Zum Inhalt springen

Lambretta-Nachwuchsprobleme


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

war heute mittag kurz im mountainbike-laden und überlege grad was ich alles an berten abstossen muss um meine hobbies wieder neu zu gewichten, hab ja selber schon zu viel gewicht :-D

also ich hab' neulich an's tandem ein paar juicy seven statt der schwulen luise fr gebaut. am einzelrad fällt mir seit einiger zeit nichts mehr ein. eigentlich ein gutes zeichen. die kurbel vielleicht noch mal was anderes? alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein mtb feiert in drei wochen gemeinsam mit meinem schlüsselbein "10 jahre unzerbrechlich mit lummy vereint" ... da sollte dann schon mal was neues her

da iss schon was passiert in den 10 jahren, da kann man schon noch mal ran, stimmt. bau dir'n singlespeed, "ein mann, ein gang" und so. hab' ich auch noch eins, kann man super stillose 9fach ärsche anwichsen mit. oder halt ein hardtail, und dann die schaukelstuhl-heinis anpöbeln. oder halt in gottes namen ein fully. dann halt die ganzen hängengebliebenen verhönen. egal wie, grundregel da, wie auch im rollerbereich: die geilste karre ist selbstredend die unter dem geilsten typen. also meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sind keine im Angebot, zweitens schauens komisch aus, drittens ist der Klang seltsam.

Und viertens wüßte ich nicht wer sich auskennt und den Roller repariert.

Ralph

Alter, wer sieht hier komisch aus und hat einen komischen Sound? Etwa Lambretta?

Ich weiß nicht, wer die verschiedenen Modelle der Vespa designed hat, aber die Herren Bertone und Pininfarina, die die Lambretta designed haben (die begehrtesten zumindest) sind ja wohl Meister des Fachs! Lambretta gives you SX-Appeal!

Und zwecks mangelndem geilen sound, kann ich mich beim TS1 auch nicht beschweren. Besser als dieses komische Pfeiffen... :wasntme:

Nee nee, hier ließt man Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tante_Scherer

Schauen wir den Tatsachen ins Auge: Der Topiceröffner kam an seine einstmaligen "Dear friends of Innocenti"-Erfolge nicht ran. Auch wenn er (wieder) mit einer fulminanten Situationsanalyse eröffnete. Das werden selbst die Stecher im Rindsleder-Strampler nicht kompensieren können.

Und weil es eh schon OT ist: Wo ist eigentlich der Shovelhead-Nachwuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja von der hauptpassion her kunst- und musterpflüger (auf fendt) und auch da fehlt der nachwuchs. wenn überhaupt wird mit john deere gepflügt. ich sag' mal lax: schön ist anders. wird diesbezüglich eventuell auch noch was von wem gewußt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört immer wieder, daß man mit Steyr die tiefsten Furchen zieht. Der Hirsch ist dafür schneller vom Acker. Mehr weiß ich auch nicht.

da erzählst du mir nun wirklich nichts neues.

kleine anekdote am rande: marcus b. aus d., ehemals szenebekannter lambrettist, schrieb, nach eingehender inspektion der ausgestellten fahrzeuge, dem herrn nigel c. aus w. in's gästebuch seiner westoner teilehökerei: "i am impressed. don't think i've ever seen that many nice vespas in a single room before". damit hat er's irgendwie auf den punkt gebracht. nur: soll man jetzt den nachwuchs auf aggria einachsern anpflügen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anekdoten:

Damals ... weißt schon. So um 1946. Frisch aus dem Schützengraben raus ... als ich da den ersten Roller sah, packte mich Grausen. Als erstes dachte ich: So etwas sollte man verbieten. Mir war technisch klar, daß es sich dabei um einen unzureichend fahrstabilen Nachtstuhl mit für solchen nicht vorgesehenen Geschwindigkeiten handle. Alles technisch falsch, aber vielleicht doch praktisch. In der folgenden Nacht näßte ich ausnahmsweise mal nicht das Bett voll, aber ich träumte von dem Scheiß. Im Traum fuhr sich das Ding so lustig, so selbstverständlich, daß mir der Roller auch beim Frühstück nicht aus dem Kopf ging. In der Mittagspause (Aufräumdienst) stand ich vor der Tür eines damals frischgebackenen Rollerhändlers. Der meinte bloß: "Dös is nix füa Eana", und "Mit de kloana Radln kimman's net ammoi an Giasinga Berg aufi" (damals voller Bombenschutt). Das hat mich dann so geärgert, daß ich auf der Stelle den Ratenvertrag (damals "Schuldvertrag") unterschrieben habe. Er hatte Recht: Am Berg ging mir - eher eiernd als "traumtänzerisch" fahrend - der Sprit aus. Ich glaube das war so ein Moment wie damals, als die Menschheit das eben erfundene Rad gerne mit dem frisch entdeckten Feuer verbrannt hätte, wenn's nicht kurz zuvor erloschen wäre. Aber ich schweife ab. Die Moral von der Geschicht: Zu Fuß gehen kann Sport sein. Meist ist es aber der Mangel eines Verkehrsmittels. Diskuswerfen ist immer Sport, denn im praktischen Leben kommt es selten oder bestenfalls nach "siebenjähriger" Ehe (dann mit Suppentellern) vor. Die meisten Kinder werden, wenn es die Situation erlaubt, dennoch in beiden Fällen von "Olympia" reden.

Das nächste Mal dann: Wo ist der Heinkel-Nachwuchs?

Uroppas_Heinkel.jpg

Zur Jugend: Würd ich davon abhängig machen, ob das die alte Kurzhubserie ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anekdoten:

Damals ... weißt schon. So um 1946. Frisch aus dem Schützengraben raus ... als ich da den ersten Roller sah, packte mich Grausen. Als erstes dachte ich: So etwas sollte man verbieten. Mir war technisch klar, daß es sich dabei um einen unzureichend fahrstabilen Nachtstuhl mit für solchen nicht vorgesehenen Geschwindigkeiten handle. Alles technisch falsch, aber vielleicht doch praktisch. In der folgenden Nacht näßte ich ausnahmsweise mal nicht das Bett voll, aber ich träumte von dem Scheiß. Im Traum fuhr sich das Ding so lustig, so selbstverständlich, daß mir der Roller auch beim Frühstück nicht aus dem Kopf ging. In der Mittagspause (Aufräumdienst) stand ich vor der Tür eines damals frischgebackenen Rollerhändlers. Der meinte bloß: "Dös is nix füa Eana", und "Mit de kloana Radln kimman's net ammoi an Giasinga Berg aufi" (damals voller Bombenschutt). Das hat mich dann so geärgert, daß ich auf der Stelle den Ratenvertrag (damals "Schuldvertrag") unterschrieben habe. Er hatte Recht: Am Berg ging mir - eher eiernd als "traumtänzerisch" fahrend - der Sprit aus. Ich glaube das war so ein Moment wie damals, als die Menschheit das eben erfundene Rad gerne mit dem frisch entdeckten Feuer verbrannt hätte, wenn's nicht kurz zuvor erloschen wäre. Aber ich schweife ab. Die Moral von der Geschicht: Zu Fuß gehen kann Sport sein. Meist ist es aber der Mangel eines Verkehrsmittels. Diskuswerfen ist immer Sport, denn im praktischen Leben kommt es selten oder bestenfalls nach "siebenjähriger" Ehe (dann mit Suppentellern) vor. Die meisten Kinder werden, wenn es die Situation erlaubt, dennoch in beiden Fällen von "Olympia" reden.

Das nächste Mal dann: Wo ist der Heinkel-Nachwuchs?

Uroppas_Heinkel.jpg

Zur Jugend: Würd ich davon abhängig machen, ob das die alte Kurzhubserie ist ...

hab' morgen einen termin beim hiesigen body-modifier. ich lass' mir wohl lacknase auf die stirn branden. mal sehen.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck! wieso müsst ihr immer so "hahnenkämpfe" im GSF austragen und euch gegenseitig anpissen? wir ziehen doch alle am gleichen strang feunde!

ich wollte eine objektive disskussion, nicht so eine spamartige replyscheisse.

egal, wir werden in österreich das thema LAMBRETTA forcieren. ich finde es echt krass, wenn heutzutage die marke lambretta nur mehr als tuningscooter für "TS1", cutdown customscheiss etc. missbraucht wird - understatement rules!

für mich persönlich ist INNOCENTE KULT! piaggio war sicher mal die erfolgreichere marke, aber mittlerweile geht mir vespa am arsch vorbei, da einfach komplett stillos und verkommerzialisiert. was die da für geschmacksverirrungen zum 60. Geburtstag rausbringen einfach nur zum :puke: lambretta = james dean, vespa = marlon brando (aufgeschwämmt und sieht mittlerweile scheisse aus :-D

GT60

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck! wieso müsst ihr immer so "hahnenkämpfe" im GSF austragen und euch gegenseitig anpissen? wir ziehen doch alle am gleichen strang feunde!

ich wollte eine objektive disskussion, nicht so eine spamartige replyscheisse.

egal, wir werden in österreich das thema LAMBRETTA forcieren. ich finde es echt krass, wenn heutzutage die marke lambretta nur mehr als tuningscooter für "TS1" etc. missbraucht wird.

für mich persönlich ist innocenti kult! piaggio war sicher mal die erfolgreichere marke, aber mittlerweile geht mir vespa am arsch vorbei, da einfach komplett stillos und verkommerzialisiert. was die das für geschmacksverirrungen zum 60. Geburtstag rausbringen einfach nur zum :puke:

GT60

hast du schon mal erwogen einen softerotikstreifen rund um die lambretta zu drehen? so mit richtig dicken okolyten und allem drum und dran? aber halt ohne großaufnahmen von geschlechtsteilen? dann ist das noch jugendfrei und man kann's auch mal in der großen pause zeigen ohne direkt ärger mit der sitte zu kriegen. und sex verkauft ja bekanntlich. damit geht das sicher super voran mit dem forcieren in österreich. oder halt ganz oldschool so lange forciert vor die schnauze bis der lapp sich endlich ein kettenkrad kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' morgen einen termin beim hiesigen body-modifier. ich lass' mir wohl lacknase auf die stirn branden. mal sehen.

Untreue Seele,

erst kommt "Sarah Connor" auf die Pfeife, dann wird das "Broix-Branding" weggelasert, jetzt ein "Lacknase" über die Nase? Hast Du eigentlich mehr als eine Meinung? Was machen wir mit unseren dann-natürlich-nicht-geupdateten Autogrammkarten? So löst man aber keine LahmBerta-Nachwuchsprobleme....

:-D(

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck! wieso müsst ihr immer so "hahnenkämpfe" im GSF austragen und euch gegenseitig anpissen? wir ziehen doch alle am gleichen strang feunde!

Mein lieber Feund, ich glaube nicht, dass wir am gleichen Strang ziehen. Der einzige Strang, an dem ich regelmäßig ziehe, ist mein eigener. Und das auch nur, damit das letzte Tröpfchen ins Töpfchen statt ins Höschen geht.

egal, wir werden in österreich das thema LAMBRETTA forcieren. ich finde es echt krass, wenn heutzutage die marke lambretta nur mehr als tuningscooter für "TS1", cutdown customscheiss etc. missbraucht wird

Das wird noch viel, viel schlimmer werden. Da bin ich mir ganz sicher. Denn eines Tages sind die alten Vespas aufgebraucht oder wir ihrer überdrüssig. Und dann, mein Understatement-liebender Lieblingsmod, dann werden wir uns der Lambretta zuwenden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=82905

Bis dahin verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung. Und Du bleib' bitte, wie Du bist.

Edit, das sonnengegerbte Superweib an meiner Seite, weist mich gerade darauf hin, dass mein Beitrag mal wieder völlig Offtopic ist. Die Lösung, ihn ontopic zu kriegen hat sie allerdings auch gleich parat: Nachwuchs machen. Ich habe da gerade kein' Bock drauf. Aber vielleicht ja Du? Kann sie Dir gern mal vorbeischicken. Würde ja auch Sense maken, nachdem die Absenz der next Scooteristgeneration rather ein Österreich-Problem ist than a Deutschland one.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information