Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

brauch ein Gutachten für den 207 Polini.

Wenn möglich auch eine Briefkopie mit 207er, 30er PHB Vergaser und Scorpion Auspuffanlage.

Gruß Andreas.

Edit: habe jetzt alles eingetragen - Polini 207, 30er Gaser Auspuff, Drop Bar, PK Dämpfer usw.

Bearbeitet von yeti_1
Geschrieben

Hi,

ich habe ein Gutachten für den Polini 207!

Aber leider nur als JPEG-Datei. Um genau zu sein, es ist ein Prüfbericht von 1991 vom TÜV Bayern. Ich habe den irgendwo im Netz runtergeladen, wo finde ich leider selber nicht mehr.

Da es ein JPEG ist, sieht es ausgedruckt leider bescheiden aus, man kann zwar alles lesen aber es sieht irgendwie "unecht" aus. :-D

Ich stehe also eigendlich vor dem gleichen Problem wie Du. Ich hätte auch so gerne ein Gutachten für den Polini. Entweder orginal oder als PDF- Datei.

ALSO WENN EINER EINS HAT...........RAUS DAMIT!!!!!!!!

Geschrieben

Habe mit genau dem "topseriösen" Gutachten meine Polini eingetragen bekommen,

halt vorher schön die Welle gemacht: beim Tüv angerufen, mir den Krad-Verständigen geben lassen ( dauert schon mal 10 Minuten), mein Problem geschildert und meine große Sorge ob der Qualität und Gültigkeit des Gutachtens vorgetragen; sowiso sei es ja nur eine Kopie usw......

Termin gemacht, hingefahren, nach 10 Minuten glücklicher Besitzer der Eintragung!

war in Ddorf und die sind da ja nicht wegen Ihrer progressiven Eintragungspolitik bekannt.

Aber sollte halt eine ältere PX sein, wg Lautstärke etc und ich vermute, daß es auch was mit Rahmen und Motorseriennummern zu tun haben könnte. War dem Prüfer wichtiger als alles andere. Sollte wohl zum Gutachten passen.

Gruß und viel Glück

unihome

Geschrieben

Hi, komme aus Neuss und würde mich freuen, wenn Du mir verrätst bei welchem Düsseldorfer Tüv Du warst. Ich hoffe nicht der auf der Völklinger Straße. :-D

Geschrieben
Hallo,

@cheddarbob das ist aber nur das Deckblatt des Gutachtens.

Hab mal das komplette Gutachten, was man früher auf Briefkopien.de fand hier angehängt, vielleicht hilft´s ja!

Das ist das gleiche Gutachten dass ich habe.

Glaube nicht, dass es mir viel nutzt mit meiner 96er GS. :-D

Hätte den Rest schon rausgerückt, wenn einer Interesse gehabt hätte.

Geschrieben

Also ein Gutachten habe ich.

Damit habe ich meinen Polini ohne Probleme eingetragen bekommen. Von Scheibenbremse steht da nix!

Viel Spaß damit!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Topic wird trotz des Alters nochmal aufgerufen.

Folgendes Problem: Ich habe ein Setup mit einem 30er Vergaser verbaut. Genau den werde ich aufgrund der Lautstärke wohl nicht eingetragen bekommen.

Habt ihr eine Idee, wie bzw. wo ich das Ding eintragen bekommen oder, wie ich meine Krawallstute auf gezähmte Lautstärke runterdrosseln kann?

Mein Setup besteht aus:

- 207 Polini

- 60er Langhubwelle (erkennt der TÜV-Prüfer eh nicht)

- 30er PHBH

- Taffspeed MK3 mit BSAU Nummer

Bin für fast alle Schweinereien zu haben.

Gruß.,

tobi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Topic wird trotz des Alters nochmal aufgerufen.

Folgendes Problem: Ich habe ein Setup mit einem 30er Vergaser verbaut. Genau den werde ich aufgrund der Lautstärke wohl nicht eingetragen bekommen.

Habt ihr eine Idee, wie bzw. wo ich das Ding eintragen bekommen oder, wie ich meine Krawallstute auf gezähmte Lautstärke runterdrosseln kann?

Mein Setup besteht aus:

- 207 Polini

- 60er Langhubwelle (erkennt der TÜV-Prüfer eh nicht)

- 30er PHBH

- Taffspeed MK3 mit BSAU Nummer

Bin für fast alle Schweinereien zu haben.

Gruß.,

tobi

Also ich werd mir kommende Woche mein 208 Polini und nen 30 er PHBH mit RamAir in meiner Cosa eintragen lassen, fahre aber mit nem Original Auspuff!

Versuchs mal statt den Luftfilfer mit dem Ansaugschlauch in den Rahmen!

Und nimm ne gedämte Seitenbacke!

Was für ein Baujahr hast du?

Grußo

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben
Also ich werd mir kommende Woche mein 208 Polini und nen 30 er PHBH mit RamAir in meiner Cosa eintragen lassen, fahre aber mit nem Original Auspuff!

Versuchs mal statt den Luftfilfer mit dem Ansaugschlauch in den Rahmen!

Und nimm ne gedämte Seitenbacke!

Grußo

Micha

Hey, die Frage wollte ich Dir auch gerade stellen. Vermute mal Baujahr jünger als ´89. Manche TÜVler sind da ja etwas zickig (auch wenn der Motor so ja schon Jahre gebaut wurde).

Geschrieben

Grußo

Micha

Danke schon mal an euch alle für eure Infos.

Die Seitenbacken zu dämmen und mit Rüssel zu beatmen habe ich mir auch schon überlegt.

Eine Drossel in den Krümmer zu bauen, würde aber das Leistungsgutachten versauen, oder?

Ach ja, Baujahr 1992 ... im Moment noch. Wenn alles gut geht, dann kann ich den Rahmen ganz offiziell auf 1982 altern lassen.

Wie mir die Werkstatt meines Vertrauens gesagt hat, würde Bj. 1982 den Eintrag aber nicht unbedingt erleichtern ...

Ich hab wenig Ahnung von der ganzen TÜVterlei - was geht, was nicht geht, u.s.w.. Ich weiß nur, wo ich den Hahn aufdrehen muss.

Geschrieben

Kann nur sagen, dass ich auf meiner BJ '90 (oder is es '91) PX80 einen 208er mit 30er Koso und BSAU-Nr. eingetragen habe :-D

Die LHW hab ich mir geschenkt. Bei der Eintragung war auch der RamAir drauf, wobei der das einzige war was mir der TÜVler, warum auch immer, nicht eintragen wollte :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben
Kann nur sagen, dass ich auf meiner BJ '90 (oder is es '91) PX80 einen 208er mit 30er Koso und BSAU-Nr. eingetragen habe :-D

Die LHW hab ich mir geschenkt. Bei der Eintragung war auch der RamAir drauf, wobei der das einzige war was mir der TÜVler, warum auch immer, nicht eintragen wollte :-D

hallo

kannst du mir vielleicht ein brief-kopie geben?

ich will auch einen polini 208 eintragen lassen und meine px 200 ist auch nach bj 89

-> genauer gesagt eine px200 lusso bj 92

hast du auch eine kopie eines briefes vorgelegt, oder was hast du mitgebracht...

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Den Polini bekommst du mit Kopie des TÜV Gutachtens beim TÜV am Vogelsanger Weg eingetragen! Vergaser wird da schwierig, da Leistungsmessung und wahrscheinlich Geräuschmessung bei den freundlichen Grauen nötig sein wird.

Edit merkt noch an, daß die mir letztes Jahr den Malossi 210 eingetragen haben.

Bearbeitet von tenand