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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK 50 XL2 hat folgendes Problem:

Wenn ich die Kupplung ziehe und hochschalten will dreht der Motor genauso hoch weiter obwohl ich das Gas loslasse. Er dreht nicht weiter hoch aber kommt nur sehr langsam runter. Wenn ich aus dem Vollgas im 4. hart bremse heult der Motor weiter und ich kann ihn nur durch Kupplung kommen lassen "drosseln".Was kann es sein:

- Gaszug klemmt nicht

- Klingt das nach Falschluft??

- Kanns an der Hauptdüse liegen? 65er bei nem 75er DR ist schon klein oder?

Geschrieben
PK 50 XL2 hat folgendes Problem:

Wenn ich die Kupplung ziehe und hochschalten will dreht der Motor genauso hoch weiter obwohl ich das Gas loslasse. Er dreht nicht weiter hoch aber kommt nur sehr langsam runter. Wenn ich aus dem Vollgas im 4. hart bremse heult der Motor weiter und ich kann ihn nur durch Kupplung kommen lassen "drosseln".Was kann es sein:

- Gaszug klemmt nicht

- Klingt das nach Falschluft??

- Kanns an der Hauptdüse liegen? 65er bei nem 75er DR ist schon klein oder?

Genau das selbe hab ich bei meiner V50 Spezial auch. Aber nicht immer.

Bei mir ist alles original.

Ciao, Felix

Geschrieben
... 65er bei nem 75er DR ist schon klein oder?

öhhh :-D:-D:-D ... die hatte ich original drin ... nun hab ich bei meinem 75ccm Malossi eine 74 drin!

ich weiß jetzt nicht ob die düse mit dem hochdrehen was zu tun hat aber mach die besser mal größer! ;-)

Geschrieben
Ne, Düsseldorf

wieso, ist Falschluft ein hessisches Phänomen? :grins:

:)

Ne, Aber gestern stand einer mit ner Schwarzen PK neben mir der ein derbes Falschluft Problem hatte

hätt ja sein können :-D

Geschrieben

Also der Vespa-Experte meines Vertrauens meinte, er hätte schon viele PK XL Motoren gesehen. die in der Art hochdrehen und teilweise hat auch er kein Mittel dagegen gefunden. Simmeringe, Größere Hauptdüse...manchmal bringt alles nix und man muss sich damit abfinden.

Geschrieben

Hört sich sehr stark nach Falschluft an. Vielleicht Zündkerze nicht richtig festgeschraubt, beim Zylinderumbau Dichtfläche zerkratzt oder sonst was? Falschluft hat eine konkrete Ursache, es ist nur nicht ganz leicht diese zu finden. Eine 65er Düse ist bei originalen Zylindern zu benutzen.

Geschrieben

Hab ne 72er Düse eingebaut und das Problem ist besser mein ich. Werd mal ne 74er probieren vielleicht ist die ja noch besser. Wenn sie zu fett bedüst merkt man das an schlechter Leistung im oberen Drehbereich oder?

Geschrieben

hatte genau das Problem, auch schon beim Schalten ging die Drehzahl hoch wie sonstwas, Pk 50 XL.

Die Karre stand länger und der Vergaser allgemein und speziell die Nebendüse war komplett zu. Nach Waschbenzin-Bad und vielen Q-Tipps läuft sie wieder wie neu. Zumindest die letzten 100 km, mal sehen ob das mal wieder auftritt. :-D

Grüße

Pantera

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