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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich habe über den Winter meinen px 200er Motor neu gelagert und abgedichten!

Motor reingebaut und angemacht, einwandfrei gelaufen!

Aber aufeinmal geht sie nur noch extrem schwer (vollgas schieben) an und seit neustem garnicht mehr an .

Wo sie die letzten male angesprungen ist, hatt sie immer extremst geraucht, aber ist eigenzlich relativ gut gelaufen.

Wenn ich sie versuche anzumachen und danach die zündkerze herausbaue, ist die komplette zündkerze nass und die elektrode ist mit benzin zu!

Zündkerze geht und funke ist da!

Ich verzweifle noch!

Danke

Basti

Bearbeitet von Boosty
Geschrieben

Hört sich nach abgesoffen an...Check mal den Schwimmer bzw. die Nadel, und ob der Vergaser richtig angeschraubt und abgedichtet ist.

Nimm trotzdem auch mal ne andere (neue!) Kerze, manchmal ist der Wurm drin.

Wie läuft die Vespa denn bei "normaler" Fahrt ? Dreht sich anständig hoch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ok ?

Geschrieben

Danke erstmal

Also die kerze habe ich in meiner v50 ausprobiert und die geht einwandtfrei!

Die schwimmernadel schaut eigentlich ganz gut aus, aber ich werd mir morgen ne neue kaufen!

Geschrieben

doch ...

oder willst du lieber nen riss im kurbelgehäuse.

also wenn ich die wahl hätte würde ich simmerringe nehmen

:-D

Geschrieben

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Kann ich da nochmal die selbe zylinderfuß und motordichtung hernehmen???

weil die eigentlich noch komplett neu sind!

Eher nicht oder???

Geschrieben
Ich habe über den Winter meinen px 200er Motor neu gelagert und abgedichten!
mein ganzes getriebe ist voll mit sprit!

An was kann des liegen???

bitte nicht simmerring!

Kann man den nicht zufällig ohne motor öffnen wechseln????

Wenn Du Deinen Motor tatsächlich selber neu gelagert und abedichtet hast, solltest Du Dir die Frage, ob man den Simmerring, der zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe liegt, wechseln kann ohne den Motor zu öffnen, eigentlich selber beantworten können.

Geschrieben (bearbeitet)

tjatja

schon a bissal komisch...

dir sollte klar sein, nachdem du den motor neu gelagert hast, das der simmerring nur durch spalten zu wechseln iss

edith sagt huch zu langsam

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja klingt komisch hab ihn aber selber abgedichtet!

Hätt gedacht das man hinten des kugellager raustun kann und dann an den simmerring drannkommt!

Aber ihr habts scho recht! Mann bringt des lager garnicht raus!°

Ich hab aber keine lust!

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts für Ungut aber die leute haben dir doch schon etliche Male gesagt, dass es der Simmering ist. Sprit im Getriebe hat eindeutige Ursachen und das ist auch gut so :-D Davon will ich aber trotzdem verschont bleiben, mein Simmering löst sich nur grad wahrscheinlich auch auf. Du bist also nicht alleine ;)

Bearbeitet von showdown
Geschrieben
Kann es nicht sein, das nur die schwimmernadel kaputt ist????

Ja, vorausgesetzt Du hast den Vergaser nicht aufs Kurbelgehäuse gebaut, sondern aufs Getriebe.

Müüste man aber eigentlich sehen wenn der luftfilter unten ist oder????

Wenn Du einen Vergaser mit durchsichtiger Schwimmerkammer hast, könnte das wohl sein, normalerweise aber eher nicht.

Geschrieben

ja sorry!

Tut mir leid das ich so viel Frage!

Muss aber echt mal ein lob aussprechen, ist echt a super forum und man wir bestens beraten!

danke

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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