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Geschrieben

Hi..

hab hier ne V50 mit dem hässlich-bäh-Trapezlenker, würde aber viel lieber was rundes haben :) Kann ich die Teile ( vorrausgesetzt ich krieg irgendwoher nen rundes Teil) einfach so austauschen oder brauch ich da ne komplette Gabel und so weiter? Ich denk mal dass ich Gasrohr etc beibehalten kann?

Gruss

Geschrieben

Hab ich, wie sicher viele andere, auch gemacht: Der Kopf und die Gabel passen 1a aufeinander. Gasrohr, wenn's nur der inner Kram ist geht wohl auch. Der aeussere Teil mit Griff nicht, weil da schon die Eckigkeit des Trapezkopfes dran anfaengt.

Den Kopf von ner Primavera find ich uebrigens besser, weil groesserer Scheinwerferdurchmesser, als den von ner alten Rundkopf 50er.

Wurstbruch

Geschrieben

Ist ja Stilbruch, wenn dann schon gleich ne ganze Rundlenkerfuffi kaufen....oder willste weiter noch ne Plaste-Kaskade fahren?

Soll sich jetzt nicht so negativ anhören, ich find die Spezials auch ganz gut, aber ich finds nicht gut, wenn man den Lenker tauscht......

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Ich bin auch Robink `s Meinung,

aber auch hier gibt es feine Unterschiede:

Kennt jemand die 50 SR? Das ist der 50 Sprinter, bzw 50 SS Nachfolger. Der hatte die Karosse der 50 Special (Platikkaskade) und den runden Lenker der 125 Primavera.

Geschrieben

Mir gefällt ein Rundlicht auch besser. Aber zur ner Plastikkaskade hehört auch ein Trapezlenker.

Aber such erst ma nen Rundlichtlenkopf der noch gut und billig is...

:-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich post es einfach mal hier rein:

Ich hab einen guten Lenkkopf erworben, mit Loch für Zündschloss oberhalb des Muscheltachos ist der von ner PV oder Et3?

Passt er auf die Fuffis? Rundlich und Spezial?

gruß fabi

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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