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Kompressionsmessung bei Rally200


Empfohlene Beiträge

Hi,

will jetzt doch mal mit einem einfachen Kompressionsmesser für 14 ? vom Louis meine Kompression bei der Rally200 messen. Kennt jemand den Bar-Bereich, innerhalb dem der gemessene Wert liegen sollte, was für eine gute Kompression spricht?

Danke für einen Tip.

Bearbeitet von Dirk
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no prob.

PS: ab 10 bar wird's heiß, bis 12 geht's ...

Was heißt "es wird heiß"? Wirds mir dann heiß, oder dem Motor oder heißt das, ich hab dann so viel Kompression, dass ich damit 2 Ochsen auseinanderreißen kann? :-D

Bearbeitet von Dirk
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theoretisch ja, du alter streetfighter... da du aber immer noch diese "anschlagschraube" am gasrohr hast, ist bei dir ja bei halbgas schluss :grins: :-D :wasntme:

Du wirst einen neuen Fahrstil bei mir erkennen. Ich liege auf der Rally und meine Beine schmiegen sich elegant hinten auf den Backen entlang und wickeln sich um das Rücklicht. Die Arme greifen entspannt an den Lenker und die Finger umschmeicheln die Griffe. Der Kopf ist stromlinienförmig über dem Lenker geduckt. Die Augen sind zwei Schlitze und die Nasenflügel sind aufgebläht. Anschlagschrauben gibt es nirgends mehr. Die Gänge werden hoch ausgedreht. Es ist ein wilder, beserkerartiger Fahrstil und die Endgeschwindigkeit von 110 km/h wird dauernd ausgeschöpft. Frauen werfen sich nicht selten in wilden Zuckungen in den Straßengraben, wenn sie mich vorbeihämmern sehen.

Häufig wird mir geraten, z.B. einen Scorpion o.ä. unter die Kiste zu schrauben und hier und da noch etwas zu tunen. Aber warum? Die Waffe sitzt auf der Rally! :-D

Bearbeitet von Dirk
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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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