licht und Blinker passieren. Im Forum einen gebrauchten Schalter gefunden, Hupe funktioniert. War bei ner PK XL2. Check doch mal, ob überhaupt Strom ankommt vorne.

Geschrieben

Hi,

das grüne teil das du meinst ist glaube ich das blinkrelais. Die hupengleichrichter die ich bis jetzt gesehen habe waren alle schwarz.

Bau mal die kaskade runter und miss wo an der hupe strom kommt oder nicht.

MfG Franky_t5

Geschrieben

Und falls Strom dort ankommt: mal an der kleinen Mutter an der Rückseite der Hupe drehen; diese stellt -sach ich jetzt mal- die Spannung der Hupenmembran nach. Ist oft das simpelste, aber wenn das noch nie gemacht wurde verliert die Membran Ihre Spannung und es geht nix mehr.

greets,

Jan

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