Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mehr Band!

Lenki

Empfohlene Beiträge

Das einzigste was ich noch für meinen 221er gerne hätte, wäre einfach mehr Band! Nicht mehr Leistung, sondern nur einfach ein schönes breites Leistungsband!

Welche Faktoren spielen da alle eine Rolle? Was gibts für Möglichkeiten. Früher hieß es immer, umso mehr Leistung der Motor hat, umso spitzer wird das Band. Muss ja nicht der Fall sein, wie man in den letzten Monaten mehrmals gesehen hat...

Mmm, ja, nur ja leider nicht ganz einfach zu realisieren. Ich befürchte bei einem "normal" gemachten Motor (221, Membran, 30er Gaser, etc...) hilft nur ein anderen Auspuff wie K2 oder S&S etwas...

Nene, passt eigentlich schon alles. Mehr Band wäre halt klasse. Fährt sich bestimmt noch einiges geiler dann. Und vielleicht gibts da nochwas wo ich nicht drauf komme... :-D

@pauter: ...oder nen korken in den dämpfer...

nee, mal im ernst. band bekommt man aus fast jeder gängigen anlage. auch aus dem psp2000. man muß halt nur die steuerzeiten exakt auf den jew. rap abstimmen. dann gehts.

im allgemeinen gibts band durch mehr auslaßzeitquerschnitt ! und wenn man es dann geschickt anstellt, verliert man auch untenrum kaum was. vorrausgesetzt der gesamte motor gibt einigermaßen querschnitte her.

@lenki: s+s macht eher wenig band !!! was fährst du für nen rap ?

M.

dann setz mal dein kack zylinder mal nen tick hoch, alder :-D

mit deinen pimmel ues zeiten kann kein richtig tolles band rauskommen.

was sind den deine zeiten.

und klar, nen anderer puff der braucht aber auch zeiten umgescheit arbeiten zu koennen.

mfg jonas

is nich. sein auslass ist schon verfräst und viel zu hoch fürs hochsetzen!

@lenki: s+s macht eher wenig band !!! was fährst du für nen rap ?
Scorpion
is nich. sein auslass ist schon verfräst und viel zu hoch fürs hochsetzen!

Eben! Steuerzeiten hab ich mal übern Winter gemessen. Werd ich mal reinstellen wenn ich mal wieder daheim bin. Ich glaube fast dass da nur ein K2 oder sowas in der Richtung richtig was bringen würde...

Prinzipiell nur übern breiten Auslass, Steuerzeit und nem Pott der eben ein breites Band macht. K2 und DSE sind doch ordentliche Tröten.

DSE macht halt zusätzlich noch PS!

Eigentlich bräuchte man nur 30PS die über nen Band von 3000-3500 rpm liegen. Das würde der Motor auf Dauer mitmachen und man käme Schaltpunkt mäßig nicht aus den 30PS raus. Das wär was ordentliches!

Problem ist, dass man aber immer mehr PS bekäme und das Band nicht unbedingt breiter wird.

Aber wenn du die Leistung schon früh anliegen hast fährt sich das doch schon sehr gut. Je weiter die Leistung in den rpm´s desto mehr Band brauchst auch um vernünftigen Ganganschluss zu bekommen.

Also wie immer,...es gibt vorerst keine Zauberformel. Die jetzigen Kurven sind schon das Maximum, aber eben auch mit entsprechender Spitzenleistung.

Gruß Ben