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Nach Probefahrt, kein Leerlauf mehr, Getriebe klackert...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

habe jetzt schon zum zweiten mal das selbe Problem mit meinem 211er Motor. Komm selbst nicht dahinter.

Nach dem fachmänischen zusammen kleben der beiden Hälften mit Dirko und der ersten kleinen Proberunde sah alles bestens aus. Endlich er läuft mal wieder...

Leider doch nicht...Bei der nächsten Runde fingen zu erst die Gänge an zu springen, gefolgt von einem klappern...gewarnt vom letzen mal, bei dem es mir das Getriebe komplett verklemmt hat, habe ich entkuppelt. Im Stand finde ich keinen Leerlauf mehr im Getriebe. Lässt sich relativ leicht durchschalten.

Sind PX 200 alt Hälften mit einem Lusso Austauschgetriebe.

Bin für jeden Tip sehr dankbar...

Erfahrungen? Wie lääst sich das in der Zukunft vermeiden?

(Sind Lusso und PX alt Schaltrasten austauschbar?)

Danke Jo

Geschrieben

Moin,

ich fahre PX alt Innereien in LUSSO-Hälften, allerdings auch mit PX-alt Schaltraste.

Soweit ich weiß, sind die Schaltrasten nicht gleich, d.h. bei LUSSO Getriebe sollte auch eine LUSSO Schaltraste drauf...

Geschrieben

Wie Cable ja schon schreibt könnte das meiner Ansicht nach auch was mit der - ich nenn das Bauteil jetzt mal Schaltklaue - zu tun haben!

Wie hat die denn nach dem ersten mal ausgesehen? Hast du die mal nachgefeilt weil sie rund war?

Und versuchs doch echt mal mit der Lusso-Klaue...

Geschrieben

Lusso-Schaltraste für Lusso-Getriebe.

Alt-Schaltraste für Alt-Getriebe.

"Dirko", "zusammenkleben" und "fachmännisch" im gleichen Satz mit "beide Hälften" halte ich übrigens für ein echtes Paradoxon.

Sicher, dass die Zahnräder richtig drin sind, die Schaltraste sich nicht ihres Passstifts entledigt hat, das richtige Schaltkreuz mit richtiger Schaltstange und ohne Zwischenscheibe montiert ist, sich die Schaltstange nicht gelöst hat (Linksgewinde!).

Viel Erfolg ...

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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