Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

konnte nichts in der suche finden, was meine frage beantwotet hätte! evt. kanns einer von euch!

von heut auf morgen hat sich die leistung meines scheinwerfers (px 200 alt) enorm verschlechtert! mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich den zündschlüssel in richtung aus-position bewege und dort lasse, kurz bevor der motor ausgeht das licht heller wird! der motor bleibt dann auch noch an allerdings gehen blinker und rücklicht nich mehr! also woran kanns liegen!?!?

habe schon den spannungsregler und zündschloss getauscht.

danke harry :-D

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Das Licht wird heller, da das rücklicht ausgeschaltet wird. Hast Du eine stärkere Rücklichtbirne verbaut ?

Wennst schon den Regler getauscht hast, ist vieleicht Deine Lima defekt.

Gurzschluss im Rücklicht!?

Geschrieben

oh da sachste was! ich hab son led rücklicht "made vom vollgasterrorist" hier ausm forum! kann sein dass sich das zu viel leistung einfähhrt! probier das mal danke alex

Geschrieben
led rücklicht ...kann sein dass sich das zu viel leistung einfähhrt...

Sehr unwahrscheinlich. Ich fahr LED-Rücklicht/Bremslicht, um LiMa-Leistung zu sparen, anstatt dafür mehr zu opfern.

12Led%20abbild%20rot.jpg

Geschrieben

wie viel watt macht denn normal ein rücklicht? so ca. 15 watt??? jetzt könnte ich doch die stromstärke mit nem amperemeter ablesen (messen), und dann mit 12 volt multiplizieren ----->dann hab ich die leistung richtig?

Geschrieben

Das Originalrücklicht hat 5 Watt

Tausche das mal als erstes.

man weis nicht, was das LED Rücklicht mit der Wechselspannung macht.

Der Blinker, Hupe und das Bremslicht werden mit der Batterie versorgt. Dieser Stromkreis ist absolut unabhängig von dem Licht, das ja eigene Spulen und einen getrennten Regler hat ( im selben Gehäuse)