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Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist was blödes passiert: Hab letzte Woche nen neuen 75er Malossi Zylinder auf meine 50 Special montiert, alles schön aufeinander abgestimmt und wollte schließlich noch den O.T. zum Zündung abblitzen ermitteln. Hab mir dafür von SIP so nen speziellen O.T. Ermittler besorgt, um Ungenauigkeiten auszuschließen. Scheinbar war bei dem das Gewinde nicht ganz ok, denn ich konnte ihn nicht komplett ins Gehäuse reinschrauben, hab ihn aber nur handfest sanft reingeschraubt. Als ich schließlich die Zündkerze wieder reingeschraubt hab, ging das relativ schwer (also von Hand so wie früher gings gar nicht gut). Als sie schließlich ganz drin war, saß sie irgendwie nicht mehr perfekt gerade drin, sie sitzt nicht mittig in der ZyliAbdeckungs Aussparung. Also es ist nicht schlimm, ich kann die Zündkerze ganz fest anziehen, sie fährt super, aber trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen.

Gibts irgendwas was ich tun kann? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Johannes

Geschrieben
So etwas wie ein Helicoil.

Helicoil - was ist das?

Ähm, auf beides findet Google ne schnelle Antwort. :wasntme:

Geschrieben

Du könntest dir auch einen Gewindebohrer für die Zündkere besorgen und das ganze nachschneiden, oder nachschneiden lassen.

So ein Teil dürfte jede Werkstätte haben.

Vorsischtig von innen nach aussen, dann funkt das ganz auch wieder leichter.

Das ist wahr. schon fast jedem mal passiert, der ein bisschen schrauben tut. :-D(

Gewinde M 14 x 1,25

lg Christian :-D

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    • 1. Wenn Du keinen Reibach machen willst, sondern eher plus/minus null rausgehen, dann verschacher das Ding so wie es da liegt.   2. Bedenke, das Dir die Arbeitszeit sowieso keiner zahlt und ob aktuell wirklich jemand Geld in die Hand nimmt, für ne zwar frisch aufgebaute und revidierte, dafür aber rottig anzusehende Pfünf, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Denke dabei zahlst Du drauf, egal ob monetär oder zeitlich.
    • Dann such mal lieber nach ner PK 125
    • Moin zusammen,   ich überlege mein frisch erworbenes elestart projekt doch abzugeben wegen zuviel pröll. Bilder gibt es die Tage, derzeit ist es noch ein Bausatz. Mich interessiert, sind die Elestart T5en eher was wert als die normalen T5 Motovespen? Leider werden ja die Lizenzbauten von den Italo Vespisti ja meist verschmäht.   Aktueller Stand: Blechsatz (mit Span. papieren, Tacho, Sitzbank, Tank, Gabel, 95% komplett) in O-Lack Rot. Etwas verblichen und mit ein paar sprenkeln Keine Ahnung was es ist. Das Blech ist ne gute Basis der O-lack taugt aber eigentlich nur für Fetischisten oder eben als Laternenperle ohne Anspruch auf bling bling. Kein Unfall aber eben ein paar kleinere Treffer, das ding wurde gefahren   Motor ist ebenfalls spanjockel original elestart mit Malossi und Langhub komplett revidiert.   Mich würde interessieren was ihr so denkt für: - Bausatz mit Motor so wie er jetzt hier liegt (Fotos werde ich die Tage mal machen) - Komplett aufgebaut mit Tüv 
    • Moin zusammen.  Ich bin gerade dabei eine PX My mit EStarter auf Vape fully DC umzustricken. Jetzt hab ich alles nach bestem Gewissen verdrahtet und folgendes Phänomen tritt auf. Sobald ich das Licht einschalte, oder die Bremse trete, summt (leises piepen) es aus der Richtung der ZGP. Jemand eine Idee? Hab ich was mit der Masse falsch gemacht?  Die braune Leitung aus der ZGP geht direkt auf das Gehäuse der Zündspule. Blau und Schwarz aus ZGP gehen auf die beiden schwarzen Leitungen des Gleichrichters. Braun vom Gleichrichter geht auf den Rahmen (mit den Massen des Blinkrelais und Minus der Batterie). Beste Grüße  Marco
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