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Geschrieben

hab ma meine vespa gestern versucht an zumachen hat auch geklappt 2 min lang danach ist sie aus gegangen und bei jedem 10ten ankicken hat ein monster schlag getan!

woran kann des liegen?? vespa geht auch nimma an!!

Geschrieben
Falscher Zündzeitpunkt... evtl. LüRa-Keil gebrochen.

Würde ich auch drauf tippen! Wenn das Polrad über den Haltkeil geschert ist, ist es meist schwierig das Ding mit den normalen Abziehern runterzukriegen. Gibt da schöne Zweiarm-Abzieher von Kukko.

Geschrieben

schliesse mich meinen vorgängern an! hatte das gleich problem letztes jahr auch.

scheibenfeder war ab und somit falscher zündzeitpunkt und lautes geknalle.

Geschrieben
es kann sich aber auch der kolben verabschiedet haben.

Kolben verabschiedet... wohin? Erklär mal näher den von Dir vermuteten Defekt.

Geschrieben

Ohne LüRa geht´s auch nicht. :-D

Sag mal was mehr zu Deiner Vespa. Außer, daß sie klein ist und knallt, wissen wir (fast) nix davon.

Kontakt- oder elektron. Zündung? Zündkerze mal prophylaktisch gewechselt? ....

Geschrieben

jaja schon klar, aber was meinst Du, soll ihm - dem Kolben - zugestoßen sein?

Loch im Dach, Ring gebrocchen, Clip rausgehüpft...? Sprich Dich doch mal genauer aus und wirf nicht mit irgendeinem ungenauen Schlagwort um Dich.

Geschrieben

Wie???Also das sieht man doch nu alles, wenn man nur ma eben die Stehbolzenschrauben löst, und nötigenfalls den Zyli abzieht!!!

Wenn sich n Kolbenbolzensicherungsring verabschiedet haben sollte, dann sieht man das evtl sogar schon ohne Zylinder abnehmen... :-D

Gruß

Mark

Geschrieben
Wie???Also das sieht man doch nu alles, wenn man nur ma eben die Stehbolzenschrauben löst, und nötigenfalls den Zyli abzieht!!!

Wenn sich n Kolbenbolzensicherungsring verabschiedet haben sollte, dann sieht man das evtl sogar schon ohne Zylinder abnehmen... :-D

Und das knallt dann? :haeh:
Geschrieben (bearbeitet)
Und das knallt dann? :haeh:

u. U. ja.

wenn die Kolbenringe gefickt sind und nach 10 mal kicken das Gemisch unkontrolliert zündet.

Wahrscheinlicher ist aber, das die Zündung nicht mehr passt

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

Aha. Wieder was gelernt. Ich dachte immer, daß Kolbenringe und Kolbenbolzensicherungsringe unerschiedliche Bauteile mit unterschiedlichen Aufgaben sind. Und wenn KoBoSiRis sich verabschieden (oder neudeutsch: gefickt sind) knallt das eigentlich nur einmal ...

Geschrieben

Check mal den Unterbrecherabstand und miss den Kondensator durch , Kabel vom Kondensator auf Masse abschrauben, mittleren Lötpunkt gegen Masse -> Durchgang heisst Kondensator hin.

Geschrieben (bearbeitet)
Aha. Wieder was gelernt. Ich dachte immer, daß Kolbenringe und Kolbenbolzensicherungsringe unerschiedliche Bauteile mit unterschiedlichen Aufgaben sind. Und wenn KoBoSiRis sich verabschieden (oder neudeutsch: gefickt sind) knallt das eigentlich nur einmal ...

Ok. verlesen.

Bei mir ist mal ein KoBoSiRi gebrochen, der hat dann die Kolbenringe zerstört. Konnte noch ne Zeit lang fahren, dann ging sie aus und ist nicht mehr angesprungen.

Nach ein paar mal kicken hats dann immer schön aus dem Auspuff geknallt.

Bearbeitet von freerider77

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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