Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespa Menschen,

habe meinen Polini 207 nun schon 500 km drauf und er läuft ganz gut :-D *aufholzklopf*

da wollt ich mal einen Erfahrungsaustausch machen.

- Zylinderkopf vom Gravedigger ohne Dichtung

- bissile Material vom Kolben genommen vor dem Einbau (3x rundumgeschliffen mit Papier)

- etliche Ölgrübchen (nicht Löcher, nur 1mm tiefeGrübchen) gebohrt unterm Kolbenring

- Überströmer angepasst, da ginge aber schon noch mehr = tiefer ausfräsen

- 28er Dell'Orto mit HD 122(!) | ND 52 | X2 auf oberstem Clip | original Schieber | AV 262

- original Auspuff (Polizei & Kfzprüfhallengefahr)

- Original Vorgelege 200

- Rennkurbelwelle

- 18° v OT

- Cosa Kupplung (die nicht ganz 100% trennt)

- schwarze Gummireifen Metzeler ME1 madonna sind die geil

Das läuft soweit alles ganz gut, nur ist leider bei 95 Ende... :haeh:

Er will wohl nicht so richtig bis ganz oben drehen, ich mein es ist schon OK, im 3. 85kmh zu erreichen, aber gefühlsmässig geht schon noch was.

Na gut, ich bin noch am Einfahren, haab schon anständig Gas gegeben, nix schlechtes passiert bisher.

Gestern den Zylinderkopf heruntergenommen, und der ist kohlschwarz mit so schwarzem Schmus drauf, richtig schmiereig, detto der Kolbenboden.

Die Kerze ist mittelbraun (Super Angabe), scheint OK zu sein.

Kann man da noch weiter runter auf 120? Ich hab Angst davor, aber ich glaub, er würd höher drehen? Angefangen habe ich mit ner 130er HD und ND 55 und X2 unten.

Geht das noch magerer? Die Kohle ist doch ein Zeichen für zu fett, nicht?

Kann man auf 19° VZ gehen? Da hab ich so einen Reschbekt davor!

Es sind die "üblichen Polini207" Spuren entlang der Zylinderbolzen zu sehen, muss ich nochmal nachschleifen, hab ihn schon gehörig hochgelassen ohne Probleme.

Nur sind 95 doch etwas wenig... 110 sollten es doch sein, mit OPuff, was meint ihr?

Wie ist das 23/64er Vorgelege? Geht das oder ist das einen Tacken zu lang?

Sonst is super zum Fahren, endlich geht mal was los an der Kreuzung...

Seidig und kraftvoll.

Für ein paar Anregungen wär ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Mai :-D

Ed Laguno

Bearbeitet von ed laguno