Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi scooterists,

poste hier mal meinen gecrashten kulu-siri.

hat jemand eine theorie warum er mir das angetan

hat?

das hat mir auf der letzten ausfahrt in 2005 den ganzen

motor zerblasen.

grüsse aus bamberg

detro:D

ps. suche ein restaurationsobjekt. einzige bedingung trapezscheinwerfer (keine V 50 :( )

Geschrieben

hi,

nix durchgeflogen. die anderen parts sind alle

vollständig, wenn auch teilweise unbrauchbar.

( eingedrücktes kolbendach mit deffekten ringen und überall zermahlene

reste von dem siri ).

ich hatte auch immer ein geräusch, das verschwand sobald ich die kupplung

gezogen habe.

vielleicht kupplung ausgelutscht oder irgendwie zuviel seitliches lagerspiel

grüsse

Geschrieben

Hat wohl an der Kuwe geschliffen- heiß- und krach; hab dasselbe auch schon mal gehabt weil ich den Siri nicht gscheit eingebaut habe.

Geschrieben

Hallo,

kommt mir bekannt vor. Habe viele Simmeringe davon. Qualität ist schlecht. Besser sind die Simmeringe aus Metall. PX alt und Lusso sind aber unterschiedlich.

Mfg Manfred

Geschrieben

Schwarzer Rolf Simmerring ? ? ?

Wenn ja ==> das ultimative PX-Simmerring-Topic

Ich persönlich verbaue in Gehäusen mit Rille im Simmerringsitz die blauen, gummierten Cortecos

und in Motorgehäusen ohne Nut die braunen Viton-Metall-Siris.

Aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander :wasntme: .

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Bei dem großen Simmering den Metall-Ring mit der braunen Dichtlippe verwenden. Beim Einbau darauf achten, daß er weder am Lager noch an der Kurbelwelle schleift. Wenn Du Schleifgeräusche beim Ziehen der Kupplung hattest, glaube ich allerdings nicht, daß der Simmerring an der Kurbelwelle schliff, denn die wird ja weggedrückt. Wahrscheinlich hat dann also eher das Lager am Simmerring geschliffen - und das ist nicht gut.

Der Unterschied braun / schwarz hat allerdings nicht mit Lusso / PX alt zu tun, sondern mit 80er und 200er.

Geschrieben
ich sollte dazu erwähnen, dass der motor

ein bis dato ungeöffneter px 80

Kannst Du mal ein Bild von der anderen Seite des Simmerrings machen, soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sieht das eigentlich nicht nach original aus.

Geschrieben

hi,

hier mal die andere seite des siri. leider ein wenig unscharf.

bin aber schon sicher, dass die sache oregenol ist.

die mühle hat vorher ein mädchen gefahren und

davor ihre große Schwester.

hat auch noch nicht so viele kilometer drauf.

viele grüße

detro:D

Geschrieben

Bei Vespa kann man nie 100% sicher sein, aber der sieht mir schon sehr nach Nachbau aus (komplett Kunstoffüberzug). Die Original-simmeringe sind in der Regel aus Metall(ähnlichem Material) und nur die Dichtlippe ist aus Gummi eingegossen. Schau mal ob da irgendwo "Rolf" steht. Dann kannst Du davon ausgehen, daß der Motor schon mal geöffnet wurde - auch Mädchen und große Schwestern haben manchmal schraubende Freunde.

Geschrieben (bearbeitet)

yo,

für briefmarkensammler haben die rolf ganz klein

an die dichtlippe gequetscht.

ist ehedem ein komischer motor. lusso von ´83 mit px alt getriebe

greets

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

dann ist es der originale.

anno dazumal waren in den kleinen rollern komplett-gummi-schwarze Rolf original.

die 200er hatte das gleiche in braun.

auch lusso mit altem getriebe waren bis 85 normal, da kam das sog. lusso-getriebe erst (mit der T5).

grüssle

Geschrieben

hatte mal genau denselben schaden - war ein nachbausimmering

auch in originalen ungeöffneten motoren schon nachbaudinger ala rolf gefunden

nix is fix in italy...

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe da keinen sprengring.

ist nur das schulterlager und dann der siri.

sonst nix. wäre mir aufgefallen wenn da noch was gewesen wäre::

so ein quatsch - fällt mir gerade ein welchen sprengring du meinst.

nein der hat völlig unauffällig ausgesehen und war vor allem vorhanden

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
ich habe da keinen sprengring.

ist nur das schulterlager und dann der siri.

sonst nix. wäre mir aufgefallen wenn da noch was gewesen wäre::

Wenn ich mich recht erinnere ist links und rechts des Lagers ein Segering(Sprengring)

Aha, auf einmal war die Edith da.

Geschrieben

Dann ist irgend etwas anderes dazwischen gekommen ,ich glaube nicht das sich ein Simmerring von alleine so zerlegt.Wie sah die Kupplung und das Lager aus?

Mfg arno

Geschrieben

hi,

lager und kupplung sahen super aus.

lager habe ich ausgetauscht, kupplung neu belegt und vom

üblichen abrieb befreit.

im ganzen motor fanden sich allerdings microbrösel von dem

simmerring :-D

grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information