Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen..

hat jemand hier erfahrung mit tuning/aufbohren/etc. eines sitos?

mußte leider vom sito+ auf den normalen umsteigen, weil meine vba immer aufgesessen ist.

jetzt fahr ich mit grade mal 50 durch die gegend...und das nervt.

greetz

mark

Geschrieben

Auspuff Aufbohren ist nicht gerade eine professionelle Tuningmaßnahme und bei einem Zweitakter in der Regel auch nicht wirklich sinnvoll. Du solltest aber mal Deine Vergasereinstellung prüfen und gegebenfalls etwas magerer Bedüsen.

Geschrieben

und das reicht dann erstmal? wäre ja superpraktisch!

kannst du mir sagen wo genau ich diese einstellungen vornehmen kann? (wo sitzt die schraube bei ner vba?)

bin leider überhaupt nicht vertraut mit der schrauberei :(

danke vorab!

cheerz

mark

Auspuff Aufbohren ist nicht gerade eine professionelle Tuningmaßnahme und bei einem Zweitakter in der Regel auch nicht wirklich sinnvoll. Du solltest aber mal Deine Vergasereinstellung prüfen und gegebenfalls etwas magerer Bedüsen.
Geschrieben

Was passiert, wenn man den Auspuff aufbohrt (Loch rein machen), der Motor verliert an Leistung, da das verbrannte Gemisch schnelle entweicht und der Kolben keine Druck/Leistung hat. Wie schnell ist sie denn vorher gefahren ? Bedüsung, heisst den Vergaser öffnen und Hauptdüse tauschen !!

Geschrieben

>Wie schnell ist sie denn vorher gefahren ?

so an die 75...jetzt nur noch 55 :( und das bei 150ccm!

>Bedüsung, heisst den Vergaser öffnen und Hauptdüse tauschen !!

ok...muß ich dann wohl doch machen lassen.

ich finds eh komisch, daß bei einer 150ccm maschine nur so wenig leistung kommt.

der sito+ war ja schon nicht original getreu und trotzdem dachte ich da geht mehr. und jetzt ist ganz mies.

da war ja meine smallframe schneller...

wie schnell soll eigentlich eine "normale" vba fahren können? wie ist das bei euch?