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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

dachte ich stell das hier mal rein. vll mag es sich ja jemand anschauen

Burnout 1

Burnout 2

Burnout 3 (Bild) :wasntme:

bevor man den reifen wegschmeißt kann man ihn ja eigentlich richtig plätten :-D

und mit sonem reifen isses echt mal übel zu fahren ;-)

und nochwas... hatte sowas noch nie vorher probiert... und beim zweiten video hört es sich so an als würde ich schalten... hatte ich aber eigentlich nicht :-D

Grüße Felix :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

hm CARAMBA :-D dieses super irgendwas spray...

wollten eigentlich wasser dauf machen, aber hatten wir grad ned da :-D

ach der förster hads zum glück ned gesehen :-D auf den asphalt hab ich erstmal ein bisl laub draufgemacht... fällt kaum noch auf :wasntme:

Grüße Felix

Geschrieben

Felix...so langsam sollte Dir mal jemand die Ohren langziehen.

Gestern habt Ihr doch schon wieder Blödsinn gemacht-Du mit ner ganzen Plastikhorde gegenüber der Costa Kiesa Richtung Wilstedt Siedlung.

Was war da los?

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

:wasntme:

sachma wo treibst du dich eigentlich immer rum ;-)! immer beschattest du uns :-D!

also plastikhorde ist gut. das war ein kumpel mitm platikroller. der andere hatte ne schwalbe und der 3. war Lars mit seiner Pk :-D!

wir ham da gsf dyno läufe gemacht! wollte das mal ausprobieren. geht ja eigentlich ganz gut. auch mit mikro-mp3player ;-)

:-D

Grüße Felix

edith sacht, dass lars so zwischen 4-5 ps hatte ;-) und ich wieder meine 16 ;-)

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Ihr saht aus wie kleine Schulbuben die gerade beim Kokeln erwischt wurden... :-D

Ich bin gerade mit meinem neuen BMW vorbeigeflogen.

Was hat die Schwalbe "gedrückt"??

Geschrieben (bearbeitet)

hehe :-D

boah geil. als das teil vorbeigefahren ist dachte ich nur.... boah neee den will ich auch :-D!

Die Schwalbe ham wir ned getestet... die lief bzw läuft au grad beschissen!

Grüße Felix :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Ich habe bei mir noch deutlich über 20 olle Schluffen gefunden.

Wir können ja mal ne Burn-Out-Paady veranstalten-so mit Saufen und so... :-D

Wer macht mit? :-D

Geschrieben

Ich habe hier ja noch son Abrißgebäude mit nem schönen Betonboden...

Also-vielleicht nächste Woche Vaddertach?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

oooh mist :-D hab zu lang ned reingeschaut hier. son mist. so viel um die ohren mit dem käfer.

@ jan

könn ja mal schnacken! wohnt der hier um die ecke mit den käfer teilen?

@ knud

ne burnout party wär echt ma geil :-D!

hätte da auch noch einen reifen über :-D!

Grüße Felix

Geschrieben

Hi Felix!

der typ Wohnt in Tornesch, also ned so weid!!1

Der Hat auch noch son ollen Kübel mit dicke PS und auf jeden Fall hat er noch schone Sachen.

Auch für´n Modor!!

Hab auch noch son alten Reifen, dann kann man mal schauen ob meine Toledde auch son burn hinbekommt.

Gruss

jAn

Geschrieben

ja sach an knud... wann und wo die burnout party :-D

@ jan

vll treffen wa uns ja bei der nächsten ausfahrt und beschnacken das? und deine "toledde" schafft das sicher...

Grüße Felix

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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