Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Bin gerade dabei, meinen 80 Motorblock zu fräsen. Da eine große kupplung der 200 reinkommt, wurde natürlich der Kupplungsdeckel (Steg rausgefräst) angepaßt...Jetzt stellt sich die frage, ob ich den Steg auch im Gehäuse wirklich entfernen muß? Der Motor ist komplett zerlegt, so daß ich nicht selber die Kupplung schnell dranhalten kann und weiß, hier paßt was nicht..Leider

Was mich stutzig amcht, ein jahrelanger professioneller Vespa-WERrkstattschrauber von mir, sagt, noch nie von gehört, das der weg muß. Hier im Forum wird gepostet, muß weg...

Was nun? Will nicht fräsen im zusammengebauten Zustand, wenn da was nicht passen sollte.

Bitte nur posten, wenn DU WIRKLICH AHNUNG hast, sonst fräse ich umsonst am Motor, was dann nichts ein muß. Hoffe, es fühlt sich keiner beleidigt...

WEnn wegfräsen, wie viel? bis zum Kugellageransatz ?

Ein etwas gestreßter Cubing - Grüße

Geschrieben

steck einfach mal die kuwe rein und versuch die 200er kulu draufzustecken dann siehst du ob der steg weg muss,

ich würd ihn sowieso weg machen, so viel festigkeit gibt der sowiso nicht.

ciao :-D

Geschrieben

nimm dir ne zange und knick das ding weg, dauert ca. 5 sekunden ist auch beim zusammengebauten motor möglich. hier geht es mal nicht um das aussehen und selbst das argument kinder könnten sich an den kanten verletzen zieht nicht :-D sicherheitshalber trotzdem nen lappen drunter, damit sich nix in motor verabschiedet.

wenn du auch vor hast ne kulu mit ring (sehr zu empfehlen) in den 80er zu verpflanzen, kann es schon sein, dass noch etwas mehr als der steg im kuludeckel weg muss. bei mir musste ich ca. 1-1,5mm rundherum wegnehmen damit der ring nicht im deckel schleift.