Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich die Steuerzeiten einer PK 80 Welle etwas modifizieren kann (in welche Richtung und wieviel mm) passend und fahrbar für einen 133er Polini.

Das Ganze soll weiter über Drehschieber OHNE Membran laufen (also bite nicht zu "spitz" die Steuerzeiten).

DANKE!

Geschrieben

bloss der bratmaxe meldet sich nicht... aber nach 90 min schon rumschreien, was soll ich da jetzt erst nach 8! Stunden sagen? :-(  :-D

Geschrieben

Hallo,

sorry Computer hatte totalausfall, daher melde ich mich jetzt erst wieder. Zum Thema:

die Welle habe ich mitlerweile bearbeitet. Die Steuerzeiten sind bei der PK 80 Welle schon extrem viel länger als bei einer fuffie Welle! Habe das gnaze mal mit der Polini Zeichnung verglichen, ich brauchte an den Steuerzeiten gar nichts mehr ändern. Habe daher nur die Wange gerundet und poliert, sowie das Pleuel und die kleinen rauhen Flächen auf der fast völlständig runden wange.

Müsste jetzt recht gut gehen, habe gestern auch den Block aufgemacht, Überströmer angepasst, Einlass noch weiter aufgemacht als schon beim PK 80 Block original, Innengehäuse der Welle von lästigen Kanten befreit und geglättet.

Ich werde  weiter berichten....

viele Grüße :-D