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Hoffmann vespa


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sollte mal euren fachlichen rat haben,ich könnte eine Hoffmann Vespa baujahr 1952 mit gestängeschaltung kaufen,Modell A??die vespa ist mit papieren,und bis auf den sattel und den vorderen lampeneinsatz komplett,nur ist sie zerlegt,was aber kein problem sein sollte,das chasis ist soweit ok,nur am beinschild ist ein kleiner riss,1600euronen sind angesagt,was meint ihr zu teuer oder kaufen????

danke schon im vorraus.

mfg kai :-D

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Hallo vespa 1981!

Es kommt immer auf den Zustand drauf an, aber 1600? ist sicher ein sehr guter Preis.

Wenn die komplett ist mit allen wichtigen Teilen wie Winkelantrieb, Tachowelle, Tacho, Reibungsdämpfer, Beifahrerauflagen, Motor usw. dann kann man die Vespa auf jeden Fall kaufen.

Hast evtl. Fotos, dann kann man sich leichter ein Bild machen!?

lg Christian

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Hallo,

fotos habe ich leider noch keine,werde mir sie demnächst mal in natura anschauen,kann mir einer ne explosionszeichnung von einer hoffmann a mailen oder sagen wo ich eine solche bekomme?dann kann ich die vorhandenen teile in der zeichnung abhaken und weis dann was fehlt,also Tachometerr,abdeckung am lenker und der Tachoantrieb sind wichtige teile die dabei sein sollten?

gibt es sonst noch rare teile die unbedingt dabei sein sollten?????

danke euch mfg kai

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...gibt es sonst noch rare teile die unbedingt dabei sein sollten?????

grundsätzlich sind fast alle Teile rar was mit Hoffmann Vespa zu tun hat, es gibt halt Teile die man leichter bekommt und Teile die man schwerer = teuer bekommt.

Winkelantrieb + Tachowelle + Tacho mit Abdeckung, Reibungsdämpfer, Auspuff, Scheinwerfer komplett (Gläser habe ich), Lichtschalter (eckiges Modell), das gesamte Gestänge (sehr rar), Sitze, Rücklicht, Embleme (!!).. usw. die List könnte nie ausgehen.

Ich habe eine originale Reparaturanleitung mit Explo Zeichnungen.. Vielleicht habe ich mal Zeit das ganze zu scannen...

Aber wie Hoffmannfahrer sagt, kannst eigenltich bei 1600? keinen Fehler machen.

lg Christian

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grundsätzlich sind fast alle Teile rar was mit Hoffmann Vespa zu tun hat, es gibt halt Teile die man leichter bekommt und Teile die man schwerer = teuer bekommt.

Winkelantrieb + Tachowelle + Tacho mit Abdeckung, Reibungsdämpfer, Auspuff, Scheinwerfer komplett (Gläser habe ich), Lichtschalter (eckiges Modell), das gesamte Gestänge (sehr rar), Sitze, Rücklicht, Embleme (!!).. usw. die List könnte nie ausgehen.

Ich habe eine originale Reparaturanleitung mit Explo Zeichnungen.. Vielleicht habe ich mal Zeit das ganze zu scannen...

Aber wie Hoffmannfahrer sagt, kannst eigenltich bei 1600? keinen Fehler machen.

lg Christian

Tach Zupferia

HAb ne V31T und brauche dafür ein Glas + Chromring, hätte da auch zwei Rücklampen zu tauschen. Eins von Hella ähnlich

Hoffmann nur rundes Glas und eins das auf den Nummernschildrahmen montiert wird Catalux-Aprilia 30.4.1955.

MfG. Markus :-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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