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Geschrieben (bearbeitet)

konnte nichts in der suche finden, was meine frage beantwotet hätte! evt. kanns einer von euch!

von heut auf morgen hat sich die leistung meines scheinwerfers (px 200 alt) enorm verschlechtert! mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich den zündschlüssel in richtung aus-position bewege und dort lasse, kurz bevor der motor ausgeht das licht heller wird! der motor bleibt dann auch noch an allerdings gehen blinker und rücklicht nich mehr! also woran kanns liegen!?!?

habe schon den spannungsregler und zündschloss getauscht.

danke harry :-D

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Das Licht wird heller, da das rücklicht ausgeschaltet wird. Hast Du eine stärkere Rücklichtbirne verbaut ?

Wennst schon den Regler getauscht hast, ist vieleicht Deine Lima defekt.

Gurzschluss im Rücklicht!?

Geschrieben

oh da sachste was! ich hab son led rücklicht "made vom vollgasterrorist" hier ausm forum! kann sein dass sich das zu viel leistung einfähhrt! probier das mal danke alex

Geschrieben
led rücklicht ...kann sein dass sich das zu viel leistung einfähhrt...

Sehr unwahrscheinlich. Ich fahr LED-Rücklicht/Bremslicht, um LiMa-Leistung zu sparen, anstatt dafür mehr zu opfern.

12Led%20abbild%20rot.jpg

Geschrieben

wie viel watt macht denn normal ein rücklicht? so ca. 15 watt??? jetzt könnte ich doch die stromstärke mit nem amperemeter ablesen (messen), und dann mit 12 volt multiplizieren ----->dann hab ich die leistung richtig?

Geschrieben

Das Originalrücklicht hat 5 Watt

Tausche das mal als erstes.

man weis nicht, was das LED Rücklicht mit der Wechselspannung macht.

Der Blinker, Hupe und das Bremslicht werden mit der Batterie versorgt. Dieser Stromkreis ist absolut unabhängig von dem Licht, das ja eigene Spulen und einen getrennten Regler hat ( im selben Gehäuse)

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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