Zum Inhalt springen

Nach Probefahrt, kein Leerlauf mehr, Getriebe klackert...


Jobbel

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

habe jetzt schon zum zweiten mal das selbe Problem mit meinem 211er Motor. Komm selbst nicht dahinter.

Nach dem fachmänischen zusammen kleben der beiden Hälften mit Dirko und der ersten kleinen Proberunde sah alles bestens aus. Endlich er läuft mal wieder...

Leider doch nicht...Bei der nächsten Runde fingen zu erst die Gänge an zu springen, gefolgt von einem klappern...gewarnt vom letzen mal, bei dem es mir das Getriebe komplett verklemmt hat, habe ich entkuppelt. Im Stand finde ich keinen Leerlauf mehr im Getriebe. Lässt sich relativ leicht durchschalten.

Sind PX 200 alt Hälften mit einem Lusso Austauschgetriebe.

Bin für jeden Tip sehr dankbar...

Erfahrungen? Wie lääst sich das in der Zukunft vermeiden?

(Sind Lusso und PX alt Schaltrasten austauschbar?)

Danke Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Cable ja schon schreibt könnte das meiner Ansicht nach auch was mit der - ich nenn das Bauteil jetzt mal Schaltklaue - zu tun haben!

Wie hat die denn nach dem ersten mal ausgesehen? Hast du die mal nachgefeilt weil sie rund war?

Und versuchs doch echt mal mit der Lusso-Klaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso-Schaltraste für Lusso-Getriebe.

Alt-Schaltraste für Alt-Getriebe.

"Dirko", "zusammenkleben" und "fachmännisch" im gleichen Satz mit "beide Hälften" halte ich übrigens für ein echtes Paradoxon.

Sicher, dass die Zahnräder richtig drin sind, die Schaltraste sich nicht ihres Passstifts entledigt hat, das richtige Schaltkreuz mit richtiger Schaltstange und ohne Zwischenscheibe montiert ist, sich die Schaltstange nicht gelöst hat (Linksgewinde!).

Viel Erfolg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information