Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sollte mal euren fachlichen rat haben,ich könnte eine Hoffmann Vespa baujahr 1952 mit gestängeschaltung kaufen,Modell A??die vespa ist mit papieren,und bis auf den sattel und den vorderen lampeneinsatz komplett,nur ist sie zerlegt,was aber kein problem sein sollte,das chasis ist soweit ok,nur am beinschild ist ein kleiner riss,1600euronen sind angesagt,was meint ihr zu teuer oder kaufen????

danke schon im vorraus.

mfg kai :-D

Geschrieben

Hallo vespa 1981!

Es kommt immer auf den Zustand drauf an, aber 1600? ist sicher ein sehr guter Preis.

Wenn die komplett ist mit allen wichtigen Teilen wie Winkelantrieb, Tachowelle, Tacho, Reibungsdämpfer, Beifahrerauflagen, Motor usw. dann kann man die Vespa auf jeden Fall kaufen.

Hast evtl. Fotos, dann kann man sich leichter ein Bild machen!?

lg Christian

Geschrieben

wie Christian schon schrieb unbedingt auf Vollständigkeit achten. Gerade bei einer zerlegten Hoffmann alles genau ansehen. Die Teile sind sehr gefragt - habe fast täglich Anfragen bez. spezieller Hoffmann-Teile. Ansonsten kannst Du für 1600,- keinen Fehler machen.

Bin gespannt :sabber:

Geschrieben

Hallo,

fotos habe ich leider noch keine,werde mir sie demnächst mal in natura anschauen,kann mir einer ne explosionszeichnung von einer hoffmann a mailen oder sagen wo ich eine solche bekomme?dann kann ich die vorhandenen teile in der zeichnung abhaken und weis dann was fehlt,also Tachometerr,abdeckung am lenker und der Tachoantrieb sind wichtige teile die dabei sein sollten?

gibt es sonst noch rare teile die unbedingt dabei sein sollten?????

danke euch mfg kai

Geschrieben
...gibt es sonst noch rare teile die unbedingt dabei sein sollten?????

grundsätzlich sind fast alle Teile rar was mit Hoffmann Vespa zu tun hat, es gibt halt Teile die man leichter bekommt und Teile die man schwerer = teuer bekommt.

Winkelantrieb + Tachowelle + Tacho mit Abdeckung, Reibungsdämpfer, Auspuff, Scheinwerfer komplett (Gläser habe ich), Lichtschalter (eckiges Modell), das gesamte Gestänge (sehr rar), Sitze, Rücklicht, Embleme (!!).. usw. die List könnte nie ausgehen.

Ich habe eine originale Reparaturanleitung mit Explo Zeichnungen.. Vielleicht habe ich mal Zeit das ganze zu scannen...

Aber wie Hoffmannfahrer sagt, kannst eigenltich bei 1600? keinen Fehler machen.

lg Christian

Geschrieben
grundsätzlich sind fast alle Teile rar was mit Hoffmann Vespa zu tun hat, es gibt halt Teile die man leichter bekommt und Teile die man schwerer = teuer bekommt.

Winkelantrieb + Tachowelle + Tacho mit Abdeckung, Reibungsdämpfer, Auspuff, Scheinwerfer komplett (Gläser habe ich), Lichtschalter (eckiges Modell), das gesamte Gestänge (sehr rar), Sitze, Rücklicht, Embleme (!!).. usw. die List könnte nie ausgehen.

Ich habe eine originale Reparaturanleitung mit Explo Zeichnungen.. Vielleicht habe ich mal Zeit das ganze zu scannen...

Aber wie Hoffmannfahrer sagt, kannst eigenltich bei 1600? keinen Fehler machen.

lg Christian

Tach Zupferia

HAb ne V31T und brauche dafür ein Glas + Chromring, hätte da auch zwei Rücklampen zu tauschen. Eins von Hella ähnlich

Hoffmann nur rundes Glas und eins das auf den Nummernschildrahmen montiert wird Catalux-Aprilia 30.4.1955.

MfG. Markus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information