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Geschrieben

tach,

ich hab gerade mal wieder 100 öre übrig und will sie natürlich gleich investieren.

ich fahre momentan: ET3 mit 133er polini, 19er gaser, ET3-banane.

nun meine frage: was soll ich mir als nächstes zulegen?

nen 24er gaser mit membranstutzen oder ne rennwelle bzw. ETS-welle? was ist sinnvoller?

:-D

Geschrieben

Ist die Frage,ja!

Wenn ETS Welle ,dann auch Polrad und evtl auch Zündung

-weit über 100 Euro!!!(Trotzdem find ichs gut)

Membranansauger mit 24 er,schön fräsen und evtl an der Welle die Zeiten noch etwas verändern...

Reicht das Geld zwar auch nicht,aber find ich besser.

Außer du willst den Drehschieber unbedingt behalten!

Geschrieben

??? ein membranvergaserkit 24er PHBL kostet knapp über 110 öre...mehr nicht!

ne "normale" 19mm rennwelle würds auch tun, oder? Preis 75 öre!

also...wenn ich eh irgendwann beides kaufe: was von beiden sachen ist als ERSTES lohnenswerter?

Geschrieben

Also vom Aufwand her ist ein Vergaser/Ansaugstutzen austauschen weniger Arbeit.

Wenn ich eine Kurbelwelle austauschen würde, dann würde ich mindestens die Kugellager, die Dichtungen und die Simmeringe tauschen.

Ich glaube für die Kurbelwelle solltest Du nochmal auf Deine Taschengelderhöhung warten!

Um Tuning zu betreiben muss man nicht immer fertige Teile kaufen. Die Steurzeiten Deiner Kurbelwelle lassen sich ja durch Handarbeit erweitern und anpassen!

Polinizei

Geschrieben

Ich würde auch warten, bis beide Teile erschwinglich sind:

Der Block muß eh gespalten werden; egal ob Du den Einlaß für den Membranansaugstutzen auffräst (ohne Erweiterung macht die Membran keinen Sinn) oder die KW wechselst...

Ist wohl sinnvoller, das Ganze in einem Aufwasch zu erledigen...

Gruß Olli

Geschrieben

Kauf' dir den Membransaugstutzen mit 24er Vergaser.

Bau die Membranplättchen aus und den Stutzen direkt drauf.

Hab' ich auch mal so gemacht, das bringt schon Leistung.

:-D  :-(

Wenn du Kohle für die Kurbelwelle hast, kannst du den Einlass auffräßen und die Plättchen wieder einbauen.  :satisfied:

So hat man doppelt Spaß beim Schrauben und man merkt bei jeder Aktion etwas mehr Schub.... :grins:  :grins:

Geschrieben

ich danke euch für eure meinungen!

werde wohl erst den 24er als drehschieber fahren und dann später auf membran und ETS-welle mit 12V-zündung umsteigen.

das wird ein fest!!!   :-D   :love:

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