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Geschrieben
es könnte theorethisch eigentlich meiner meinung nach nur an der zündung liegen, doch der im rollerladen hat gesagt das die so passt wie sie eingestellt ist.

Dem im Rollerladen würd ich so aus dem Bauch raus gleich mal gar nix glauben.

Wie Du ja schon bemerkt hast, hast´Du hier kein 0815-Plaste Teil erstanden, sondern eine waschachte Lady mit natürlich auch waschechtem eigenen Charakter. So musst Du das sehen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die Hernn Kollegen von so einigen Rollerläden die Zündung einfach Pi-mal-Daumen und am besten noch nach den ori-Markierungen ( :plemplem: ) einstellen, kommt mir das große Grausen.

Also tu Dir selbst nen Gefallen, komm in die Gänge und fahr zum ATU für ne Zündzeitpunkt-Blitzpistole (25Euro).

Dann baust Du Dir nen Kolbenstopper, ermittelst den Zündzeitpunkt und blitzt die Schose ab, dann wirst schon sehen, obs passt oder nicht.

In Deinem Fall gibts eben nur drei Möglichkeiten:

1.Weggeben zum reparieren, wobei Du dann immernoch nicht weißt, was zu tun ist, wenn wieder was fehlt.

2.Verkaufen und wieder so ein neues Plaste-Teil anschaffen, da is dann halt nix mehr mit Lady.

3. Selber machen, die Lady kennen lernen und lernen, mit ihr eine anständige Beziehung zu führen. Dann trägt sie Dich auch bestimmt bis ans Ende der Welt. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Na, jetzt wissen wir schon mal, was du alles gemacht hast. Guter Anfang :-D .

Was wir jetzt noch bräuchten: Was für ein Roller, welche Komponenten sind verbaut (Zylinder, Gaser, Düsengrößen, etc...)?

UUUUUUUnd: (Bei 1200? eine berechtigte Frage): Welche Neuteile sind alles reingekommen?

Wenn du das alles auch so gena auflistest wie deine Fehlersuche steht ja schon die GSF-Ferndiagnose-Denksportaufgabe. :-D

greets,

Jan

Geschrieben

Hast du die Zündspule mal ausgetauscht?

Ich gehe mal davon aus, daß der Roller sonst original ist - beim 16/10er mit ner HD57.

ZZP ist wie eingestellt? Abstand Unterbrecher auf 0,4mm?

/r

Geschrieben

also die 1200 waren nicht nur teile sondern der anschaffungspreis vom roller war auch dabei.

roller hat 700 gekostet (im nachhinein weiss ich dass er nichtmal 500 wert war), er ist damals nicht gelaufen wie ich ihn gekauft habe. der verkäufer hat gesagt das es am vergaser liegt und das stimmte auch. ich habe ihn einmal geputzt und der roller sprang sofort an.

dann habe ich einen sebac stoßdämpfer für vorne gekauft da der alte kaputt war. 40 ?

einen neuen kotflügel, da der alte durchgerostet war (als einziges teil am roller übrigens) 30 ?

einen neuen lenker da der alte einen ausbruch hatte 60 ?

einen 19.19er vergaser den ich dann gegen den 16.16 getausche habe, den ich jetzt fahre 60 ?

dann habe ich einen polini 50er gekauft für 100 ?

alle züge inkl hüllen neu verlegt ca 20 ?

neue griffe ca 10 ?

neue hebel da die alten kaputt waren 20 ?

neue kupplung (3.-scheiben sportkupplung komplett mit korb und härterer feder) 60 ?

chromfelgen (beide zusammen) 60 ?

neue schläuche vorne und hinten 15 ?

ein monoschlitzrohr 20 ?

vespa embleme 20 ?

und dann nochmal ca 120 ? gezahlt für einbau der kupplung, neue teile an der zündung (weiss nicht mehr genau was, aber ein unterbrecher war auf jeden fall dabei)

dann halt noch lack für kotflügel etc... 20 ?#

macht ca 1335 ? wobei ich zündkerzen und so zeug nicht mit aufgeschrieben habe und vielleicht auch was vergessen habe. ich weiss hätte ich mehr geld in den motor gesteckt als in die optik, aber ich habe nicht gedacht dass der so schlecht ist. eigentlich kam erst alles nach dem einbau der kupplung, ich hätte die alte einfach drinnen lassen sollen, bis sie endgültig verreckt.

zum setup:

50 ccm polini zylinder inkl. kolben plug and play einfach draufgemacht

16.16 er gaser, mit einer 60 hauptdüse (die vom händler im rollerladen "etwas aufgehohnt" wurde, daher die genaue größe nicht bestimmbar) choke und nebendüse original vom 16.16, ich weiss es jetzt nicht genau was da drinnen ist, müsste ich erst den gaser wieder aufmachen. (ich glaube 40 und noch irgendwas???)

auspuff habe ich einen undichten polini und den originalpuff (den ich zur zeit verbaut habe)

kupplung ist wie gesagt neu und wie oben beschrieben.

wie die zündung eingestellt ist und eingestellt werden muss weiss ich nicht, das ist alles noch so wie es war als ich den roller gekauft habe.

unterbrecher hat der händler gestern eingestellt, sollte also so passen.

ansonsten hat der händler meines vertrauens noch gesagt dass meine lager der kurbelwelle etwas mehr spiel als gewöhnlich haben (nachdem er am polrad gewackelt hat)

eigentlich möchte ich die vespa ja gerne behalten, ich will auch nicht wieder so einen plastik scheiss, ich war nur die letzten 3 tage extrem genervt, jetzt werde ich es aber nochmal versuchen anzupacken.

ich muss jetzt erst mal werkzeug, wie polradabzieher, kolbenstopper etc, bestellen, dann geht es nochmal los am wochenende, wenn mir keiner hilft dann versuche ich es nochmal alleine, vielleicht schaffe ich es ja.

mfg

chris

Geschrieben

kann mir einer vielleicht sagen wie man die zündung einstellt?

ich weiss nur irgenwie den ot rausfinden und dann die grundplatte verdrehen oder so.

braucht man unbedingt eine blitzpistole dazu?

mfg

chris

Geschrieben (bearbeitet)
kann mir einer vielleicht sagen wie man die zündung einstellt?

ich weiss nur irgenwie den ot rausfinden und dann die grundplatte verdrehen oder so.

braucht man unbedingt eine blitzpistole dazu?

mfg

chris

Lies Dir mal bitte das genau durch. (nicht nur überfliegen), da steht einiges drin, das Dir in Deinem Vorhaben Unterstützung bringen sollte.

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/index.html

Die Blitze ist dazu da, den momentanen Ist-Wert Deiner Zündeinstellung zu überpfrüfen. Wenn Du die Markierungen wie im Link beschrieben gemacht hast, kannst Du mit der Blitzpistole überprüfen, ob die Zündungseinstellung korrekt ist, also die richtigen Markierungen fluchten. Tun sie das nicht, musst Du die Grundplatte verdrehen und wieder probieren. Das geht so lange, bis es passt.

Ohne Blitze ist keine zuverlässige Aussage über den genauen Zündzeitpunkt möglich, das heißt ja, Du brauchst eine, wenn auch nur leihweise.. :-D

LG Stephan

Edit schreit: Link vergessen! :-D

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

Aloha,

das grundsetupklingt ja nicht schlecht... das eizige was mich ein wneig stutzig macht... die HD 60er oder so.... mach da mal ne 68-74 rein und nicht irgendwas "aufgehohntes"

was mcih auch ein wneig stutzig macht ist das Du sagst die kupplung ist neu aber trotzdem rutsch der kickstarter durch... auch komisch..

wie siehts mit getriebeöl aus??

mal den test der simeringe gemacht... plastiktüte über den entlüftungsnippel....? sifft die kiste irgendwo extrem? sprich sind die hinteren bremsbeläge trocken??

jo dran bleiben...!! mach das es lebt und gut ist!

ansonsten post hier nochmal woher Du kommst evtl findet sich ja jemand der hilft.... alle sind bestechlich :-D

Drück weiterhin die Daumen!!!!

PS: und sag NEIN zu den jogurtbechern!!!

Geschrieben

Krasses Thema!Mir gehts genau wie atok11,50n sp,Bj.78,alles Orig!Nur laufen tut sie nicht!Scheint das selbe Prob zu sein!Wenn sie mal ihre 3km fährt kann ich mir sicher sein das ich sie ebensolche auch wieder zurückschieben darf,bin mit meiner roten schon ne ziemliche lachnummer hier geworden! :-D( Haben sich zwar schon ein paar nette Leute gemeldet aber keiner hat so wirklich Zeit! :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn du schon bestellst: Hol dir gleich ne ordentliche Hauptdüse!

Mit "irgendwas aufgehohntem" würd ich auch nich rumfahren. Kann dir zwar die Größe nich sagen, die eher reingehört (Bin halt eher bei LF unterwegs), aber wenn die Düse verändert wurde kannste die WIRKLICHE Größe ja gar nich mehr bestimmen. (Und das könnt dann sogar schon dein ganzes Problem sein...)

Wie sieht denn deine Kerze aus? Lehn mich mal aus dem Fenster und sag: Rehbraun wird die Farbe nicht sein, oder?

Und vom "Schadensbild" her könnts schon auch passen: Sobald du Gas gibst (und somit irgendwann die Hauptdüse in Aktion tritt) geht nix mehr.

Würd ich mal als erstes wechseln, kost nich viel und is einfach getauscht!

greets,

Jan

Und @dtown79: Hör auf zu flennen! Dir wird in deinem Topic doch schon geholfen, dat krichste auch noch hin! SEI EIN MANN!!! :-D:-D

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
Und wenn du schon bestellst: Hol dir gleich ne ordentliche Hauptdüse!

Mit "irgendwas aufgehohntem" würd ich auch nich rumfahren.

Das wurde ihm vor einigen Monaten schon geraten :plemplem:

Geschrieben

Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen was für hauptdüsen im vergaser verbaut sind, ob ich auch andere nebendüsen kaufen soll, welche da verbaut sind, ob ich die chokedüse auch ändern soll und wo ich günstige düsen bestellen kann?

mfg

chris

Geschrieben
kann mir jemand sagen was für hauptdüsen im vergaser verbaut sind, ob ich auch andere nebendüsen kaufen soll, welche da verbaut sind, ob ich die chokedüse auch ändern soll und wo ich günstige düsen bestellen kann?

Hat noch keiner das smallframe-setup dingen erwaehnt?

Da sehe ich nen 50er Polini mit 19/19er, der ne 84er HD hat. Z.B.

Aber guck selber noch mal weiter.

W.

Geschrieben
aber wo bestelle ich die hauptdüsen und welcher durchmesser ist im 16.16er verbaut?

mfg

chris

SCK, SIP, RSE ... die banner oben helfen ...

b

Geschrieben

Am besten bei einem der oberen Läden anrufen und nach der Empfehlung für dein Setup fragen. Nachdem die Dinger preislich nur bei ein paar ? liegen würd ich an deiner Stelle 2 oder 3 bestellen in verschiedenen (aufeinanderfolgenden) Größen, dann kannste auch ein wenig ausprobieren. Die 100%ig genau richtige Größe kann dir wohl keiner sagen, weil halt jeder Motor ein wenig anders ist.

Fang dann am besten mit der größten Düse an und taste dich langsam nach unten.

greets,

Jan

Geschrieben
Am besten bei einem der oberen Läden anrufen und nach der Empfehlung für dein Setup fragen.

da kannste auch gleich die 11880 anrufen, weil genauso kompetent.

Nachdem die Dinger preislich nur bei ein paar ? liegen würd ich an deiner Stelle 2 oder 3 bestellen in verschiedenen (aufeinanderfolgenden) Größen, dann kannste auch ein wenig ausprobieren. Die 100%ig genau richtige Größe kann dir wohl keiner sagen, weil halt jeder Motor ein wenig anders ist.

der polini läuft auf nem kundenroller sehr gut mit ner 70er hd- auch auf nem 16/10er, allerdings ohne luftfilter. mit selbigem würde ich ne 64 nehmen.

Fang dann am besten mit der größten Düse an und taste dich langsam nach unten.

oooh, darf ich das sexuell interpretieren?? :-D :love: :-D

greets,

Jan

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    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
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