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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich nehme zum blockieren der Kupplung diesen Metallbügel (weiss gerade nicht wie der genau heisst), welchen man an einer Schraube des Kupplungsdeckels einhängen kann und auf der anderen Seite in eine Kupplungsnut einklinkt. Geht problemlos.

elRabiato

Geschrieben

ich nehme zum blockieren der Kupplung diesen Metallbügel (weiss gerade nicht wie der genau heisst), welchen man an einer Schraube des Kupplungsdeckels einhängen kann und auf der anderen Seite in eine Kupplungsnut einklinkt. Geht problemlos.

elRabiato

da können aber auch die Gewinde von Motorblock reisen.... :-D

Kolbenstopper und Vorsicht! :-D

das ist das Beste

Geschrieben
ich nehme zum blockieren der Kupplung diesen Metallbügel (weiss gerade nicht wie der genau heisst), welchen man an einer Schraube des Kupplungsdeckels einhängen kann und auf der anderen Seite in eine Kupplungsnut einklinkt. Geht problemlos.

elRabiato

du meinst bestimmt das Haltewerkzeug Kupplung Vespa SIP Artikelnummer 90991000

Geschrieben

@Okoshi: genau den Bügel mein ich, danke.

@raindrops: die Gefahr, dass eine Gewinde vermurkst wird ist sicher vorhanden - aber nur wenn du den Bügel mit der Schraube am Kupplungsdeckelgewinde im Block zu weit abstehen lässt, dann ist die Hebelkraft auf dem Schräubchen zu gross. Und klar, die Schraube so weit wies geht reinschrauben und nicht bloss ein/zwei Umdrehungen.

gruess elRabiato

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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