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19 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Zipund dich ahbe eine problem ich bin liegengeblieben, habe den Roller nach huse bekommen und ich kriege das ding niocht reperiert. der roller geht einfach nicht an,manchmal kommen fehlzündungen mehr auchnicht. Dann habe ich mir die Kiste was näher angeguckt und gesehen das der E-choke locker und kaput war, also habe ich diesen gewechselt. Dann die Zündkerze doch der roller willnicht anspringen,den ganzen roller auf den kopf gestllt doch es tuht sich nichts. doch dann ist mir was aufgefallen. Der estarter geht nicht die baterie ist angeschlossen und beide (Oil Benzin) Lampen leuchten auf ´wenn ich den estarter dtrücke doch es tuht sich absulut nichts. Könnte dasein Elektronisches Problem sein? Kann sich jemand was vorstellen????

Geschrieben

? ja gut - 'ne alte elestart ist schon ok - hab' seid dem WE auch wieder eine :-D  Hab' den Motor aber direkt rausgerissen und in's Regal gelegt :-( Ab jetzt wird gekickt :satisfied:

Gruß

MH

Geschrieben

? ja gut - 'ne alte elestart ist schon ok - hab' seid dem WE auch wieder eine :-D  Hab' den Motor aber direkt rausgerissen und in's Regal gelegt :-( Ab jetzt wird gekickt :satisfied:

Gruß

MH

Geschrieben
vieleicht eine produktive antwort geben
Wie schon geschrieben: Du bist mit Deiner Tupperware hier nicht im richtigen Forum. Nicht nur daß hier womöglich niemand Dein Gefährt kennt und aus dem Grunde schon nichts Gescheites zur Lösung Deines Problems beitragen kann, es will womöglich auch niemand.

Zu allem Überfluß befleißigst Du Dich einer Abwandlung der deutschen Sprache, die sich mir nicht ganz erschließt. Hier solltest Du noch ein wenig Feintuning betreiben!

Nichts für ungut. Versuch' es in einer verständlichen Sprache nochmal im passenden Forum. Bei SIP soll's ja auch Plastik geben ...

Andreas

Geschrieben

Ganz einfach:

Kleb nen grünen Punkt drauf (oder ist der serienmäßig?), stell das Ufo an den Straßenrand und kauf Dir dann nen Roller!

Wenn Du einen richtigen Roller hast (zu Deiner Information: hat ne Gangschaltung und ist aus Blech), dann bekommst Du hier zu jeder Frage die kompetente Antwort.

:-D

Geschrieben

Hmm ich glaube ich kann dir helfen!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich hab alles probiert, elecktrik gecheckt, Startknopf getauscht, Kabel gewechselt....

Es hat alles nichts geholfen.

Tja, dann hab ich mir ne glatze geschoren und den Föhn weggeworfen!!!!!!  :-D

Geschrieben

Mal so an die Mediziner hier, man kann sich doch heute gegen alles mögliche impfen lassen, dann müsste das doch auch mit dem Forum möglich sein, so gegen Plastik und so...

:-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:

wenn ich den estarter dtrücke doch es tuht sich absulut nichts. Könnte dasein Elektronisches Problem sein

Rhetorische Frage, oder??

:-D

Geschrieben

Fake-Members raus!!! Dat is' die Rache der SIP-Forum Members (ich meine nicht alle; nur die Spacken!)

Geschrieben

Meine Herren!!

ist DAS der Stil , mit dem wir miteinander umgehen? Was soll Kölner 17 denken?  Ein Mindestmaß an Höflichkeit und das WEinhalten gewisser Spielregeln hat sich schon von der Steinzeit her als sinnvoll erwiesen.

Übrigens ist das nicht der erste, aber der krasseste Post

dieser Art. Sollte das so forciert werden, kann ich auf das GSF verzichten!

@ Kölner 17;

Du solltest es in den Foren der Internet-Händler versuchen, die Teile für moderne Roller handeln. Vielleicht gibt es auch eine brauchbare Reparaturanleitung zu kaufen. Und du mußt Dich systematisch einarbeiten, sonst bringt es nix.

Grundsätzlich kann es an der Zündung liegen: ist ein fetter Funke da? oder am Vergaser/ Spritversorgung. Wenn die Kerze naß ist , ist es sicher die Zündung.

Vielleicht kriegt der Motor Nebenluft über kaputte Dichtringe. Dann hattest Du vorher schon Probs mit einem hochtourenden Leerlauf (gibts das bei Automatic?)

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    • Wenn's sauber sein soll und du hast den Motor ja nicht ohne Grund neu gemacht und schick gereinigt: nein.   Russisch: Bolzen nochmal raus, Dichtmasse ins Loch, Bolzen rein, von vorne auch nochmal Dichtmasse auf's Gewinde, Mutter mit U-Scheibe und Sprengring rauf. Ein paar Stunden ablüften lassen, dann TEST.
    • Ich würde mir für den Zylinder noch eine Klobürste besorgen, damit bekommst du wieder einen vernünftigen Hohnschliff.   https://amzn.eu/d/iVdQjqu
    • So, hab ein wenig die Recherche angeworfen: Ringspiel sollte Durchmesser des Zylinders * 0,004 sein, also: 60mm * 0,004 = 0,24mm. Ich werd also schauen dass ich die 0,25er reinbringe. Flankenspiel bzw. Höhenspiel der Kolbenringe sollte bei MoFa Motoren 0,03mm, maximal 0,1mm. Wenn also die 0,05er Blattlehre reingeht bin ich nachher zufrieden. Kolbenringe sollten heute zugestellt werden, ich bin gespannt ob ich den Motor heute noch zum laufen kriege.
    • Hallo bin auf der Suche nach einer Vespa, möchte mir eine zweite alte Dame zulegen.  Träume hat man ja viele mal schauen ob es hier klappt. Daher gerne alles anbieten.  Suche Vespa GT/ GTR GL Sprint  …   Baujahr 1960-1977 Hubraum  mindestens 125 Farbe egal am Besten O-Lack 😊 Zustand mal schauen auch Bastler..        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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