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Geschrieben

moinsen..

hat jemand hier erfahrung mit tuning/aufbohren/etc. eines sitos?

mußte leider vom sito+ auf den normalen umsteigen, weil meine vba immer aufgesessen ist.

jetzt fahr ich mit grade mal 50 durch die gegend...und das nervt.

greetz

mark

Geschrieben

Auspuff Aufbohren ist nicht gerade eine professionelle Tuningmaßnahme und bei einem Zweitakter in der Regel auch nicht wirklich sinnvoll. Du solltest aber mal Deine Vergasereinstellung prüfen und gegebenfalls etwas magerer Bedüsen.

Geschrieben

und das reicht dann erstmal? wäre ja superpraktisch!

kannst du mir sagen wo genau ich diese einstellungen vornehmen kann? (wo sitzt die schraube bei ner vba?)

bin leider überhaupt nicht vertraut mit der schrauberei :(

danke vorab!

cheerz

mark

Auspuff Aufbohren ist nicht gerade eine professionelle Tuningmaßnahme und bei einem Zweitakter in der Regel auch nicht wirklich sinnvoll. Du solltest aber mal Deine Vergasereinstellung prüfen und gegebenfalls etwas magerer Bedüsen.
Geschrieben

Was passiert, wenn man den Auspuff aufbohrt (Loch rein machen), der Motor verliert an Leistung, da das verbrannte Gemisch schnelle entweicht und der Kolben keine Druck/Leistung hat. Wie schnell ist sie denn vorher gefahren ? Bedüsung, heisst den Vergaser öffnen und Hauptdüse tauschen !!

Geschrieben

>Wie schnell ist sie denn vorher gefahren ?

so an die 75...jetzt nur noch 55 :( und das bei 150ccm!

>Bedüsung, heisst den Vergaser öffnen und Hauptdüse tauschen !!

ok...muß ich dann wohl doch machen lassen.

ich finds eh komisch, daß bei einer 150ccm maschine nur so wenig leistung kommt.

der sito+ war ja schon nicht original getreu und trotzdem dachte ich da geht mehr. und jetzt ist ganz mies.

da war ja meine smallframe schneller...

wie schnell soll eigentlich eine "normale" vba fahren können? wie ist das bei euch?

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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