Zum Inhalt springen

Lambretta-Nachwuchsprobleme


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

das am bildrand iss jetzt aber nicht ein eher stark behaarter zeigefinger der dir versehentlich vor die linse geraten ist, oder? würde aber deinen aufenthalt in GB erklären, da kommt man ja als freak gut klar. oder zumindest besser als in wanne-eickel.

nein, das ist ein anderer besucher der ausstellung: ready steady go, auf dem das bild entstanden ist.

recht vielen dank auch für deinen erkärungsversuch meines "GB Aufenthaltes". und wie recht du hast als "freak" kommt man "da" sehr gut klar, solltest du auchmal ausprobieren, möglicherweise veringert das ja auch dein bedürfniss grundlose beleidigungen auszusprechen.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, da ist ein anderer besucher der ausstellung: ready steady go, auf dem das bild entstanden ist.

recht vielen dank auch für deinen erkärungsversuch meines "GB Aufenthaltes". und wie recht du hast als "freak" kommt man "da" sehr gut klar, solltest du auchmal ausprobieren, möglicherweise veringert das ja auch dein bedürfniss aus grundlose beleidigungen auszusprechen.

:plemplem:

ich hab' das schon ausprobiert, spreche also als erfahrung.

außerdem steht da dass du ein freak wärest so denn deine finger solcherart behaart wären. da ich aber selbst beim stellen meiner frage nicht ernsthaft davon ausgegangen bin dass deine finger dergestalt behaart ist kann also auch nicht davon ausgegangen werden dass ich dich tatsächlich als freak bezeichnet habe. zudem ist die konstruktion des erklärungssatzes konditional. es wird also nichts erklärt, sonder nur ein rein fiktiver zusammenhang dargestellt. die inselaffen die ich kenne würden das im übrigen weniger als beleidung empfinden.

solltest du dessungeachtet die nicht stattgefundene unterstellung deine finger seien stark behaart und du aus diesem, oder einem anderen grunde, in GB ansässig als beleidigung empfunden haben, oder jemanden kennen der schon mal jemand gesehen hat der beleidigt war, dann, aber auch nur dann, tut mir (und auch meiner mama, die bei aldi zwiebeln klaut (das aber nur am rande)) das leid. und zwar so richtig. und ich würde das zurücknehmen. und das gegenteil behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass hauptkriterium für den erwerb einer lambretta sollten weder rennsiege anderer leute noch die möglichkeit von adaptierbarn zusatzscheinwerfern sein.

wichtig ist doch, dass einem das ding gefällt. die vorzüge der lambretta sind aber meiner meinung nach v.a. technischer natur.

will sagen, sie fährt sich einfach wesentlich besser und der motor ist deutlich solider. man denke nur an so details wie teilbarer lenker oder einstellbare bremshebel. wann piaggio so was eingeführt? optik ist immer geschmacksache.

sowas kann man aber eigentlich nur wissen, wenn man schon mal mit einer gefahren ist. viele vespafahrer werden wohl einfach nie die gelegenheit gehabt haben. so viele gibt es ja nicht und wenn man was schönes hat, läßt man da auch nicht jeden besoffenen stricher drauf.

soll das produkt doch einfach für sich sprechen.

ersatzteilversorgung ist im übrigen prima. da muss man nur mal teile für eine gs3 o.ä. suchen, dann wird man die lambretta-repro-industrie schon schätzen lernen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? ich für meinen Teil darf schon behaupten Lambretta gefahren zu sein und den teilbaren Lenker führte Piaggio irgendwann ende der 50er Jahre ein. Aber eben das haben die Jungs auch schnell wieder abgeschafft und sich dann auf wichtigere Dinge konzentriert. Nämlich wirklich solide Motoren zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ? ich für meinen Teil darf schon behaupten Lambretta gefahren zu sein und den teilbaren Lenker führte Piaggio irgendwann ende der 50er Jahre ein. Aber eben das haben die Jungs auch schnell wieder abgeschafft und sich dann auf wichtigere Dinge konzentriert. Nämlich wirklich solide Motoren zu bauen.

also ich find lambretta geil. und vespa auch. was ich nicht so geil finde ist das salbungsvoll satt-arrivierte geschwafel der herrenreiterriege was man in letzter zeit so ab und an zu hören kriegt. vergleiche mit wein und die ansage dass man es sich halt leisten können müsse finde ich eher panne. die scheiße mit dem besoffenen stricher lasse ich komplett unkommentiert. nebenbei: lambretta iss portokasse. teuer iss was anderes. wer auf dem ring war und da mal durch's fahrerlager getingelt ist kann das nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe jetzt das problem nicht. wer würde denn jede x-beliebige person mit seiner karre fahren lassen?

von teuer steht da auch nix. meine vespas waren allesamt teurer als meine lambretta, die hat nämlich nur 600 dm gekostet.

da steht nur, dass ich mit der lambretta lieber fahre und sie einige angenehme detaillösungen hat, die vielleicht auch andere leute überzeugen würden, wenn sie denn mal ne probefahrt machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Lambretta ja auch geil (mit Deinen Worten mal umschrieben ? selber nutze ich solche Kraftausdrücke seltenst), habe ja auch eine und meine Freundin findet diesen auch wunderbar. Zudem hätte ich auch gerne noch eine weitere - nämlich eine Special. Zum Thema Kohle kannich nur sagen, daß mich die Fuffi die ich grade in Arbeit habe dämlicher Weise so teuer zu scheinen wird, daß ich mir da locker eine Special für hätte kaufen können. Alles ist relativ. Ach ja, Thema Wein, davon habe ich auch regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Lambretta ja auch geil (mit Deinen Worten mal umschrieben ? selber nutze ich solche Kraftausdrücke seltenst), habe ja auch eine und meine Freundin findet diesen auch wunderbar. Zudem hätte ich auch gerne noch eine weitere - nämlich eine Special. Zum Thema Kohle kannich nur sagen, daß mich die Fuffi die ich grade in Arbeit habe dämlicher Weise so teuer zu scheinen wird, daß ich mir da locker eine Special für hätte kaufen können. Alles ist relativ. Ach ja, Thema Wein, davon habe ich auch regelmäßig.

es ist ja nicht so dass ich keinen wein trinke. ich meine nur dass ich bis heute auf ansagen in der art von "wenn du erst mal in meinem alter bist wirst du verstehen" nicht kann. das ging mir mit 14 auf die nüsse, und das tut es noch heute. entweder kann man's erklären warum was wie ist, oder man kann's nicht. dann sollte man die klappe halten und nicht was von lebenserfahrungsentscheidungen oder so faseln. das ist genau das was ich meine: ich fahre oder besitze diverse roller. ich bin nicht automatisch ein besserer mensch, oder ein coolerer typ, oder hab' mehr style oder was weiß ich was, wenn ich auf einer bretta sitze. ich für meinen teil bleibe immer das selbe arschloch, egal was ich gerade unter dem arsch habe. der tenor den ich bei dem einen oder anderen aktuellen (forums)lambrettisten heraus zu hören glaube ist so was in der art von: ich fuhr vespa, doch dann sah' ich das licht, oder seit ich kohle verdiene und erwachsen bin gönne ich mir das was sich der rest versagen muss. elitäres geschwafel halt. und gerade was die technischen vorzüge einer lambretta angeht sind's dann am ende gar nicht mal so viele die's fundiert beurteilen können.

ich hab' noch 2 lamies, und bin insgesamt auch durchaus ausdauernd lambretta gefahren. trotzdem ist bei mir jetzt wieder eher smallframe angesagt. schaltzüge in einen ss lenker fummeln ist mist, das steht fest, das ist mir aber egal. wenn's mir nur um's fahren ging wäre ich ausschließlich auch meiner skr unterwegs.

das artet aber schon wieder aus, ich seh' das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Style63

Hab auf der Seite davor gelesen, dass du Knud heißt und mich daran

erinnert, mich 1986 auf dem Scythemen-Run mit einem Knud aus Kiel

sehr nett unterhalten zu haben. Der fuhr damals (wenn ich mich richtig

erinnere) ein Rally. Kann es sein, dass du das warst?

Sorry, für mein offtopic Blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du freust dich aber schon mal wieder an eine Lambretta bezogenen und langsam ausartenden Diskussion teilzunehmen - welch ein Glück das das Topic hierher verschoben wurde, da du für dich ja das Lambretta Forum wg. Niveaulosigkeit als Tabuzone erklärt hast... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe regelmäßg Wein, weil ich nicht so auf Bier stehe. Ich bin halt kein richtiger Mann, meint meine Freundin in solchen Momenten. Ob's vielleicht daran liegt, daß ich auch regelmäßig Lambretta fahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du freust dich aber schon mal wieder an eine Lambretta bezogenen und langsam ausartenden Diskussion teilzunehmen - welch ein Glück das das Topic hierher verschoben wurde, da du für dich ja das Lambretta Forum wg. Niveaulosigkeit als Tabuzone erklärt hast... :-D

technisch isses das ja auch zu meinem eigenen leidwesen in weiten teilen immer noch. mein rückzug war aber, wenn ich daran erinnern darf, eher der wenig plausiblen zenzurpolitik in betreffendem forum geschuldet. vielleicht bin ich manchmal etwas rotzig oder was weiß ich was, aber ich hab' definitiv keinen bock zumindest stellenweise fundierte beiträge zu produzieren wenn ich gefahr laufe dass die (aus bis dato unkommentierten gründen) mitsamt den inhaltlich wertvollen beiträgen anderer spurlos verschwinden. das hatten wir aber ja alles schon bis zum exitus. trotzdem kann ich dir versichern dass mich nach wie vor gelegentlich eine email oder pm mit technikspezifischem inhalt zum thema lambretta erreicht, und dass ich gerne antworte wenn ich was weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts im Moment genug Nachwuchs , ob Mädchenroller oder Männerkarre ist ja sekundär . Hauptsache ist der Spaß an der Sache . Die Protagonisten dieser Diskusse formieren sich gerade und machen dieses Topic wieder zum Dreitagesbart .. :wasntme:

... bei uns im Stall werden alle Pferdchen :-D geduldet und gepflegt .............. Drum mehret Euch und seid Tolerant :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas halbwegs produktives ? ist es nicht so, das der Großteil des "Nachwuchses" sowieso PX fährt? Da ist die Ersatzteillage, Preis usw schon ein Argument. Und das kann man mit Lambretta ebenso wenig vergleichen wie mit einer alten Vespe. Evtl. wenn man sich eine alte Largeframe holt und einen PX-Block verpflanzt. Sowas geht bei den Bertas aber eher schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer PX könnte man auch noch theoretisch zu einem in der Nähe liegenden Händler fahren und Ersatzteile/Reperaturen erwarten. Wenn jemand einsteigt, hat er ja nicht von Beginn an alle Fähigkeiten das Gerät auch akkurat zu warten.

Ist Einsteigerfreundlicher. Umgekehrt muss sich deshalb wohl auch eine gewisse Hemmschwelle ergeben, etwas "exotischeres" wie z.b. eine gs3 oder eine li125 special zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer PX könnte man auch noch theoretisch zu einem in der Nähe liegenden Händler fahren und Ersatzteile/Reperaturen erwarten. Wenn jemand einsteigt, hat er ja nicht von Beginn an alle Fähigkeiten das Gerät auch akkurat zu warten.

Ist Einsteigerfreundlicher. Umgekehrt muss sich deshalb wohl auch eine gewisse Hemmschwelle ergeben, etwas "exotischeres" wie z.b. eine gs3 oder eine li125 special zu kaufen.

das klingt plausibel, ja. px kennt man ja aus dem strassenverkehr, lambretten sehe ich da eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamy oder Vespa?

Was für eine Scheiss Diskussion ist das eigentlich? Habt Ihr Langeweile? Wir befinden uns im GSF, der letzten Zuflucht für ambitionierte Schaltrollerfahrer, und Ihr pisst Euch gegenseitig ans Bein! Dieses Gelaber ist mir mittlerweile schon den Plastikfreunden gegenüber zu dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamy oder Vespa?

Was für eine Scheiss Diskussion ist das eigentlich? Habt Ihr Langeweile? Wir befinden uns im GSF, der letzten Zuflucht für ambitionierte Schaltrollerfahrer, und Ihr pisst Euch gegenseitig ans Bein! Dieses Gelaber ist mir mittlerweile schon den Plastikfreunden gegenüber zu dämlich.

tschuldigung, aber die diskussion ob lammy oder vespa gab's doch hier eigentlich gar nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die vorzüge der lambretta sind aber meiner meinung nach v.a. technischer natur.

will sagen, sie fährt sich einfach wesentlich besser und der motor ist deutlich solider...

Ich erlaube mir mal eine kleine Zwischenfrage: Warum werden denn dann in letzter Zeit soviele dieser soliden Motoren durch minderwertige Piaggio Triebwerke ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal eine kleine Zwischenfrage: Warum werden denn dann in letzter Zeit soviele dieser soliden Motoren durch minderwertige Piaggio Triebwerke ersetzt?

da muss ich echt mal eine lanze brechen, das liegt nun wirklich nicht an den motoren, die sind nicht verkehrt. und so viele sind's dann am ende ja auch wieder nicht. in vielen vespa oldies werkeln mittlerweile ja auch px/t5 aggregate, das bedeutet ja nun nicht das die alten motoren unzumutbar unzuverlässig gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem hab ich mit meinem nachwuchs keine probleme, der ist voll supa. wie meine reusen und ich eben, so mit stil und kraft und .... :-D

war heute mittag kurz im mountainbike-laden und überlege grad was ich alles an berten abstossen muss um meine hobbies wieder neu zu gewichten, hab ja selber schon zu viel gewicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information