Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Frage: Bringt es etwas, bei einer PX200 die Zündung auf ca. 24 Grad einzustellen wie bei der Rally? Die Rally lief ja mit dem gleichen Zylinder erheblich besser als die PX und die feste Vorzündung von 24 Gard ist doch scheinbar der einzige Unterschied.

Wie sieht es mit der Verdichtung bei einem originalen PX200-Kopf aus, sollte man die erhöhen?

Geschrieben

Brennraumvolumen von 23 CCM sind bei getunten Motoren üblich. Darunter geht eigentlich keiner im Forum.

Ich glaube nicht, daß Du bei einer Änderung auf 24 Grad Vorteile hast; aber du riskierst eine Überhitzung.

Alle leistungsfähgen / gesteigerten Motoren haben eine Vorzündung von 18 bis 20 Grad.

Ausm Achergaul  wird kein Rennpferd, wenn Du nur bissi was verstellst.

Geschrieben

Weiß ich schon.

Ging mir eigentlich nur um den Unterschied zwischne einem PX200 Motor und nem Rally 200 Motor. Warum läuft die so viel besser? Der Zylinder ist baugleich. Zündung ist der einzige mir bekannte Unterschied, deshalb meine Frage, obs schon mal jemand ausprobiert hat.

MfG Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung