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Geschrieben

tach,

ich hab gerade mal wieder 100 öre übrig und will sie natürlich gleich investieren.

ich fahre momentan: ET3 mit 133er polini, 19er gaser, ET3-banane.

nun meine frage: was soll ich mir als nächstes zulegen?

nen 24er gaser mit membranstutzen oder ne rennwelle bzw. ETS-welle? was ist sinnvoller?

:-D

Geschrieben

Ist die Frage,ja!

Wenn ETS Welle ,dann auch Polrad und evtl auch Zündung

-weit über 100 Euro!!!(Trotzdem find ichs gut)

Membranansauger mit 24 er,schön fräsen und evtl an der Welle die Zeiten noch etwas verändern...

Reicht das Geld zwar auch nicht,aber find ich besser.

Außer du willst den Drehschieber unbedingt behalten!

Geschrieben

??? ein membranvergaserkit 24er PHBL kostet knapp über 110 öre...mehr nicht!

ne "normale" 19mm rennwelle würds auch tun, oder? Preis 75 öre!

also...wenn ich eh irgendwann beides kaufe: was von beiden sachen ist als ERSTES lohnenswerter?

Geschrieben

Also vom Aufwand her ist ein Vergaser/Ansaugstutzen austauschen weniger Arbeit.

Wenn ich eine Kurbelwelle austauschen würde, dann würde ich mindestens die Kugellager, die Dichtungen und die Simmeringe tauschen.

Ich glaube für die Kurbelwelle solltest Du nochmal auf Deine Taschengelderhöhung warten!

Um Tuning zu betreiben muss man nicht immer fertige Teile kaufen. Die Steurzeiten Deiner Kurbelwelle lassen sich ja durch Handarbeit erweitern und anpassen!

Polinizei

Geschrieben

Ich würde auch warten, bis beide Teile erschwinglich sind:

Der Block muß eh gespalten werden; egal ob Du den Einlaß für den Membranansaugstutzen auffräst (ohne Erweiterung macht die Membran keinen Sinn) oder die KW wechselst...

Ist wohl sinnvoller, das Ganze in einem Aufwasch zu erledigen...

Gruß Olli

Geschrieben

Kauf' dir den Membransaugstutzen mit 24er Vergaser.

Bau die Membranplättchen aus und den Stutzen direkt drauf.

Hab' ich auch mal so gemacht, das bringt schon Leistung.

:-D  :-(

Wenn du Kohle für die Kurbelwelle hast, kannst du den Einlass auffräßen und die Plättchen wieder einbauen.  :satisfied:

So hat man doppelt Spaß beim Schrauben und man merkt bei jeder Aktion etwas mehr Schub.... :grins:  :grins:

Geschrieben

ich danke euch für eure meinungen!

werde wohl erst den 24er als drehschieber fahren und dann später auf membran und ETS-welle mit 12V-zündung umsteigen.

das wird ein fest!!!   :-D   :love:

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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