Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Habe ich einen 2- oder 4 Takter und was tanke ich?

Ivy26

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gedacht, der alte Roller, den ich von meiner Mum gestern mit dem Hänger geholt hab, ist ein 4 Takter. Deswegen hab ich heut morgen, als ich zur Arbeit musste, noch n Schuss 4 Takter-öl reingekippt.

Minimal, Schnapsgläschengröße....aber ein Händler sagte eben telefonisch: Wenn Benzintank und Ölbehälter UNTERM Sitz ist, dann ist der n 2 Takter!!! Was isser denn nun? Piaggio Zip BJ 96...

Und ich solle wohl Super bleifrei tanken, hab natürlich Benzin bleifrei (danke Mama!!) getankt - das macht aber wohl nix, wenn ich das nächste mal Super tanke?

Soll ich das Öl raussaugen oder mit 2 Takter auffüllen? Und seit ihr sicher, weil ich warte brennend auf News um zur anke zu fahren :-D

P.S.: bin nach der Action heut morgen schon ca. 9 km gefahren, er läuft jedenfalls (noch!).

Danke!!

96er ZIP ist definitiv noch ein 2-takter. Unter der Bank siehst du ja die zwei Einfüllmöglichkeiten für Öl und Benzin. Öl nachfüllen brauchst du erst, wenn die Lampe am Tacho angeht. Falls nicht mehr vorhanden: habe HIER mal eine ZIP-Bedienungsanleitung als PDF hingelegt (rechte Maustaste, speichern als ...). Vorsicht, hat 6 MB ...