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Roller läuft nicht!


kölner17

  

19 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Zipund dich ahbe eine problem ich bin liegengeblieben, habe den Roller nach huse bekommen und ich kriege das ding niocht reperiert. der roller geht einfach nicht an,manchmal kommen fehlzündungen mehr auchnicht. Dann habe ich mir die Kiste was näher angeguckt und gesehen das der E-choke locker und kaput war, also habe ich diesen gewechselt. Dann die Zündkerze doch der roller willnicht anspringen,den ganzen roller auf den kopf gestllt doch es tuht sich nichts. doch dann ist mir was aufgefallen. Der estarter geht nicht die baterie ist angeschlossen und beide (Oil Benzin) Lampen leuchten auf ´wenn ich den estarter dtrücke doch es tuht sich absulut nichts. Könnte dasein Elektronisches Problem sein? Kann sich jemand was vorstellen????

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vieleicht eine produktive antwort geben
Wie schon geschrieben: Du bist mit Deiner Tupperware hier nicht im richtigen Forum. Nicht nur daß hier womöglich niemand Dein Gefährt kennt und aus dem Grunde schon nichts Gescheites zur Lösung Deines Problems beitragen kann, es will womöglich auch niemand.

Zu allem Überfluß befleißigst Du Dich einer Abwandlung der deutschen Sprache, die sich mir nicht ganz erschließt. Hier solltest Du noch ein wenig Feintuning betreiben!

Nichts für ungut. Versuch' es in einer verständlichen Sprache nochmal im passenden Forum. Bei SIP soll's ja auch Plastik geben ...

Andreas

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Ganz einfach:

Kleb nen grünen Punkt drauf (oder ist der serienmäßig?), stell das Ufo an den Straßenrand und kauf Dir dann nen Roller!

Wenn Du einen richtigen Roller hast (zu Deiner Information: hat ne Gangschaltung und ist aus Blech), dann bekommst Du hier zu jeder Frage die kompetente Antwort.

:-D

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Hmm ich glaube ich kann dir helfen!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich hab alles probiert, elecktrik gecheckt, Startknopf getauscht, Kabel gewechselt....

Es hat alles nichts geholfen.

Tja, dann hab ich mir ne glatze geschoren und den Föhn weggeworfen!!!!!!  :-D

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Mal so an die Mediziner hier, man kann sich doch heute gegen alles mögliche impfen lassen, dann müsste das doch auch mit dem Forum möglich sein, so gegen Plastik und so...

:-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:

wenn ich den estarter dtrücke doch es tuht sich absulut nichts. Könnte dasein Elektronisches Problem sein

Rhetorische Frage, oder??

:-D

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Meine Herren!!

ist DAS der Stil , mit dem wir miteinander umgehen? Was soll Kölner 17 denken?  Ein Mindestmaß an Höflichkeit und das WEinhalten gewisser Spielregeln hat sich schon von der Steinzeit her als sinnvoll erwiesen.

Übrigens ist das nicht der erste, aber der krasseste Post

dieser Art. Sollte das so forciert werden, kann ich auf das GSF verzichten!

@ Kölner 17;

Du solltest es in den Foren der Internet-Händler versuchen, die Teile für moderne Roller handeln. Vielleicht gibt es auch eine brauchbare Reparaturanleitung zu kaufen. Und du mußt Dich systematisch einarbeiten, sonst bringt es nix.

Grundsätzlich kann es an der Zündung liegen: ist ein fetter Funke da? oder am Vergaser/ Spritversorgung. Wenn die Kerze naß ist , ist es sicher die Zündung.

Vielleicht kriegt der Motor Nebenluft über kaputte Dichtringe. Dann hattest Du vorher schon Probs mit einem hochtourenden Leerlauf (gibts das bei Automatic?)

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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