Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte den 133 doppelansauger mit ner 2.86 primär fahren ?

hat da jmd schonmal erfahrungen gesammelt mit einem anderne 130 zylinder?

hab angst das die übersetzung zu "stresig / kurz " ist ! was hhabt ihr für ein vmay erreich tund wie war der stressfaktor bei der beschleunigung !`?

ich hatte mir jetzt alle doppelansauger topics die in den "heissen topics" vermekrt sind durchgelesen und frage michimmernoch

inwiefern ich "leichtes" tuning begehen kann^^

also es handelt sich um ein fuffi block sprich -die überströmer pass ich an den zylinder an !-

den einlass passe ich an den membranstutzen an !

was is sonst noch zu tun?

also um nochmal "leichtes " tunning zu beschreiben^^: ich hatte keine extremen fräsaktionen vor und höherlegen fällt ebenfalls weg !

es soll ein haltbarer nicht sehr extremverbrauchender zylinder werden !

(mit wieviel vrbrauch kann ich ca rechnen, um das hier mal eben einzuschieben^^)

ich wäre um tipps wirklich sehr beholfen!

danke danke im vorraus ...

jetzt binich mal gesapannt ! :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Dann Suchfunktion weiter studieren.

So wegen Haltbarkeit würde ich da so ein gs Kolben mit nem Malossi Kopf verbauen (wenn das beim Doppelansauger geht) eine Ets Kurbelwelle und auf jeden fall eine andere Primär - die dreht doch zu hoch denke ich und dann hat sich das mit der Haltbarkeit erledigt. - aber sowas würde ich bestimmt nicht aufbauen mit dem Ziel wenig Sprit zu verbrauchen. Da fließt vorab schon viel Geld rein wenn das vernünftig werden soll.

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

ach, der 133er doppel ist auch kein hexenwerk: lass den gehäuseeinlass wie er ist, pass die überströmer an den zyli. an und gut is. der originale polini kolben ist auch ok, wenn du nix extremes machst reicht der völlig :-D . da ganze mit 24er gaser und ner 2.54er oder 2.56er primär läuft wunderbar und säuft dir nicht die haare vom kopf :-D

die von dir geplante 2.86 halte ich persönlich für zu kurz, es sei denn du bist nur in der stadt unterwegs. ach so, auspuff sollte mindestens ein polini links sein, bei plug´n´play geht die banane zwar auch, der polini zieht aber einiges mehr weg.

MfG rolle :-D

PS: falls du nen ansaugstutzen für den 24er gaser brauchst, hab ich noch rumliegen. PM :wasntme:

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben

habe leider nur die ss 90 banane und die 2.86 primär (und dazu noch keine kohle mehr für andere sachen ! )

die frage ist nur ob ich jetzt die sachen einbauen soll/ kann

ein kollege von mir sagt das er mit der 2.86 und nem höher gesetztem 133 polini mono echt gemütliche 110 sachen gefahren ist !

díe banane muss leider sein, weil es unauffälligsein muss !

was denkt ihr ist das durchführbar oder sollte ich echt eher noch warten( Was mich sehr nervös machen würde !:-D )

Geschrieben

Ich bin ne Weile DoA mit 2.86er gefahren. Macht zum Rumheizen tierisch Spaß, aber für Autobahnlangstrecken isses definitiv zu kurz. hängt halt ein bissl vom Einsatzzweck des Rollers ab.

Geschrieben

nö nö

nix da gehört ja net ma richtig mir, wird mir nur geliehen !:-D

ja einsatzgebiet is ganz klar keien autobahn ! :-D ( nur keines schild ! ^^ )

er wird hauptsächlich in der stadt und in kurzen bis mittellangen( ne halbe stunde) überlandfahrten gebraucht !

ich bin auc ein bissel schwerer ( 97 kilo^^ ) da würde doch die kurze primär vom vorteil sein :-D

was sagt ihr dazu ^^

Geschrieben

Mit der Banane ist die 2.54 bzw 2.56 auch kein Problem. Biste schon ma ne orig. Et3 gefahren?

Die zieht auch super...zusammen mit meiner Freundin komm ich auch auf ca110kg...wir hatten nie Probleme :-D

Geschrieben

hätt ich mir denken könn das so ein riesen beitrag von herr gomezz kommt !

von wem auch sonst !

naja dannke für die ernstgemeinten antworten bis jetzt !

Geschrieben

Selber bauen, selber testen. Ne Erfolgs- und Zufriedenheitsgarantie gibts nicht mal im GSF. :-D

Geschrieben

werdsch tun ^^

wird wohl doch eine 2.86 nehmen weil ich die wenigstens da habe ^^

dann orientiere ich ma im "pv tuning " topic nebenan ^^

ich wünsch ecuh was und danke ! :-D