Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist was blödes passiert: Hab letzte Woche nen neuen 75er Malossi Zylinder auf meine 50 Special montiert, alles schön aufeinander abgestimmt und wollte schließlich noch den O.T. zum Zündung abblitzen ermitteln. Hab mir dafür von SIP so nen speziellen O.T. Ermittler besorgt, um Ungenauigkeiten auszuschließen. Scheinbar war bei dem das Gewinde nicht ganz ok, denn ich konnte ihn nicht komplett ins Gehäuse reinschrauben, hab ihn aber nur handfest sanft reingeschraubt. Als ich schließlich die Zündkerze wieder reingeschraubt hab, ging das relativ schwer (also von Hand so wie früher gings gar nicht gut). Als sie schließlich ganz drin war, saß sie irgendwie nicht mehr perfekt gerade drin, sie sitzt nicht mittig in der ZyliAbdeckungs Aussparung. Also es ist nicht schlimm, ich kann die Zündkerze ganz fest anziehen, sie fährt super, aber trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen.

Gibts irgendwas was ich tun kann? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Johannes

Geschrieben
So etwas wie ein Helicoil.

Helicoil - was ist das?

Ähm, auf beides findet Google ne schnelle Antwort. :wasntme:

Geschrieben

Du könntest dir auch einen Gewindebohrer für die Zündkere besorgen und das ganze nachschneiden, oder nachschneiden lassen.

So ein Teil dürfte jede Werkstätte haben.

Vorsischtig von innen nach aussen, dann funkt das ganz auch wieder leichter.

Das ist wahr. schon fast jedem mal passiert, der ein bisschen schrauben tut. :-D(

Gewinde M 14 x 1,25

lg Christian :-D