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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

kann man eine Lenkerabdeckung/Unterteil von einer PK50S

an eine PK50XL2 anbringen ohne große Probleme ?

Sieht meiner meinung nach besser aus .

Gnom

Geschrieben
... ohne große Probleme ?
Nö. Nur den Lenker nicht; da mußt du die komplette Lenksäule tauschen (andere Befestigungstechnik). Oder du mußt die XL2-Säule kürzen / umarbeiten. Wenn du aber hier im Forum den Tausch inserierst, findest du sicher jemanden.

Weiterhin bleibt das Problem der Schaltung (XL2: 1 Schaltdraht; alle anderen PK: 2 Seilzüge). Wäre aber machbar; gibt's auch schon Beiträge dazu (glaube von carilian; such mal da).

Geschrieben (bearbeitet)

die letzte Vespa50HP (so die offizielle bezeichnung der italienischen PK50XL2 HP) lief m.w. ende 1994/anfang 1995 in Pontederra vom band...

- und heute - mehr als zehn jahre später - gibt es noch immer leute, die meinen, sie wären die ersten, mit der ulkigen idee, den misslungenen XL2-lenker durch einen älteren zu ersetzen... :haeh:

ja, es geht...

- is aber schon ein etwas heftiger umbau, bei dem der lenker in seiner struktur geschwächt wird... :haeh:

4 D_s C http://www.fuffi-tours.de/fotos/rocky/index2.html

wenn Du übrigens eine passende lenksäule hast, kannst Du auch den Lenker einer V50 special, PV oder auch PX draufbauen...

(gibt's alle auch mit fernlicht, obwohl das für eine fuffi nicht wirklich pflicht ist... :-D

- aber eine sache muss ja nicht erst pflicht werden, um auch sinn zu ergeben...

- häufig isses ja eh eher andersrum... :-D)

nicht zu empfehlen wäre der lenker einer PK50SS, PK50/80S Lusso oder P125ETS...

- optisch kannste da genausogut den XL2-lenker dranlassen...

- mal abgesehen davon, dass die abdeckungen eher schwer zu bekommen sind (haben sich eben auch nie gut verkaufen lassen... :-D)

anzuraten wäre überdies ein XL-lenker (unterscheidet sich aber nur in der abdeckung vom S-Lenker, weil dessen tacho die elektrischen anschlüsse von der XL2 übernehmen kann...

(züge bleiben ohnehin gleich... ;-))

Bearbeitet von carilian

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