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Geschrieben

Das einzigste was ich noch für meinen 221er gerne hätte, wäre einfach mehr Band! Nicht mehr Leistung, sondern nur einfach ein schönes breites Leistungsband!

Welche Faktoren spielen da alle eine Rolle? Was gibts für Möglichkeiten. Früher hieß es immer, umso mehr Leistung der Motor hat, umso spitzer wird das Band. Muss ja nicht der Fall sein, wie man in den letzten Monaten mehrmals gesehen hat...

Geschrieben

Mmm, ja, nur ja leider nicht ganz einfach zu realisieren. Ich befürchte bei einem "normal" gemachten Motor (221, Membran, 30er Gaser, etc...) hilft nur ein anderen Auspuff wie K2 oder S&S etwas...

Geschrieben

Nene, passt eigentlich schon alles. Mehr Band wäre halt klasse. Fährt sich bestimmt noch einiges geiler dann. Und vielleicht gibts da nochwas wo ich nicht drauf komme... :-D

Geschrieben

dann setz mal dein kack zylinder mal nen tick hoch, alder :-D

mit deinen pimmel ues zeiten kann kein richtig tolles band rauskommen.

was sind den deine zeiten.

und klar, nen anderer puff der braucht aber auch zeiten umgescheit arbeiten zu koennen.

mfg jonas

Geschrieben

@pauter: ...oder nen korken in den dämpfer...

nee, mal im ernst. band bekommt man aus fast jeder gängigen anlage. auch aus dem psp2000. man muß halt nur die steuerzeiten exakt auf den jew. rap abstimmen. dann gehts.

im allgemeinen gibts band durch mehr auslaßzeitquerschnitt ! und wenn man es dann geschickt anstellt, verliert man auch untenrum kaum was. vorrausgesetzt der gesamte motor gibt einigermaßen querschnitte her.

@lenki: s+s macht eher wenig band !!! was fährst du für nen rap ?

M.

Geschrieben
dann setz mal dein kack zylinder mal nen tick hoch, alder :-D

mit deinen pimmel ues zeiten kann kein richtig tolles band rauskommen.

was sind den deine zeiten.

und klar, nen anderer puff der braucht aber auch zeiten umgescheit arbeiten zu koennen.

mfg jonas

is nich. sein auslass ist schon verfräst und viel zu hoch fürs hochsetzen!

Geschrieben
@lenki: s+s macht eher wenig band !!! was fährst du für nen rap ?
Scorpion
is nich. sein auslass ist schon verfräst und viel zu hoch fürs hochsetzen!

Eben! Steuerzeiten hab ich mal übern Winter gemessen. Werd ich mal reinstellen wenn ich mal wieder daheim bin. Ich glaube fast dass da nur ein K2 oder sowas in der Richtung richtig was bringen würde...

Geschrieben

Prinzipiell nur übern breiten Auslass, Steuerzeit und nem Pott der eben ein breites Band macht. K2 und DSE sind doch ordentliche Tröten.

DSE macht halt zusätzlich noch PS!

Eigentlich bräuchte man nur 30PS die über nen Band von 3000-3500 rpm liegen. Das würde der Motor auf Dauer mitmachen und man käme Schaltpunkt mäßig nicht aus den 30PS raus. Das wär was ordentliches!

Problem ist, dass man aber immer mehr PS bekäme und das Band nicht unbedingt breiter wird.

Aber wenn du die Leistung schon früh anliegen hast fährt sich das doch schon sehr gut. Je weiter die Leistung in den rpm´s desto mehr Band brauchst auch um vernünftigen Ganganschluss zu bekommen.

Also wie immer,...es gibt vorerst keine Zauberformel. Die jetzigen Kurven sind schon das Maximum, aber eben auch mit entsprechender Spitzenleistung.

Gruß Ben

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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