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Geschrieben

Hallo ich habe auf meiner Vespa 50s ne 9" Felge drauf (Foto) möchte jetzt aber eine 10" draufmachen.

jetzt habe ich mal geschaut und glaube das die Felge die ich möchte gar nicht passt?

Ich kann die Felge gar nicht befestigen ??

Danke für die Tipps..

Diese Felge möchte ich draufschrauben.. 5 Loch aussen

Geschrieben
Diese Felge möchte ich draufschrauben.. 5 Loch aussen

Du brauchst eine 4-Loch-Felge innen, die gibt´s auch als 10" Ausführung. Die 5-Loch-Felge paßt nicht auf die kleine Bremstrommel.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Felge passt auf alle Fälle nicht...du hast 4-Loch und die Felge hat 5 :-D

Es gibt aber die Nachrüstfelgen auf 10 Zoll auch für 4-Loch

z.B. da!

150.400.jpg

Und Edith war wieder zu langsam

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Auf meiner 69er 50S sind 10" 4-Loch innen Felgen montiert.

Die sind doch original oder? Oder ist das von 9" umgerüstet?

Wenn original, ist das die gleiche Felge wie die oft angebotene "Umrüstfelge"?

Danke, Ulix

Geschrieben

habe die Vespa gekauft.. dann rausgefunden das vorne ne 9" drauf ist und hinten ne 10" jetzt möchte ich zwei 10" draufmachen..

Geschrieben

@Ulix ? die S hat 10 Zoll, das ist normal. Theoretisch die gleiche Felge wie die Umrüstfelge ? aber bei Deiner evtl. original Piaggio, die Umrüstfelgen sind irgendeine Zubehörmarke? Musste meine ganz schön nacharbeiten.

Geschrieben
Musste meine ganz schön nacharbeiten.

Das is ne gute Info!

Ich hatte nämlich überlegt ob ich meine weinroten Felgen entlacke und silbern lackiere oder gleiche einfach silberne kaufe.

Ich denke ich werde dann ersteres machen.

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    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
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